Willkürliche <- 1sekunden Freeze mit Soundlag

Helfe beim Thema Willkürliche <- 1sekunden Freeze mit Soundlag in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; grüße, ich habe leider von Anfang an ein kleines Problem mit meinem aktuellen Rechner das ich bis dato nicht beheben konnte. es kommt absolut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mekkadrill, 31. Oktober 2018.

  1. Mekkadrill
    Mekkadrill Gast

    Willkürliche <- 1sekunden Freeze mit Soundlag


    grüße,

    ich habe leider von Anfang an ein kleines Problem mit meinem aktuellen Rechner das ich bis dato nicht beheben konnte.

    es kommt absolut willkürlich immer wieder zu ganz kurzen mini Freezes mit Soundlag.

    das ganze lässt sich meist nur in Videos Beobachten.

    dazu spuckt dann die Ereignisanzeige Folgendes aus:


    Ereignis-ID 10016


    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
    Datum: 31.10.2018 15:07:07
    Ereignis-ID: 10016
    Aufgabenkategorie:Keine
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer:
    Computer:
    Beschreibung:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-fdgvcxfdg\fgfd" (SID: S-1-5-21-1058043873-4097936178-1490986277-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
    und der APPID
    {15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" />
    <EventID Qualifiers="0">10016</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>0</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8080000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-10-31T14:07:07.269867300Z" />
    <EventRecordID>2881</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="520" ThreadID="3884" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>DESKTOP-dfgd</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-21-1058043873-4097936178-1490986277-1001" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="param1">Anwendungsspezifisch</Data>
    <Data Name="param2">Lokal</Data>
    <Data Name="param3">Aktivierung</Data>
    <Data Name="param4">{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}</Data>
    <Data Name="param5">{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}</Data>
    <Data Name="param6">DESKTOP-FOBTL5P</Data>
    <Data Name="param7">black</Data>
    <Data Name="param8">S-1-5-21-1058043873-4097936178-1490986277-1001</Data>
    <Data Name="param9">LocalHost (unter Verwendung von LRPC)</Data>
    <Data Name="param10">Nicht verfügbar</Data>
    <Data Name="param11">Nicht verfügbar</Data>
    </EventData>
    </Event>



    Windows wurde seitdem mehrfach neu installiert aber ohne erfolg

    meine Vermutung wäre das es an meiner alten System SSD liegen könnte, auf dieser lassen sich aber weder Fehlerhafte sektoren noch sonstige Fehler finden.


    zum System:


    Ryzen 5 2600

    16GB G.Skill Agais 3000Mhz

    MSI B450M Pro VDH Mainboard

    GTX 1060 6GB

    1x ADATA SP550 120 Gb SSD als Systempartition

    1x Crucial M400 SSD für Anwendungen

    und eine1x 2TB WB Blue HDD als Datengrab


    Bios ist aktuell

    RAM läuft auf 2933 MHZ

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tino Z.
    Tino Z. Gast

    Hallo,

    Die Ereignis-ID 10016 Meldung hat damit nichts zu tun.

    Wie wurde neu installiert?

    Ich würde, wenn noch nicht geschehen, alle Treiber aktualisieren. Welche Schutzsoftware wird verwendet?

    Um dagegen wirkungsvoll vorzugehen solltest du nur die Treiber nach dem install von Win10 einspielen, die benötigt werden. Also erst mal keine weitere software installieren. Und dann schritt für schritt alles weitere an software was gebraucht wird installieren
    und testen.
     
  4. Mekkadrill
    Mekkadrill Gast
    das 10016 nicht wirklich damit im Zusammenhang steht hab ich auch schon raus gefunden bzw. ist diese Meldung laut Microsoft einfach zu ignorieren,

    dieser Fehler wird aber Zeitlich immer exakt dann ausgespuckt wenn es eben zu solchen "rucklern" kommt. daher gehe ich davon aus das er irgend etwas damit zutun haben muss.

    alle Treiber sind Aktuell

    und nur Windows Defender als "schutzsoftware" aktiv.

    Windows wird per ISO auf USB installiert, incl formatieren der Partition, also Treiber Konflikte schließe ich mal aus
     
  5. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Ist das gemeint mit auf USB installiert. "Media Creation Tool1803"?

    Welcher Browser ? Ich gehe mal davon aus die Videos stocken kurz bei Wiedergabe im Browser.
     
  6. Bruzla
    Bruzla Gast
    Oha, noch ne Idee.

    Hardwarebeschleunigung vom Chrome war doch da mal n Thema, hatte genau deswegen schon Freezes.
     
  7. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Das der Fehler zum exakten Zeitpunkt des ruckeln auftritt wird Zufall sein.
     
  8. Mekkadrill
    Mekkadrill Gast
    von USB aus installiert .. also ja Bootbare iso mit dem Media Creation tool erstellt

    die Videos stocken nicht nur im Browser, hier fällt es mir einfach am meisten auf.

    als Browser wird Chrome Verwendet, passiert aber genau so mit Firefox.
     
  9. Tino Z.
    Tino Z. Gast

    Willkürliche <- 1sekunden Freeze mit Soundlag

    Klemme mal alle Festplatten ab und lass nur die SSD mit der Systempartition angesteckt.

    Und ist der Treiber installiert. "AMD Raid Driver (SATA RAID Only)"
     
  10. mrmiagi69
    mrmiagi69 Gast
    Hallo Leute, melde mich noch einmal zurück.
    Der Fehler besteht leider weiterhin. Zwar nicht mehr so oft, was auch nur subjektives empfinden sein kann, jedoch freezt der PC ab und zu noch mal.

    Letztens nach dem freeze gab es einen Neustart vom PC und dort Stand " reboot and select proper booting device ".

    Könnten die willkürlichen freezes mit diesem Fehler zusammenhängen?

    Nach einem ein und ausschalten des PC war dieser Fehler weg und der PC fuhr wieder normal hoch.
     
  11. Mekkadrill
    Mekkadrill Gast
    so, Raid Driver ist installiert, bringt allerdings nichts.

    ich werde jetzt wohl mal die system SSD raus werfen und schauen was passiert
     
Thema:

Willkürliche <- 1sekunden Freeze mit Soundlag

Die Seite wird geladen...

Willkürliche <- 1sekunden Freeze mit Soundlag - Ähnliche Themen - Willkürliche 1sekunden Freeze

Forum Datum

Willkürlicher PC Freeze mit anschließendem Black Screen und automatischem Neustart des PCs

Willkürlicher PC Freeze mit anschließendem Black Screen und automatischem Neustart des PCs: Hallo,vor knapp drei Wochen begann bei meine Computer ein sehr unschönes Problem aufzutreten. Das Gerät hatte sich während der Ausführung eines Spiels vollständig aufgehängt Musik im Hintergrund von Spotify brach ab und der PC reagierte auf keinerlei eingaben von Maus oder Keyboard. Dann folgte...

Windows 10 Support 14. Mai 2023

Powershells öffnen sich willkürlich

Powershells öffnen sich willkürlich: Ich habe seit Weihnachten eine neue Grafikkarte, und seitdem schaltet sich mein PC willkürlich ab, und Powershells öffnen sich willkürlich, die mich aus Sachen im fullscreen-modus raus tabben, schließen sich aber sofort wieder, ich habe den neuesten treiber laut geforce experience installiert....

Windows 10 Support 6. Januar 2022

System Bootet willkürlich nicht.

System Bootet willkürlich nicht.: Hallo,Ich habe einen Neuen PC und der Start mit diesem lief nicht gerade Perfekt.Das Problem trat erst auf als ich entschlossen hatte mein System von meiner M.2 SSD auf eine Normale SSD von Samsung zu installieren. Es gab so viele Schwierigkeiten. Partitionen die ich nicht erstellen konnte...Nun...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Willkürliche Schwarzer Bildschrim

Willkürliche Schwarzer Bildschrim: Guten Tag, Ich habe das Problem, das ich während des Laufendes Betriebes einen Schwarzen Bildschirm mit dem Satz Kein Signal und Tastatur und Maus gehen aus. Leider Finde ich das Problem nicht. Habe auch schon alle Windows 10 updates gemacht und andere Grafikkarten Treiber getestet. Das...

Windows 10 Support 4. April 2021

Freeze

Freeze: Mein Windows 10 friert immer wieder ein, er wird kaum belastet... Das ist jedoch erst aufgetreten als Ich ein Update gefahren habe, ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern. Jedoch hatte Ich einige Zeit ohne Aktivierung von Windows fortfahren müssen, da war alles normal. Als ich dann...

Windows 10 Support 29. März 2020

Bluescreen / willkürliche Neustarts

Bluescreen / willkürliche Neustarts: Liebe community, Ich habe seit kurzem ein gravierendes Problem. Mein Rechner stürzt sehr sporadisch ab. Das System ist teilweise 8 Stunden lang stabil, dann stürzt es jedoch 10 mal hintereinander ab. System: Asus Rampage V extreme, 64 GB DDR 4-Ram; Kingston; 4x16 GB/2400 Mhz, Intel I7 5820,...

Windows 10 Support 24. Juni 2017

Kontakte willkürlich verknüpft

Kontakte willkürlich verknüpft: Meine Kontakte sind teilweise auf einmal willkürlich miteinander verknüpft. Keine Ahnung seit wann es genau aufgetreten ist. Wenn man auf einen Kontakt klickt und dann auf die verknüpften Profile weiterklickt, sieht man auf einmal Kontakte, die mit dem Kontakt nichts zu tun haben. Manuell habe...

Windows 10 Mobile 24. Oktober 2016

Notebook startet willkürlich

Notebook startet willkürlich: Hallo habe mein win 7 auf win 10 home upgedatet sooooo alles passt ist oben alles läuft aaaaaber nun startet das notebok nur wann es gerade lust hat ! mal fährt es hoch manchmal nicht wenn es abgeschalten war, neustart geht immer! installation war super schnell und alles ok. hat jemand eine...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Willkürliche <- 1sekunden Freeze mit Soundlag [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden