Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer

Helfe beim Thema Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, leider habe ich bisher zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ein Laptop (Win 10) ist standardmäßig ohne Benutzername und Passwort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von John Pfandler, 16. Dezember 2022.

  1. John Pfandler
    John Pfandler Neu hier
    Registriert seit:
    16. Dezember 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer


    Hallo,

    leider habe ich bisher zu folgendem Problem keine Lösung gefunden:

    Ein Laptop (Win 10) ist standardmäßig ohne Benutzername und Passwort eingerichtet, fährt also einfach hoch, ohne dass man sich anmelden muss.

    Kürzlich wurde der gleiche Laptop aber in einer Domäne angemeldet.

    Jetzt soll er wieder im lokalem Modus gestartet werden. Es erscheint die Anmeldemaske, mit dem Hinweis, sich durch die Eingabe von .\lokaler Benutzer anmelden zu können. Keine Ahnung, wie der lokale Benutzer heißt, da ich mich ja vorher nie anmelden musste. Gibt es einen Platzhalter für einen standardmäßigen Benutzer?

    Danke im Voraus für die Unterstützung.

    John Pfandler
     
    #1 John Pfandler, 16. Dezember 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer

Die Seite wird geladen...

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer - Ähnliche Themen - Win Anmeldung lokalem

Forum Datum

Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home

Anmelden mehrer Benutzer bei Win 10 Home: Hallo, ich habe einen PC mit Windows 10 Home, bei dem mehrere Benutzer eingerichtet sind. Seit dem Umstieg von Win 7 werden die Benutzer nicht mehr beim Anmelden angezeigt, sondern immer nur der letzte Angemeldete. Ich möchte das beim Anmelden wieder alle Benutzer zur Auswahl stehen. Was muss...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Anmeldung als lokaler Benutzer

Anmeldung als lokaler Benutzer: Hallo, ich habe ein neues Laptop mit Windows 10 1903 konfiguriert und mich (leider) mit meinem Office365 Konto angemeldet. Jetzt habe ich festgestellt das ich in der Firma nicht auf die Netzwerkfreigaben (QNAP NAS) zugreifen kann. Ich habe bei der Netzwerkanmeldung "mit anderem Konto"...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2020

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als Benutzer mit einem Microsoft-Konto angemeldet bin. Momentan kann ich nur lokale Benutzer identifizieren. Ich hoffe nun, dass mir nur erforderliche...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit meine lokalen Userkonten zu erreichen? Dabei sind sie alle noch vorhanden ... Was muss ich machen - ich finde auch keine Hilfe in anderen Foren. Der Rechner arbeitet auch mit einem Arbeitskonto ... Liebe Grüße,...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.: BS: Windows 10 Prof., 64-Bit. Zum 'Hauptbenutzer'(Administrator, Kennwort) habe ich einen lokalen Benutzer angelegt(Standarberechtigung, Kennwort). Bei der Anmeldung dieses Benutzers wird ganz kurz angezeigt "Willkommen - Anmeldung wird ausgeführt", was aber nicht geschieht! Vielmehr wird...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.

Anmeldung des lokalen Benutzer schlägt fehl.: BS: Windows 10 Prof., 64-Bit. Zum 'Hauptbenutzer'(Administrator, Kennwort) habe ich einen lokalen Benutzer angelegt(Standarberechtigung, Kennwort). Bei der Anmeldung dieses Benutzers wird ganz kurz angezeigt "Willkommen - Anmeldung wird ausgeführt", was aber nicht geschieht! Vielmehr wird...

Windows 10 Support 26. Februar 2017

Lokale Benutzer und Gruppen in Win 10 Pro

Lokale Benutzer und Gruppen in Win 10 Pro: Hallo, ich habe die vorinstallierte Home Version von Win 10 auf einem Dell XPS 13 auf Pro upgegraded. Ich kann aber weiterhin "Lokale Benutzer und Gruppen" nicht benutzen. Die Fehlermeldung ist "Dieses Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 10 verwendet werden." In einigen...

Windows 10 Support 31. August 2016

MS Win 10 Plötzlich ist der lokale Benutzer durch den MS-Benutzer ausgetauscht

MS Win 10 Plötzlich ist der lokale Benutzer durch den MS-Benutzer ausgetauscht: Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem für mich doch sehr kritischem Phänomen. Ich habe mich seit Wochen mit meinem lokalen Benutzer an meinem Laptop angemeldet. Es gab nur den lokalen Benutzer auf dem Laptop. Seit Wochenbeginn war nun der lokale Benutzer ausgetauscht durch mein MS-Konto....

Windows 10 Support 17. August 2016

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden