Win 10 auf selbem PC wieder und wieder installieren

Helfe beim Thema Win 10 auf selbem PC wieder und wieder installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, da ich bei meinem Rechner öfters Probleme mit Virenbefall habe (jetzt schon wieder) und ich dem PC-"Spezialisten" in der Region nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaximilianZ, 13. Dezember 2016.

  1. MaximilianZ
    MaximilianZ Gast

    Win 10 auf selbem PC wieder und wieder installieren


    Guten Tag,

    da ich bei meinem Rechner öfters Probleme mit Virenbefall habe (jetzt schon wieder) und ich dem PC-"Spezialisten" in der Region nicht vertrauen kann, habe ich die Idee, mir eine Win10 Installations-CD zu kaufen, um mir das OS auf meinem Rechner immer wieder neu aufsetzen zu können. Nach der Theorie sollte es ja funktionieren, da das System ja den ID-Code der Hardware liest und danach die Installation des OS freigibt oder blockiert. Funktioniert das auch in der Praxis?

    Und ist es überhaupt sinnvoll? Ic hhabe meinen PC kostenlos von Win 8.1 auf Win 10 ohne Probleme aufgerüstet, weswegen es mich schon etwas im Magen liegt, für den PC das OS nun doch zu bezahlen. Gibt es eine ratsamme Alternative? Bei mir startet fast kein Programm mehr, Internetverbindung auf dem und einem Anderen Rechner nicht möglich. Nicht mal Systemeigene Programme wie der Explorer lässt sich auf meinem befallenen PC mehr öffnen.

    Weiterlesen...
     
    #1 MaximilianZ, 13. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win 10 auf selbem PC wieder und wieder installieren

Die Seite wird geladen...

Win 10 auf selbem PC wieder und wieder installieren - Ähnliche Themen - Win selbem installieren

Forum Datum

Windows 10 und 11 vom selben Stick aus installieren?

Windows 10 und 11 vom selben Stick aus installieren?: Mit Media Creation Tool kann ich einen USB Stick zum Install Stick für Windows 10 ODER Windows 11 machen. Kann ich auch einen Stick so bestücken, dass ich die Auswahl zwischen Windows 10 UND Windows 11 zur Installation habe? (ACHTUNG ich möchte nicht Windows 10 und 11 im dual boot auf dem USB...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Windows 10 reaktivieren - selber PC?

Windows 10 reaktivieren - selber PC?: Möchte gerne mein Windows komplett zurücksetzen inklusive der Löschung meiner Festplatte. Ich hatte bei meinem jetzigen PC nie einen Lizenz-Key erhalten, wie funktioniert das mit der Aktivierung der Lizenz für Windows 10? Aktiviert sich dies automatisch? Im Internet findet man absolut nichts....

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Win 7 und wind 10 wie kann ich diese auf dem selben pc installieren ohne boot probleme?

Win 7 und wind 10 wie kann ich diese auf dem selben pc installieren ohne boot probleme?: Hallo, ich habe folgendes problem. Ich habe win 7 und win 10. beide auf jeweils seperaten festplatten installiert. Win 7 habe ich vorgestern installiert dann, soweit lief alles bis auf die Probleme das einige Programme nciht funktioniert haben. Das System als solches funtkionierte. Nun...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Wie kann ich auf einem älteren PC Win 10 installieren?

Wie kann ich auf einem älteren PC Win 10 installieren?: Hallo, Ich habe einen zweiten älteren PC aktualisiert und wollte auch hier auf Win 10 umstellen. Das alte Betriebssystem , Win7, welches ich noch habe wird aber immer wieder als möglicherweise Fälschung angezeigt. Bestimmte funktionen gehen nicht. Das Umstellen auf Win10 funktioniert auch...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Win7 und Win10 auf dem selben PC aber getrennten SSDs installieren

Win7 und Win10 auf dem selben PC aber getrennten SSDs installieren: Hi everyone, ich möchte auf meinem PC auf 2 separaten SSDs einmal Win 7 und auf der 2. SSD Win 10 installieren und zwar ohne dass beim jeweiligen Booten eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt wird, was bislang der Fall ist inkl. mehrerer System Volume Infos. Geht dies bzw. kann man nach der...

Windows 10 Support 10. November 2017

Win 10 selber brennen erlaubt?

Win 10 selber brennen erlaubt?: Hallo,eine Frage bevor ich was dummes tue! Ich habe einen Win10 Laptop und bin grade dabei mir diese Windows10 Version runter zuladen mit dem Media creation tool und zu brennen. Ich hatte vor die CD zu benutzen, für den PC den ich heute bekommen habe, wo für ich aber keine Win Version bereit...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Win 10 auf neuen PC installieren

Win 10 auf neuen PC installieren: Ich habe Win 10 durch ein update von Win8. ich möchte eine neuen PC kaufen kann ich Win 10 da wieder installieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Windows 10 mit einem Key zweimal auf dem selben PC installieren, Multi-Boot

Windows 10 mit einem Key zweimal auf dem selben PC installieren, Multi-Boot: Moin, ich habe von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und den Schlüssel später ausgelesen. Nun, nach einiger Zeit, möchte ich den PC neu aufsetzen, um den ganzen Müll runterzubekommen. Ich hatte die Idee, da ich den PC mit meiner Familie benutze, für mich eine Eigene Partition mit Windows...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Win 10 auf selbem PC wieder und wieder installieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden