Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab

Helfe beim Thema Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Experten, wenn ich im Dateiexplorer einen Suchvorgang starte, wird der Explorer automatisch geschlossen. Es gibt dadurch natürlich keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nchthrn, 12. September 2016.

  1. Nchthrn
    Nchthrn Gast

    Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab


    Hallo Experten,


    wenn ich im Dateiexplorer einen Suchvorgang starte, wird der Explorer automatisch geschlossen.

    Es gibt dadurch natürlich keine Suchergebnisse.

    Die Analyse über /sfc scannow hat keine Fehler erkannt.

    Betriebssystem: Windows 10 mit Anniversary Update


    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    Hallo, Seit wann hast du das Problem? Funktioniert die Suche/Cortana? Welche Schutz-/Tuning-Software ist installiert? Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Zuverlässigkeitsüberwachung - gibt es dort die weißen Kreuze in den roten Kreisen? Systemsteuerung\System und Sicherheit\Verwaltung Ereignisanzeige_Fehler - gibt es dort irgendwas Passendes zum Problem?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    506
    Hallo Nchthrn , Das Problem scheint an dem Schnellzugriff Einstellung zu liegen. Wenn Sie die Datei-Explorer standardmäßig auf "Dieser PC" anstelle von "Schnellzugriff" festlegen, verschwindet oft das Problem. 1. Rechtsklick auf das Datei-Explorer-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie einen angehefteten Ordner (z. B. "Desktop" oder "Dokumente"). Datei-Explorer wird in diesen Ordner ohne Probleme öffnen. 2. im Menü "Datei" in diesem Fenster wählen Sie "Ordner und Suchoptionen ändern."  oben öffnen des Explorers auf diesem PC auswählen.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    738
    Habe meinen Office-PC (32 bit,WIN 7 Prof), problemlos auf WIN 10 upgegradet. Alle Programme und Funktionen laufen wie zuvor.
    Wenn ich allerdings im Explorer z. B. die EIgenschaften eines Ordners bzw. Datei mit Rechtsklick aufrufe, stürzt der Explorer ab. Durch Klick auf das Beenden-Kreuz rechts oben, lässt sich der Explorer beenden, aber das Problem bleibt bestehen.

    Hinweis: in der Datenträgerverwaltung kann ich ohne Absturz die Eigenschaften eines Laufwerks mit Rechtsklick aufrufen.
     
Thema:

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab - Ähnliche Themen - Win Suche stürzt

Forum Datum

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?: Ich weiss es gibt schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht dauerhaft beheben: Mir stürzt der Explorer jedesmal ab, wenn ich in aufrufe (keine Rückmeldung). I7 Win 10 Prof aktuellste Version. Habe bereits probiert das Problem mit ShellExView und sfc Befehl zu...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Hallo, der Windows 10 Datei-Explorer öffnet sich immer im Vollbildmodus, und beim verkleinern, um ihn zu verschieben, zieht er sich zu einem "Balken" zusammen und flimmert, bis er abstürzt. Meldet man sich jedoch mit einem anderen Benutzer am PC an, tritt dieses Problem nicht auf. Also liegt...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2018

Explorer stürzt bei Suche ab, Dateipfad vermutlich zu lang

Explorer stürzt bei Suche ab, Dateipfad vermutlich zu lang: Hallo, wir haben 2 Kunden, die Dokumente auf dem Fileserver speichern. Nun ist deren Ordnerhierarchie ziemlich komplex, sprich viele Unterordner und lange Dateinamen. Sucht man jetzt im Hauptordner nach irgendwas, geht der Explorer öfters einfach zu. Teilweise hilft dann, den Verlauf in den...

Windows 10 Support 25. November 2016

Windows Explorer stürzt ab (Win 10)

Windows Explorer stürzt ab (Win 10): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe; Seit ein paar Tagen musste ich feststellen das mein Rechner entweder nach beendigung eines Spiels (zB GTA V oder Dead by Daylight) oder längerer Uploads auf YouTube sich aufhängt. Betroffen ist davon der "Windows Explorer",...

Windows 10 Support 22. November 2016

Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store...

Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store...: Hallo Community, wir haben in der Firma Windows 10 Pro (10.0.10586) im Einsatz. Anwender sollen keine Apps installieren, daher wurde der Windows Store aus dem jeweiligen Benutzerprofil deinstalliert. Bei der Suche nach im Windows Explorer nach Dateiinhalten (Erweiterte Optionen ->...

Windows 10 Support 13. September 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Datei Explorer stürzt ab, nach drücken von "Ansicht"

Datei Explorer stürzt ab, nach drücken von "Ansicht": Hallo Allerseits, wollte im Explorer, unter Windows 10, unsichtbare Dateien anzeigen. Allerdings schließt sich der Explorer sobald ich auf "Ansicht" gehe. Die anderen Reiter funktionieren. Kann ich "Ansicht" umgehen, bzw. das Verhalten am explorer ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Explorer stürtzt ab bei suchen

    ,
  2. windows 10 datei explorer suche absturz

    ,
  3. explorer stürzt ab bei suche

    ,
  4. win 10 explorer suche stürtzt ab,
  5. windows 10 suche stürtzt ab