WIN 10 Clean Install mit neuer WIN 7 Lizenz

Helfe beim Thema WIN 10 Clean Install mit neuer WIN 7 Lizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Clean Install Ich habe: PC mit Win 7 Pro auf einer HDD, habe auf eine SSD auch dieses Win 7 Pro installiert und den Update auf WIN 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xenix99, 12. August 2015.

  1. Xenix99
    Xenix99 Gast

    WIN 10 Clean Install mit neuer WIN 7 Lizenz


    Windows 10 Clean Install

    Ich habe:
    PC mit Win 7 Pro auf einer HDD, habe auf eine SSD auch dieses Win 7 Pro installiert und den Update auf WIN 10 gemacht. Zurzeit kann ich noch wahlweise beide Systeme nutzen.

    Ich habe eine neue Lizenz für Win 7 Pro gekauft und möchte jetzt auf meiner SSD ein „Clean Install“ von Win 10 machen.
    Möchte aber auch weiterhin auch mein bisheriges WIN 7 Pro auf der HDD nutzen.


    Frage:
    wie muß ich vorgehen….damit meine alte WIN 7 Pro Lizenz erhalten bleibt !


    Kann ich mit WIN 10 welches auf meiner SSD läuft , Windows 10 downloaden (über „Tool zur Medienerstellung“) und dabei den Key des neu gekauften WIN 7 Pro eingeben, dann einen DVD mit einem ISO-File erstellen und damit meine SSD neu installieren ?

    Bleibt meine alte WIN 7 Pro Lizenz für meine HDD erhalten, oder muss ich noch etwas beachten ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WIN 10 Clean Install mit neuer WIN 7 Lizenz

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Clean Install mit neuer WIN 7 Lizenz - Ähnliche Themen - WIN Clean Install

Forum Datum

Nach clean install Win 10 keine Internetverbindung via Lankabel

Nach clean install Win 10 keine Internetverbindung via Lankabel: Moin alle zusammen, wie ihr schon sehen könnt, habe ich nach einem Windows 10 Clean install, keine Internetverbindung über das Lankabel. Wifi würde zwar gehen, aber da ich 2 räume weiter sitze, ist meine verbindung hier sehr schwach und sowieso, wenn ich mich hier mal mit 2 Balken versuchen will...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Win 10 Clean Install Fehler 0x80070570

Win 10 Clean Install Fehler 0x80070570: Hallo, ich habe bereits alles mögliche durchgesucht aber noch keine hilfreiche Antwort erhalten. Ich habe mir eine neue SSD Festplatte gekauft und wollte auf diese WIn 10 neu installieren. Allerdings bricht diese immer wieder ab mit dem Fehlercode 0x80070570. Die Datei habe ich neu...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2020

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von diversen Fehlern (Update, Netzwerk, Dienste, Store usw.). Ich habe es mit "Zurücksetzen" und "Wiederherstellen" versucht, beides schlägt fehl oder...

Windows 10 Support 6. März 2017

Clean - Install und Office 2013 Lizenz?

Clean - Install und Office 2013 Lizenz?: Hallo zusammen. Seit den verschiedene Updates von Windows 7 prof. 64-Bit auf Windows 10 bei meinem Laptop, kann ich kein neues Benutzkonto mehr einrichten bzw. generieren. Ich möchte jetzt einen Clean - Install mit Windows 10 machen. Was geschieht hierbei mit meiner Office 2013 Lizenz? Wird...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Win 10 mit Win 7 Lizenz

Win 10 mit Win 7 Lizenz: Hallo, ich habe mal eine Frage, bzw. ein Rätsel vor dem ich stehe. Also ich habe jetzt Windows 10 Home, welches auch soweit automatisch lizenziert wurde aus meinem alten Win 8.1. So nun möchte ich die Futures der Pro Version auch nutzen. Ich habe noch eine Win 7 Pro Lizenz hier rumliegen....

Windows 10 Support 24. März 2016

Win 7 Lizenz noch gültig?

Win 7 Lizenz noch gültig?: Hallo, ich habe auf einem Notebook Windows 10 installiert und mit einem Win 7 -Schlüssel aktiviert. Hat alles soweit wunderbar funktioniert. Jetzt ist mir aber der Rechner gestorben (Mainboard), sodass er entsorgt werden muss. HD ist ausgebaut und gelöscht und wird weiter als USB-Lw...

Windows 10 Support 9. März 2016

Windows 10 Clean Install auf neuer Festplatte - Key von Win 7 wird nicht akzeptiert

Windows 10 Clean Install auf neuer Festplatte - Key von Win 7 wird nicht akzeptiert: Hallo, auf meinem Notebook habe ich Windows 10 (1511) als Clean Install gemacht (also kein Update von einer älteren Win-Version). Dabei habe ich gleich eine neue Festplatte benutzt. Nun akzeptiert Windows 10 den Key von meiner alten Windows-7-Version nicht. Macht es Sinn, erstmal die...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?

Größere SSD einbauen, clean install auf der neuen SSD. Was ist mit der Lizenz?: Hallo, ich möchte eine größere SSD einbauen, ohne dabei die alten Lasten mit schleppen zu müssen. Ich habe mir überlegt, die alte SSD ausbauen, die neue SSD einbauen und danach Windows 10 über eine ISO installieren. Ist Win 10 dann aktiviert? Muss ich irgendetwas anderes beachten? Mfg...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

WIN 10 Clean Install mit neuer WIN 7 Lizenz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden