Win 10 Cursor "hakt"?

Helfe beim Thema Win 10 Cursor "hakt"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mich nervt etwas, bei dessen Schilderung ich im Bekanntenkreis auch schon mal als verrückt erklärt worden bin, bis ich es vorgeführt habe. Mein PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thirteeen, 12. August 2021.

1. Thirteeen
    Thirteeen Gast

Win 10 Cursor "hakt"?

Mich nervt etwas, bei dessen Schilderung ich im Bekanntenkreis auch schon mal als verrückt erklärt worden bin, bis ich es vorgeführt habe.
    Mein PC läuft mit Win 10 und ich habe zwei Monitore nebeneinander stehen, die separat anzeigen, also Monitor 1 und Monitor 2 sind. Manche Funktionen wie Hintergrundbild oder Taskleiste sind gleich, auch bei Veränderungen (wobei ich die Taskleisten wieder einzeln ausblenden kann), aber sonst sind z.B. Fenster nur auf je einem Monitor zu sehen.
    Wenn ich den Cursor von einem zum anderen Monitor führe, gelingt das wie es soll, ohne Unterbrechungen, es flutscht sozusagen. Aber sobald ich ein Fenster rüber schieben will, "hakt" es. Als wäre da eine Kante oder Schwelle. Das Fenster gleitet bis zum Rand des einen Monitors, guckt sogar ein zwei Zentimeter auf dem anderen Monitor heraus, hängt aber fest. Erst nach mehrmaligen Bewegungen mit der Maus wird diese "Kante" überwunden und das Fenster kann sauber geführt werden.
    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt. Und mir ist klar, dass es keine Kante oder Ähnliches gibt, allein schon, weil der Cursor alleine nicht hängen bleibt. Aber der beschriebene Effekt ist da!
    Kann mir jemand sagen und erklären, was da passiert?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
    • Windows 10 Start ohne Login

Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

• Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

• Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

Thema:

Win 10 Cursor "hakt"?

Die Seite wird geladen...

Win 10 Cursor "hakt"? - Ähnliche Themen - Win Cursor hakt

Forum Datum

Warum hakt Windows 10 sporadisch?

Warum hakt Windows 10 sporadisch?: Ich habe seid ein paar Tagen das Problem, dass Windows 10 hakt. Die Maus, Videos und in Spielen, aber auch nicht in jedes Spiel. Dieses Problem kommt und geht. Meine Hardware: Asrock B450m Steel Legend GeForce GTX 1060 6GB AMD Ryzen 5 5600g 16GB DDR4 Seagate Baracuda 1TB HDD...

Windows 10 Support 27. Juli 2022

Cursor

Cursor: Guten tag , ich kann meinen Cursor nicht mehr schmaler stellen . So breit ist der nie gewesen und schmaler geht nicht mehr . Was ist das denn ? Richtig ärgerlich ist das ,hat man da so einen dicken Balken auf den Bildschirm . Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

W10Pro--insiderbuild hakt

W10Pro--insiderbuild hakt: ich habe auf meinem PC W10 pro 32bit. habe die Insiderversion 18351.19H1_releas.190301-1611. die nächsten Versionen habe ich wohl 30* versucht, immer mit Fehlermeldungen abgebrochen.. Jetzt hat der Update-assistent das FunktionsUpdate 1903 angeboten; leider mit demselben Ergebnis. Was kann...

Windows 10 Insider 25. Mai 2019

W10Pro--insiderbuild hakt

W10Pro--insiderbuild hakt: ich habe auf meinem PC W10 pro 32bit. habe die Insiderversion 18351.19H1_releas.190301-1611. die nächsten Versionen habe ich wohl 30* versucht, immer mit Fehlermeldungen abgebrochen.. Jetzt hat der Update-assistent das FunktionsUpdate 1903 angeboten; leider mit demselben Ergebnis. Was kann...

Windows 10 Support 25. Mai 2019

Windows 10 hakt extrem

Windows 10 hakt extrem: Guten Tag Community ich hoffe in diesem Forum kann ich Hilfe finden :) Ich besitze einen Lenovo H520 S Rechner aus dem Jahre 2013 Zurzeit läuft Windows 10 drauf aber habe folgende Probleme damit : Der Rechner hakt öfters und friert ein, so dass ich den Rechner neu starten muss. Festplatte...

Windows 10 Support 25. März 2017

Maus hakt.

Maus hakt.: Hallo, seit dem Sommer update hakt meine Maus und Tastatur wenn ich mein Laptop über HDMI an den Fernseher anschließe. Benutze ich VGA kabel hakt nichts, wie auch kein Bildschirm angeschlossen ist. Wenn ich via "Wiedergabe" den Sound teste dann sehe ich das Musik abgespielt wird, höre aber nur...

Windows 10 Support 18. August 2016

Win. 10, Cursor

Win. 10, Cursor: Gestern habe ich Windows 10 runtergeladen. Alles funktioniert, nur der Ring (Sanduhr) neben dem Mauszeiger blinkt dauernd!?? Weiss jemand Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Blinkender Cursor und Flackern in word und excel unter Win 10

Blinkender Cursor und Flackern in word und excel unter Win 10: Habe in den bisher geposteten Lösungsvorschlägen zu ähnlich gelagerten Problemen leider keine für mich geeignete Lösung gefunden: Das Problem: Win 10 läuft bei mir auf dem PC seit einigen Wochen völlig problemlos und ich war zunächst sehr positiv angetan. Seit einigen Tagen flackert nun...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Win 10 Cursor "hakt"? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden