Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab

Helfe beim Thema Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen weiterer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PCl_NH, 6. März 2017.

  1. PCl_NH
    PCl_NH Gast

    Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab


    Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen weiterer Software. Seit ca. Anfang Februar stürzt der Dateiexplorer in nur einem Benutzerkonto auf diesem Rechner immer wieder bei dem Öffnen von Dateien per Doppelklick ab. Nach dem Anlegen eines neuen Kontos mit gleichen Einstellungen (u.a. Synchronisation mit einem NAS (Synology 214 u. BS 6.0) war für einige Tage Ruhe, dann begannen die Abstürze wieder. sfc scannow meldet keinerlei Fehler. Nach dem Abschalten aller Extension Names mit ShellExView lassen sich einem (aber auch nur einem) Ordner wenigstens die .pdf Dateien meistens ohne Absturz des Explorers öffnen, nicht aber .zip Archive. Bei denen gibt es den Crash schon, wenn nur einmal auf den Ordner geklickt wird.

    Folgende Fehlermeldungen stehen dann regelmäßig im EventLog

    Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.14393.479, Zeitstempel: 0x58258a90
    Name des fehlerhaften Moduls: windows.storage.dll, Version: 10.0.14393.479, Zeitstempel: 0x58258b70
    Ausnahmecode: 0xc000041d
    Fehleroffset: 0x00000000001c6267
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2f1c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2968aabe2d57a
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\explorer.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\windows.storage.dll
    Berichtskennung: 4db15b21-b22d-4179-bcd3-8878aa4366de
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Ereignis ID: 1000 Ebene:Fehler Schlüsselwörter: klassisch


    oder

    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 10.0.14393.479, Zeitstempel: 0x58258a90
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.14393.479, Zeitstempel: 0x5825887f
    Ausnahmecode: 0xc00000fd
    Fehleroffset: 0x00000000000353a1
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x19d0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2968944f3e3ba
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 59c4461f-7d96-4c0c-8464-42ebfe55f198
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Ereignis ID: 1000 Ebene:Fehler Schlüsselwörter: klassisch


    Bei dem Rücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vom Januar, gab es eine nichtssagende Fehlermeldung der Art "WIederherstellung abgebrochen", aber immerhin dennoch eine halbe Stunde problemlose Arbeit mit dem Dateiexplorer.


    Hat jemand eine Idee, was man sonst noch ausprobieren könnte? Wie schon gesagt, eine anderes (das Administratorkonto) läuft fehlerfrei. Wesentlicher Unterschied (außer den Administratorrechten) ist, dass ich von diesem Konto aus nicht synchronisiere und keine Änderungen bei den Standardprogrammen vorgenommen habe.

    Vielen Dank für Hinweise!

    P.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab

Die Seite wird geladen...

Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab - Ähnliche Themen - Win Datei Explorer

Forum Datum

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo liebe Community,dann gleich noch ein Problemchen mit meinem Surface 9 Pro mit Windows 11, welches ich seit ca. 3 Monaten habe: während des Betriebes, also während ich es bediene, stürzt mir bei Dateioperationen regelmäßig der Explorer ab. Ich möchte beispielsweise aus einem Programm heraus...

Surface 6. Februar 2023

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn der Laptop neu gestartet ist, läuft der Datei-Explorer erst mal ganz normal, wie man es erwartet. Nach einigen Minuten oder Stunden stürzt der...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?: Ich weiss es gibt schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht dauerhaft beheben: Mir stürzt der Explorer jedesmal ab, wenn ich in aufrufe (keine Rückmeldung). I7 Win 10 Prof aktuellste Version. Habe bereits probiert das Problem mit ShellExView und sfc Befehl zu...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien...

Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien...: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen weiterer Software. Seit ca. Anfang Februar stürzt der Dateiexplorer in nur einem Benutzerkonto auf diesem Rechner immer wieder bei dem Öffnen von Dateien per...

Windows 10 Support 6. März 2017

Windows Explorer stürzt ab (Win 10)

Windows Explorer stürzt ab (Win 10): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe; Seit ein paar Tagen musste ich feststellen das mein Rechner entweder nach beendigung eines Spiels (zB GTA V oder Dead by Daylight) oder längerer Uploads auf YouTube sich aufhängt. Betroffen ist davon der "Windows Explorer",...

Windows 10 Support 22. November 2016

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab: Hallo Experten, wenn ich im Dateiexplorer einen Suchvorgang starte, wird der Explorer automatisch geschlossen. Es gibt dadurch natürlich keine Suchergebnisse. Die Analyse über /sfc scannow hat keine Fehler erkannt. Betriebssystem: Windows 10 mit Anniversary Update Kennt jemand eine Lösung...

Windows 10 Support 12. September 2016

Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an

Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an: Guten Tag. Ich verwende meinen PC für das Studium und habe mich gestern unter Win10 erstmals mit den Netzlaufwerken der UNI-Server verbunden, um eine Abgabe vom Privatrechner hochzuladen. Win10 habe ich im August installiert und bis auf ein paar Kleinigkeiten, hat eigentlich immer alles ganz...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datei explorer stürzt ab

    ,
  2. windows explorer stürzt regelmäßig ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden