Win 10: Datei-Explorer

Helfe beim Thema Win 10: Datei-Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Der Datei-Explorer schließt sobald ich im Feld "Suche" die ersten Buchstaben eingebe. Teilweise startet aber auch die Suche, bricht jedoch nach 5-10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von W.D.48, 20. November 2016.

  1. W.D.48
    W.D.48 Gast

    Win 10: Datei-Explorer


    Der Datei-Explorer schließt sobald ich im Feld "Suche" die ersten Buchstaben eingebe.

    Teilweise startet aber auch die Suche, bricht jedoch nach 5-10 Sek. ab und schließt den Wxplorer.

    Dieser Fehler tritt sowohl bei der Suche in C:, als auch in den 2 externen LW auf.


    Kennt jemand dieses Verhalten und gibt es eine Lösung zur Reparatur?


    LG

    Werner

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10: Datei-Explorer

Die Seite wird geladen...

Win 10: Datei-Explorer - Ähnliche Themen - Win Datei Explorer

Forum Datum

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Wenn ich im Windows Explorer eine Datei markiere und umbenennen will egal ob Rechtsklick umbenennen,oder in kurzer Folge 2 x anklicken, nicht doppelklicken ist erst mal der ganze Dateiname mit Ausnahme der Erweiterungmarkiert. So weit so gut. Wenn ich jetzt in den Dateiname klicke um z.B. diesen...

Windows 10 Support 25. August 2021

Win 10 Datei-Explorer

Win 10 Datei-Explorer: Hallo,der Datei-Explorer ist ja nun ein uraltes Ding. Immer wieder aber überrascht er durch seltsames Verhalten:Öffnen des Expl., im linken Teilfenster kommt die Liste der Ordner, beginnend mit Schnellzugriff, Onedrive, Dieser PC und seinen Unterordnern. In "Dieser PC" wähle ich mein...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Datei Explorer

Datei Explorer: Seit dem letzten Windows Update am 19.02.20 auf die Version 1909 kann ich im Datei Explorer keine Suche mehr starten nach einem gewünschten Datum. Mit viel suchen fand ich gestern, diese Woche usw. Früher war es möglich nach einem exakten Änderungsdatum zu suchen! zB nach Änderungsdatum...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet: Exporer inaktiv. Kann nur neu gestartet werden. Problem bleibt. Habe schon update und laudwerkprüfung probiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2019

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt: Hallo zusammen, folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen. Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger brennen kann man Dateien auf CD/DVD brennen. Das funktioniert aber bei mir nicht. Ich wähle das an und nichts passiert - gar nichts - keine Meldung,...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Datei Explorer

Datei Explorer: Absturz des Datei Explorers beim speichern von Dateien und dies auch im abgesicherten Modus. Was knn ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab: Hallo Experten, wenn ich im Dateiexplorer einen Suchvorgang starte, wird der Explorer automatisch geschlossen. Es gibt dadurch natürlich keine Suchergebnisse. Die Analyse über /sfc scannow hat keine Fehler erkannt. Betriebssystem: Windows 10 mit Anniversary Update Kennt jemand eine Lösung...

Windows 10 Support 12. September 2016

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Hi, mein Datei-Explorer startet seit heute nicht mehr, egal wie ich ihn aufrufe. Es wird nur die Taskleiste neu aufgebaut und angezeigt und in den ausgeblendeten Symbolen erscheint nur noch OneDrive, nicht mehr - wie nach dem Start - das für den Lautsprecher und den Bildschirm. Ich habe nichts...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Win 10: Datei-Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden