Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt

Helfe beim Thema Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem: Sowohl ich, als auch meine Freundin haben uns ein neues Notebook gekauft und von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von André SX.., 12. Januar 2019 um 16:52 Uhr.

1. André SX..
    André SX.. Gast

Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem:

Sowohl ich, als auch meine Freundin haben uns ein neues Notebook gekauft und von einem USB-Stick Windows gebootet. Das hat soweit alles funktioniert. Sie hat win10 pro, ich win10 home.

Aufgefallen ist uns, als wir Daten von unserer externen Festplatte auf die interne SSD schieben wollten, dass die Dateigröße falsch angezeigt wird. Im Internet habe ich nun schon mehrfach von diesem Problem gelesen, aber leider gab es nie eine Lösungsmöglichkeit.

Es scheinen die Dateinamen zu lange zu sein. Klicke ich z.B. auf die externe Festplatte und dort auf Eigenschaften bekomme ich z.B. 10 GB angezeigt, gehe ich einen Ordner auf der Festplatte tiefer bekomme ich hier schon eine größere Datenmenge angezeigt.

Das komische ist, dass ich das auf meinem alten PC unter Win10 home nicht hatte, scheinbar kam es mit dem Update 1803. Aktuell ist bei uns die Version 17763 installiert.

Kann uns einer von euch weiterhelfen? Es kann ja nicht sein, dass dieses Problem bereits seit Mitte 2018 besteht und es für uns (zumindest einen Teil) als Nutzer keine Lösung gibt. Oder kennt ihr ein anderes Programm das uns hier übergangsmäßig die richtige Datenmenge anzeigen kann?

Schon einmal vielen Dank!
    André

Weiterlesen...

2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt - Ähnliche Themen - Win Eigenschaften Ordnern

Forum Datum

Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt

Win 10 - Netzwerk verbinden - Unter durchsuchen werden keine Ordner angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Netzwerklaufwerke verbinden möchte, werden mir, wenn ich auf "Durchsuchen" klicke, keine Ordner angezeigt. Gebe ich jedoch in das Eingabefeld "Ordner" z. B. "\\Diskstation" ein, werden mir alle freigegebenen Laufwerke...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt

Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt: Hallo, wenn ich einen Ordner rechtklicke und auf Eigenschaften gehe, zeigt man mir eine Größe von 5,29 GB an. Gehe ich aber nur mit dem Mauspfeil auf den gleichen Ordner , zeigt das automatisch erscheinende Fenster eine Größe von 15,1 GB an . Dies dürfte eher der...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Uhrzeit wird falsch angezeigt

Uhrzeit wird falsch angezeigt: Ich habe das Problem, dass die Uhrzeit an meinem PC beständig falsch angezeigt wird. Sie geht immer 1 Stunde nach, obwohl ich in den Einstellungen das automatische Setzen der Uhrzeit und das automatische Bestimmen der Zeitzone eingestellt habe. Anscheinend aber wird die...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Eigenschaften in allen Ordnern nicht mehr anwählbar

Eigenschaften in allen Ordnern nicht mehr anwählbar: Seit dem letzten Update KB4058258 kann ich bei allen Laufwerken, egal ob C, oder andere, mit der rechten Maustaste keine Eigenschaften mehr anwählen. Daher fehlen mir alle Details wie Größe etc. Es kommt bei allen Laufwerken die Meldung "Die Eigenschaften dieses Elementes...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

Falscher Anrufername/falsches Anruferfoto wird angezeigt

Falscher Anrufername/falsches Anruferfoto wird angezeigt: Lumia 730 Dual SIM Seit einigen Tagen werden bei einigen Anrufern falsche Namen und/oder falsche Fotos angezeigt. Die angezeigte Rufnummer ist aber die des tatsaechlichen Anrufers. Ruft mich beispielsweise meine Frau an, wird der Name eines unserer Soehne angezeigt und es...

Windows 10 Mobile 28. September 2016

Hardware wird Falsch angezeigt

Hardware wird Falsch angezeigt: Hallo Liebe Helfer, ich möchte gerne Forza Horizon 3 downloaden, kann das jedoch nicht, da mein Computer angeblich nur 4 gb Ram und keine Grafikkarte hätte. Außerdem wäre meine Windowsversion zu alt. Ist alles nicht so, mein Computer erfüllt locker die Voraussetzungen. Wie...

Windows 10 Support 22. September 2016

Win 10,Downlods werden in einem falschen Ordner gespeichert. Ich weiß aber nicht wo....

Win 10,Downlods werden in einem falschen Ordner gespeichert. Ich weiß aber nicht wo....: Guten Tag zusammen. Ich Downlode mit YTD des öfteren Videos von You Tube. Nun ist mir aufgefallen das einige Videos woanders abgespeichert werden wie von mir angegeben. Ich hatte letzte Woche gelesen das Windows manche Dateien in einem Ordner unter WinC. Benutzer...

Windows 10 Support 13. August 2016

Falscher Standort wird angezeigt

Falscher Standort wird angezeigt: Ich besitze zwei Rechner. Beide laufen über ein WLAN. Der eine zeigt meine richtige Position (z.B. bei der Tank App richtig tanken) an. Der andere Rechner zeigt meine Position irgendwo in der Mitte von Deutschland an.Wie kann ich meine Position einstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2016

Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win10 dateigröße falsch