Win 10 Installation nicht möglich

Helfe beim Thema Win 10 Installation nicht möglich in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Problem: Nachdem ich den PC zusammengestellt habe, funktionierte er einen Monat lang ohne Probleme. Plötzlich ein Blue Screen und der Computer lässt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von mp-wien, 3. März 2022.

1. mp-wien
    mp-wien Neu hier

Problem:

Nachdem ich den PC zusammengestellt habe, funktionierte er einen Monat lang ohne Probleme. Plötzlich ein Blue Screen und der Computer lässt weder in der Original-Zusammenstellung als auch der Alternativ-Zusammenstellung keine Windows-Installation (21H2 Normal als auch Pro) zu.

Der RAM Test lief 5 Stunden lang ohne Probleme, ebenso lief der Bioscreen 48 Stunden ohne Absturz. Auch das Biosupdate funktionierte klaglos.

Bei der Windowsinstallation, sowohl mit als auch ohne Internetanbindung, startet der PC, ohne das die Lüfter oder RGB Beleuchtung ausgeht neu. Circa nach 3 solcher Neustarts schlägt Windows eine Reparatur vor. Leider ebenfalls erfolglos.

Das Mainboard habe ich zu MSI geschickt, welches mir mit „No trouble Found“ zurückgeschickt wurde.

Computer:

MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI

AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism

Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2 x 8GB) 3600MHz C18

2 x 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD alternativ Samsung SSD 850 Pro 256 GB

MSI MPG A750GF ATX PC-Netzteil alternativ LC1200 V2.4 (1200W,135mm-Lüfter,

10x PCI-Express 6+2-Pin, Vollmodulares Kabelmanagement, PFC, 80 Plus® Platinum-Zertifiziert)

Asus GeForce GTX 1050Ti Strix ROG 4GB GD alternativ Nvidia GeForce GTX 760 2GB

Monitor Samsung C27F398F

Ich bin verzweifelt da ich nicht mehr weiterweis. Kann mir bitte wer helfen.

Danke Peter Mock

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Vadder
    Vadder Kennt sich aus

Läuft ev. ein Linux Live System ?
    Puppy Linux Downloads

4. mp-wien
    mp-wien Neu hier
    Danke für die Frage. Werde mir einen Livestick erstellen und dann probieren. Melde dann das Ergebnis.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 Installation nicht möglich - Ähnliche Themen - Win Installation

Forum Datum

fehlercode 0x8007007f bei installation von win 11 ????

fehlercode 0x8007007f bei installation von win 11 ????: fehlercode 0x8007007f bei installation von win 11 ????sfc schon mehrmals ausgeführt Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2022

Hilfe keine Win 10 Installation möglich

Hilfe keine Win 10 Installation möglich: Computer: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2 x 8GB) 3600MHz C18 2 x 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD alternativ Samsung SSD 850 Pro 256 GB MSI MPG A750GF ATX PC-Netzteil alternativ...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2022

Audiotreiber Installation nicht möglich

Audiotreiber Installation nicht möglich: Hallo zusammen. Falls der Beitrag thematisch nicht korrekt verortet wurde, bitte ich um entsprechenden Hinweis. Ich habe auf einem gebrauchten Desktop PC (Dell Otpiplex 780) Windows 10 (21H2) neu aufgesetzt nach Linux und hänge gerade an folgendem Problem: die externen Lautsprecher können...

Windows 10 Support 18. Februar 2022

Überprüfungstool für eine allfällige Installation von Win 11

Überprüfungstool für eine allfällige Installation von Win 11: Dieses Tool gibt eine übersichtliche Auskunft über allfällig fehlende Voraussetzungen für eine Installation von Windows 11, als dasjenige von Microsoft: WhyNotWin11

Windows 10 Installation & Upgrade 12. Dezember 2021

Windows Installation

Windows Installation: Hallo, ich wollte vor einiger Zeit zu Linux Mint wechseln, hab Win10 (vom Vorbesitzer) aber im Dual Boot behalten. Ich habe dann erstmal mit meinem alten Laptop weitergearbeitet (nur Win10). Währenddessen habe ich aber mein Linux Passwort vergessen. Aus Verzweiflung habe ich die Linux Partition...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2021

Win 10 GPT Installation ohne Recovery Patrition

Win 10 GPT Installation ohne Recovery Patrition: Liebe Mitglieder,Ich habe zum ersten Mal Windows 10 statt mit MSR mit GPT installiert und habe hinterher festgestellt, dass die Recovery Partition fehlt.Frage ist das normal, oder ist etwas schief gelaufen und die Recovery hätte angelegt worden sein.Besten DankKai Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

Neuer PC alte Festplatte - Win 11 installation?

Neuer PC alte Festplatte - Win 11 installation?: Neuer PC wird zusammengebaut, Hardware bis auf die SSD alles neu und noch nie benutzt. Auf der SSD ist noch Windows 10 installiert Kann man jetzt einfach die alte SSD hier einsetzen und dann die Win 11 Iso auf den USB Stick und dann vom USB Stick booten, formatieren und installieren oder wie...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

win 10 installation bricht ab nach neustart

win 10 installation bricht ab nach neustart: hallo, gestern bei neuerstandenem -gebr.- pc win 10 pro installiert, lief problemlos durch. heute im explorer entdeckt, dass eine alte win installation und suspekte fremdprogramme installiert waren, also festplatte c: formatiert vor neuinstallation. aber: neuinstallation bricht ab , nachdem pc...

Windows 10 Installation & Upgrade 5. Oktober 2021

Win 10 Installation nicht möglich [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden