Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet

Helfe beim Thema Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe seit ein paar Wochen aller 2-3 Tage das Problem das mein Netzwerk im Tray Icon immer anzeigt keine Verbindung zum Internet (es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ronny Matthei, 1. März 2016.

1. Ronny Matthei
    Ronny Matthei Gast

Hallo

ich habe seit ein paar Wochen aller 2-3 Tage das Problem das mein Netzwerk im Tray Icon immer anzeigt keine Verbindung zum Internet (es handelt sich um eine Ethernet (LAN) Verbindung, kein Wlan) .

Gehe ich in der Netzwerk-Freigabecenter kann ich sehen das ich mit meinem Netzwerk verbunden bin.

Komischer Weise komme ich dann auch weder mit der Store noch mit Edge Browser ins Internet und kann auch keine Windows Updates machen(Meldung kein Internet), aber mit dem Google Chrome, Steam, Origin anderen Onlinegames funktionieren noch alles einwandfrei.

Mittlerweile habe ich auch einen CMD Befehl gefunden der das Problem temporär nach dem Neustart behebt:

netsh winsock reset

anschließend PC neustarten und alles ist wieder i.O

Jetzt hätte ich nur gern eine Dauerlösung ohne das Ganze aller 2-3 Tage zu wiederholen.

Ich habe mir auch schon überlegt ob es eventuell mit VirtualBox zusammenhängt, da ich viel Android programmieren und VirtualBox nutzt um die Apps zu testen (Emulator Genymotion) nur leider bin ich bei Google und Co. auf keinerlei nützliche Hinweise gestoßen dies bezüglich.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Mein System:

Intel i7 6700K

MSI Z170A Gaming M5 Mainboard (Netzwerkkarte Killer e2400 Gigabit Lan)

Samsung 950 Pro M2 SSD 512GB

16GB DDR4 Ram

GTX970

Weiterlesen...

#1 Ronny Matthei, 1. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. fhfh
    fhfh Gast

rgrg

Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet - Ähnliche Themen - Win Netzwerkzugriff Ethernet

Forum Datum

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10: Hallo liebe Community, ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version) aufgespielt und über eine .EXE-Datei auf Win 10 Build 1809 upgedatet, weil das Update über die Einstellungen immer eine Fehlermeldung nach sich zog....

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

ethernet

ethernet: Liebe community! Habe eine Frage zur Internetverbindung unter Windows 10: ich hatte meine Fritzbox 7270 als IP-client "hinter" einer 6360cable geklemmt, nun habe ich die 7270 abgetauscht. Mein Rechner zeigt nun aber immer noch die 7270 in den Lanverbindungen an-was habe ich beim Wechsel...

Windows 10 Support 13. August 2017

Kein Netzwerkzugriff nach Update

Kein Netzwerkzugriff nach Update: Ich habe das Creators update ausgeführt. Nach dem Neustart war es mir nicht mehr möglich auf mein privates Netzwerk zuzugreifen, auch die Heimnetzgruppe ist nicht mehr erreichbar. Beim Klick auf den NetzwerkPC erscheint die angehängte Meldung. Ich habe noch nie einen Benutzernamen oder ein...

Windows 10 Support 23. April 2017

Ethernet Einstellungen Win 10 BUG

Ethernet Einstellungen Win 10 BUG: Hallo, ich versuche gerade mein Netzwerk von Öffentlich auf Privat zu stellen, allerdings ist genau der Button, welcher für diese Einstellungen sein sollte bei mir nicht sichtbar. Das Feld ist markierbar aber nicht anklickbar. [IMG] Wie ihr hier seht, ist das Feld markiert, aber es ist...

Windows 10 Support 8. August 2016

Netzwerkzugriff auf Netzwerkfestplatte

Netzwerkzugriff auf Netzwerkfestplatte: Hallo, ich versuche seit ich irgendwas verstellt habe erfolglos auf unsere Netzwerkfestplatte zuzugreifen. ich bekomme immer die Meldung: "Auf \\NF kann nicht zugegriffen werde. Sie haben eventuell keine Berechtigungen diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

IPv6 - kein Netzwerkzugriff

IPv6 - kein Netzwerkzugriff: Hallo trotz neu installiertem Windows und neu besorgtem WLAN-Stick hab'sch dieses Problem: [IMG] mit diesen Details: [IMG] Wer kann mir da helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

Win10, Kein Netzwerkzugriff

Win10, Kein Netzwerkzugriff: Ich benutze seit Monaten Win10 problemlos. Von heut auf morgen war kein Zugang zum Internet mehr möglich. Der Telekom Zugang funktioniert, habe ich mit anderen Geräten getestet. Die HW meines Rechners funktioniert auch, ein paralleles WIN7 System läuft über den gleichen Port und...

Windows 10 Support 25. November 2015

Kein Netzwerkzugriff

Kein Netzwerkzugriff: Hallo, Ich bin neu in der Community, da ich die meisten Probleme selbst löse. Aber bei diesem Problem bin ich auf euch angewiesen. Ich haben einen neuen PC und bei dem haben wir das Problem das wenn wir in den Netzwerk Ordner gehen das dort keine weiteren PCs angezeigt werden. Bis auf den...

Windows 10 Support 30. August 2015

Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 ethernet kein netzwerkzugriff

,
  2. windows 10 kein netzwerkzugriff ethernet

,
  3. Win 10 Kein Netzwerkzugriff

,
  4. ethernet kein netzwerkzugriff,
  5. win 10 kein ethernet,
  6. Killer Ethernet Win 10 Probleme,