Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich

Helfe beim Thema Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Unter Windows 10 besteht auf dem PC bzw. im angeschlossenen Netz noch keine Heimnetzgruppe. Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden!... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von mdw, 15. Januar 2016.

  1. mdw
    mdw Neu hier
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich


    Unter Windows 10 besteht auf dem PC bzw. im angeschlossenen Netz noch keine Heimnetzgruppe.
    Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden!

    Folgende Fehlerausgabe:
    " Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich

    Siehe Anhang.
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050

    @ mdw, warum sich mit einem Heimnetzwerk herumquälen, wenn man doch über das Netzwerk den oder die gewünschten Ordner, oder einfach ganze Laufwerke einfach freigeben kann für das Netzwerk.

    Hast Du mal an diese Möglichkeit auch gedacht?
     
  4. AVF
    AVF Kennt sich aus
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050
    ein Netzwerk einzurichten scheint unter Windows 10 die einfachere Variante zu sein
     
  6. blaschko
    blaschko Neu hier
    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Als erstes erstes überprüfen ob 3 Dienste gestartet sind:

    Peer Name Resulution-Protokoll
    Peernetzwerk-Gruppenzuordnung
    Peernetzwerkidentitäts-Manager

    Starmodus: automatisch bei diesen Diensten einstellem,
    dann Dienste starten!

    Sollten diese Dienste nicht gestartet sein, so ist das ein Fehler
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich

Die Seite wird geladen...

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich - Ähnliche Themen - Win Heimnetzgruppe Erstellung

Forum Datum

wie erstelle ich eine Heimnetzgruppe Win 10 pro

wie erstelle ich eine Heimnetzgruppe Win 10 pro: wie erstelle ich eine Heimnetzgruppe Win 10 pro

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2018

Wie kann ich meine Heimnetzgruppe nach win update wieder erstellen?

Wie kann ich meine Heimnetzgruppe nach win update wieder erstellen?: Hallo, seit einem Update sind meine Verbindungen zu meinen 2 anderen PC's nicht mehr vorhanden. Was ist passiert, bzw. wie kann ich wieder ein Netzwerk erstellen` Win 10 64 mfg RoDiMa

Windows 10 Allgemeines 6. Juni 2018

Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten

Kann keine Heimnetzgruppe erstellen oder beitreten: Guten Tag, ich versuche seit einigen Tagen nun eine Heimnetzgruppe zu erstellen oder beizutreten. Leider ohne Erfolg und dabei habe ich so vieles ausprobiert. Daten: Windows 10 Home Version 1709 Betriebssystembuild 16299.248 Gerät: Laptop von MSI Zugriffstyp: Internet...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Erstellung Heimnetzgruppe

Erstellung Heimnetzgruppe: Bestehende Heimnetzgruppe kann nicht mehr bearbeitet werden. Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst kann nicht gestartet werden. Fehlermeldung 0x80630203 (Es kann nicht auf einen Schlüssel zugegriffen werden). Alle Versuche, dieses Problem zu lösen, sind bisher gescheitert. Wer kann mir helfen?

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2017

ich kann keine heimnetzgruppe unter w10 erstellen

ich kann keine heimnetzgruppe unter w10 erstellen: Beim Versuch einer Handelsgruppe zum Erstellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden." Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2017

Heimnetzgruppe lässt sich nicht neu erstellen

Heimnetzgruppe lässt sich nicht neu erstellen: Hallo. Ich hatte nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 viele Rechner doppelt in der Heimnetzgruppe und es gab teilweise Probleme mit dem Zugriff. Ich habe jetzt mit allen Rechnern die Gruppe verlassen, kann aber keine neue Gruppe anlegen, es wird nur beitereten angeboten. Versuche ich...

Windows 10 Support 15. März 2016

Problem mit der Erstellung einer Heimnetzgruppe

Problem mit der Erstellung einer Heimnetzgruppe: 3 Win10 PCs an einem TP-Link Router, bei allen 3 PCs steht "Jetzt beitreten" unter -> Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe. Was muss ich tun das ich eine Heimnetzgruppe erstellen kann? Es gibt auf keinen der 3 PCs eine Heimnetzgruppe die ich verlassen kann oder ein Passwort...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Ich kann unter Windows 10 keine Heimnetzgruppe erstellen?

Ich kann unter Windows 10 keine Heimnetzgruppe erstellen?: Ich kann unter Windows 10 keine Heimnetzgruppe erstellen?

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. heimnetzgruppe erstellen win 10 geht nicht

    ,
  2. windows 10 keine heimnetzgruppe möglich

    ,
  3. heimnetzgruppe erstellen

    ,
  4. win 10 heimnetzgruppe fehlt,
  5. win 10 keine heimnetzgruppe,
  6. win 10 heimnetzgruppe nicht gefunden,
  7. Win 10 Heimnetzwerk nicht möglich,
  8. heimnetzgruppe erstellen win 10,
  9. win 10 kann keine heimnetzgruppe erstellen,
  10. Windows 10 Heimnetzgruppe Erstellen Fehler,
  11. keine Heimnetzgruppe win10,
  12. win 10 heimnetzgruppe erstellen,
  13. heimnetzwerkgruppe erstellen,
  14. win10 keine heimnetzgruppe,
  15. heimnetzgruppe erstellen windows 10 home