win 10, nach upgrade zuerst OK; dann autom. update - danach bleibt ab Eingabe password...

Helfe beim Thema win 10, nach upgrade zuerst OK; dann autom. update - danach bleibt ab Eingabe password... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze ein dual-boot tablet (Teclast X98 Air II ursprünglich mit preload Windows 8.1 und Android 4.4); wegen der bekannten Schwächen habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerbertPauli, 15. Oktober 2015.

  1. HerbertPauli
    HerbertPauli Gast

    win 10, nach upgrade zuerst OK; dann autom. update - danach bleibt ab Eingabe password...


    Ich nutze ein dual-boot tablet (Teclast X98 Air II ursprünglich mit preload Windows 8.1 und Android 4.4); wegen der bekannten Schwächen habe ich mich von der Werbung von MS animieren lassen, auf Win 10 umzusteigen. Nach Erstellung des USB backups wurde das durch MS geführte Upgrade erfolgreich durchgeführt. Alles funktionierte einwandfrei bis auf ein Problem mit der Systemsprache. Das ist jedoch ein separates Thema.


    2 Tage später wurde dann beim shutdown ein automatisches update gestartet (ich habe natürlich nicht geprüft welches). Beim nächsten Start wurde dann das update mit konfiguriert. Seitdem funktionieren nur noch der Startbildschirm und die Eingabe des passwords. Ab da bleibt dann das Display dunkel. Hier gehen nur noch die Funktion 'standby' und 'shutdown'. Bei shutdown erscheint dann auf dem Display noch einmal der Vorhang, den man zur Bestätigung herunterziehen darf.


    Da ich nach dem Upgrade weder Bluetooth-Tastatur noch - Maus installiert hatte, habe ich keine Idee, wie ich am Tablet das Backup/Downgrade auf 8.1 starten könnte. Bislang bleibt mir nur, unter dem stabil laufenden Android die schönen Backup-files für 8.1 anzuschauen.


    Weiß jemand Rat?


    comuter

    Weiterlesen...
     
    #1 HerbertPauli, 15. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

win 10, nach upgrade zuerst OK; dann autom. update - danach bleibt ab Eingabe password...

Die Seite wird geladen...

win 10, nach upgrade zuerst OK; dann autom. update - danach bleibt ab Eingabe password... - Ähnliche Themen - win upgrade autom

Forum Datum

Autom. Update

Autom. Update: Ein Auto.Update kann jederzeit aktiv werden. Nun folgendes Problem! Immer wenn so ein Update anrollt, wird ein Spiel sehr langsam bzw. Spiel oder Browser Edge stürzt ab oder funktioniert nicht mehr. Grund ist immer nach geschilderter Feststellung ein Update! Kann man es nicht so einrichten, das...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Windows 10 password Eingabe funktioniert nicht mehr?

Windows 10 password Eingabe funktioniert nicht mehr?: Ich habe einen Acer Aspire 5 laptop mit Windows 10 drauf. Nach dem letzte mal Updates installiert wurden und der Laptop neu gestartet wurde und sich der Bildschirm mit der Passwwort Eingabe geöffnet hat, kann ich mein passwort nicht mehr eingeben da Buchstaben nicht mehr funktionieren (Zahlen...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Unendlicher Ladescreen nach Password Eingabe in Windows 10?

Unendlicher Ladescreen nach Password Eingabe in Windows 10?: Hallo, wenn ich mein PC starte und mein Password eingebe lädt es unendlich wie kann ich es beheben? https://www.gutefrage.net/frage/unendlicher-ladescreen-nach-password-eingabe-in-windows-10

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Herunterfahren meldet den Benutzer nicht zuerst ab.

Herunterfahren meldet den Benutzer nicht zuerst ab.: Windows 10 'Hält Sie angemeldet' Test: - - (Windows 10 Home 64-Bit v1803, Build 17134.523 - Einrichtung als lokales Konto) Test 1 - Nicht abgemeldet: 1. melden Sie sich als'Besucher' und dann'Herunterfahren' an, ohne sich abzumelden. 2. wieder einschalten und sich als'Anderer...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK

Windows 10 Insider - Immer zuerst zweimal Neustart bis Desktop OK: Hallo Ich habe folgende Probleme, seit einem der letzten Insider Updates: Kaltstart (am Morgen) > Datum unter der Uhr wird nicht angezeigt und Icons neben der Uhr alle nur ganz klein (kleine Grösse ist ausgeschaltet!) Danach direkt normaler Neustart > und siehe da: alles OK! Also Datum wird...

Windows 10 Insider 26. August 2017

Win 10 schaltet ab und startet danach sofort neu

Win 10 schaltet ab und startet danach sofort neu: Wenn ich mit dem Rechner arbeite, kommt es vor, dass dieser während der Arbeit einfach abschaltet und sofort wieder neu startet. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, wie kann ich die Ursache suchen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Upgrade von Win 7 auf Win 10, danach startet wieder Win 7.

Upgrade von Win 7 auf Win 10, danach startet wieder Win 7.: Hallo zusammen. Nachdem ich mich bislang erfolgreich um das Upgrade auf dem Laptop (ASUS PRO79IJ) meiner Frau gedrückt habe, wollte ich es nun doch endlich ausführen. Hardwarecheck bestanden, Download durchführen -> funzt nicht. Also den Win 10 Upgrade - Assistent installiert, Download von Win...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Upgrade Win 10 bis zur Konfiguration alles OK

Upgrade Win 10 bis zur Konfiguration alles OK: Hall, bis zur Konfiguration alles OK. Dann beim Kopieren von Dateien Abbruch bei 48%, gesamt 14% Fehler C 1900101-30018 Und nun ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2016

win 10, nach upgrade zuerst OK; dann autom. update - danach bleibt ab Eingabe password... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden