Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner...

Helfe beim Thema Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianFallen-Putz, 11. August 2018.

  1. ChristianFallen-Putz
    ChristianFallen-Putz Gast

    Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner...


    Hallo,

    nach langem hin und her habe ich es geschafft, dass sich die Computer im Netzwerk unfallfrei finden. Bei meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei und ich kann auf alle Daten die freigeben sind zurückgreifen, also auch die von meinem Surface. Umgekehrt klappt der Zugriff vom Surface auf die freigegebenen Ordner des Laptops nicht, da kommt die Meldung: sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\x\y. Wenden sie sich an den Netzwekadministrator, um den Zugriff anzufordern.

    An der Stelle komme ich dann nicht weiter. Habe auch schon das Administratoren-Konto aktiviert. Aber keine Lösung gefunden! Vielleicht gibts ja jemand der mir kleinschrittig die Lösung des Problems näher bringen kann.

    Grüße

    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianFallen-Putz, 11. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Christian

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

    NAS / Fritz Box / Router mit angeschlossenen Festplatten /
    Drucker

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    • Tragen Sie im Suchfeld der Windows-Taskleiste sys ein und wählen Sie dann "Systemsteuerung" aus.
    • Wählen Sie rechts oben unter "Anzeige" den Eintrag "Kategorie" ().
    • Klicken Sie auf "Programme" und dann auf "Programme und Features".
    • Klicken Sie auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".
    • Aktivieren Sie im Fenster "Windows-Features" die Option "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" und klicken Sie auf "OK".
    • Klicken Sie zum Abschluss der Installation auf "Jetzt neu starten".
     
  4. Schwarz100
    Schwarz100 Gast
    Hallo Curly,

    1. Zur weiteren Klärung habe ich nun noch ein 2. Laptop mit Win 10 Home, das ich bisher diesbezüglich noch nicht verwendet hatte, mit einbezogen

    2. Die Einstellungen in der Systemsteuerung ... erweiterte Freigabeeinstellungen sind auf allen 3 Rechnern so, wie von dir empfohlen

    3. Ich habe alle Rechner aus der Heimnetzgruppe entfernt und auf allen wurde mir danach angezeigt, dass im Netzwerk keine Heimnetzgruppe vorhanden ist

    4. Nun habe ich auf dem 2. Laptop (Win 10) eine Heimnetzgruppe neu erstellt und bin dann mit dem 1. Laptop (Win 10) dieser Heimnetzgruppe beigetreten => alle freigegebenen Ordner können wechselseitig geöffnet, die Dateien bearbeitet und wieder gespeichert werden, also vom 1. Laptop auf 2. Laptop und umgekehrt. Wenn ich im Explorer Netzwerk statt Heimnetzgruppe wähle, funktioniert es ebenfalls

    5. Nun bin ich mit dem Desktop-PC (Win 7 prof) der Heimnetzgruppe beigetreten und habe ebenfalls die gewünschten Ordner für die Heimnetzgruppe freigegeben (lesen/schreiben). Ich kann nun vom Desktop-PC auf die freigegebenen Ordner beider Laptops zugreifen, die Dateien öffnen, bearbeiten und an beliebigem Ort speichern (auch über Heimnetzgruppe oder Netzwerk). Der Zugriff von den beiden Laptops auf den Desktop-PC ist aber weiter blockiert mit der Meldung: "Auf \\SCHWANI-PC\Excel konnte nicht zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung, wenden sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern." SCHWANI-PC ist der Name des Desktop-PCs und ich habe auf allen Rechnern Administratorenrechte. Auch Abschaltung der Antivirensoftware änderte nichts

    Es scheint so, als sollten mit dem Anniversary Update Besitzer von Win 7 Rechnern, die aus welchen Gründen auch immer, nicht auf Win 10 gewechselt sind, bestraft werden!!!

    Gruß
     
    #3 Schwarz100, 11. August 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du hast einen Ordner oder mehrere auf den Geräten freigegeben. Für welchen Benutzer hast du diese Freigabe eingerichtet? Was genau hast du freigegeben, einen einzelnen Ordner oder ein ganzes Laufwerk?

    Arbeitest du auf beiden PCs mit einem Microsoft Konto oder mit einem lokalen Konto? Und sind das in beiden Fällen auch die gleichen Konten?

    Auf dem Laptop läuft auch ein Windows 10 Pro oder Home?

    Die Mehrzahl der Hinweise und Links aus der obigen Antwort haben mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun, also bitte nicht zu viel Zeit investieren in Lösungen für Probleme, die du gar nicht hast (Heimnetzwerk, NAS, PC nicht angezeigt). Es gibt hier ein
    paar Leute, die meinen, man könne jede Frage mit einer Standard-Copy&Paste-Antwort erschlagen.
     
    #4 Ingo Böttcher, 11. August 2018
  6. Veganeuschi
    Veganeuschi Gast
    Ich habe das Gefühl mich dabei besonders blöd anzustellen

    Alle Dokumente in dem Ordner haben ein kleines Schloss im ICON
     
    #5 Veganeuschi, 11. August 2018
Thema:

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner...

Die Seite wird geladen...

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner... - Ähnliche Themen - Win Netzwerk Surface

Forum Datum

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner?

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesem Ordner?: Hallo zusammen, Ich habe ein bestimmtes Problem. Wenn ich diesen Ordner lösche dann bekommen ich folgende Nachricht (siehe Bild). Ich möchte den Ordner löschen aber es geht nicht. Könnte mir jemand sagen, wie ich diesen Ordner trotz diese Nachricht löschen kann. Vielen Dank im Voraus Mit...

Windows 10 Support 21. September 2020

Zugriff auf freigegebenen Ordner

Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen PCs auf diesen Ordner zugreifen kann. Es hatte funktioniert, aber seit einigen Wochen gehts nicht mehr. Ich kann nicht nur nicht mehr auf den Ordner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem Schirm, wenn ich einen von gut drei Dutzend Ordnern öffnen möchte. Es gab in den vergangen Tagen kein Update von MS, es wurden keine Einstellungen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.

Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner über bestimmten PC.: Hallo, ich habe das Problem, auf einen im Netzwerk freigegebenen Ordner zuzugreifen. Aufbau: Desktop-PC mit Windows 10, Name: MAX-DESKTOP Laptop mit Windows 10, Name: MAX-LAPTOP Virtuelle Maschine auf dem Desktop-PC (VirtualBox) mit Manjaro (Linux Arch basiertes OS), Name: MANJAROCINNAMON...

Windows 10 Support 27. März 2019

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk

Keine Berechtigung für freigegebene Dateien im Netzwerk: Habe im Heimnetz Ordner freigegeben. Diese werden auch angezeigt aber ich kann sie nicht öffnen da die Berechtigung fehlt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2018

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo, seit gestern lässt mich Windows 10 Home Version 1803 nicht mehr auf bestimmte Ordner auf externen Festplatten zugreifen. Die im Internet dargestellten Beschreibungen, über die Registerkarte Sicherheit \ Erweitert funktioniert nicht. Ich bin als Lokales Konto / Administrator angemeldet....

Windows 10 Support 9. September 2018

Fehlende Berechtigungen?

Fehlende Berechtigungen?: Hallo zusammen, bei mir tritt folgender Fehler auf: ich kann nichts als Administrator ausführen, obwohl ich als Administrator (einziges Konto auf dem Rechner) angemeldet bin. Das geht sogar so weit, dass: ich keinen Pfad im Dateiexplorer eingeben kann (Dateiexplorer stürzt daraufhin ab)...

Windows 10 Support 17. März 2018

Zugriff im Netzwerk auf surface pro 4

Zugriff im Netzwerk auf surface pro 4: Konfiguration: PC mit windows 10 und Surface pro 4 ebenfalls mit windows 10. Nach einem kürzlichen Absturz des surface musste ich windows 10 neu aufsetzen. Trotz aller mir richtig erscheinenden Einstellungen erhalten ich im Netzwerk keinen Zugriff auf das C-Laufwerk (dort sind ua. app-daten...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Win 10 Netzwerk Surface Pro 3 fehlende Berechtigung für den Zugriff auf freigegebene Ordner... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. icht erforderliche berechtigung zugriff

    ,
  2. windows 10 sie verfügen nicht über die erforderlichen netzwerk

    ,
  3. win 10 sie haben nicht die erforderlichen berechtigungen

    ,
  4. win 10 1809 netzwerk berechtigung