Win 10: Öffnen des Ordners Downloads dauert sehr lange?

Helfe beim Thema Win 10: Öffnen des Ordners Downloads dauert sehr lange? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Und das eigentlich jedes Mal, wenn ich ihn öffne. Auf jeden Fall nach jedem Neustart. Bei anderen Ordnern mit großen und vielen Dateien habe ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StachLee, 25. Juni 2022.

  1. StachLee
    StachLee Gast

    Win 10: Öffnen des Ordners Downloads dauert sehr lange?


    Und das eigentlich jedes Mal, wenn ich ihn öffne. Auf jeden Fall nach jedem Neustart.
    Bei anderen Ordnern mit großen und vielen Dateien habe ich das Problem nicht. Ebenso hatte ich das Problem, auf demselben PC, unter Win 7 nicht.
    btw: Der Ordner Downloads ist auf einer SSD. An der Performance der Hardware kann es also schon mal nicht liegen. Der corpus delicti ist höchstwahrscheinlich irgendeine Win 10 Eigenart.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Win 10: Öffnen des Ordners Downloads dauert sehr lange?

Die Seite wird geladen...

Win 10: Öffnen des Ordners Downloads dauert sehr lange? - Ähnliche Themen - Win Öffnen Ordners

Forum Datum

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die Datei, auch wenn es nur eine kleine Textdatei ist, geöffnet wird.Ich habe gesehen, dass andere auch...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange: Nach dem Desaster mit dem KB4598242 vom 13.01.2021 habe ich alle updates deinstalliert, eine Woche gewartet und am 26.01.2021 das KB4598242 erneut installiert. Damit hatte sich das Problem behoben, dass sich beim Anklicken eines Ordners im Windows-Browser bis zu 1 Minute nichts getan hat keine...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows 10 Update Download dauert lange?

Windows 10 Update Download dauert lange?: Moin, habe vorhin Mal das Update von 1803 auf 1903 gestartet. Bin jetzt bei 96% aber es braucht ca 30 Minuten für 1% Habt ihr Tipps wie ich das schneller machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-update-download-dauert-lange

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren sollten, um mit Windows 10 Daten aus dem Netzlaufwerk schneller zu starten? Wir haben eine VDI-Infrastruktur und verwenden die Folder Redirection....

Windows 10 Support 1. November 2020

Win 10 reset dauert sehr lang?

Win 10 reset dauert sehr lang?: Ich habe heute mein Windows 10 zurückgesetzt jetzt hängt es allerdings schon seit über einer Stunde bei 10% fest ist das normal?? https://www.gutefrage.net/frage/win-10-reset-dauert-sehr-lang

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich feststellen, dass jenes Erstellen nun deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher. Ich mache dies über Tastenkombination Strg+Shift+N. Sobald ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation

Win 10 - Wie lange dauert ein Update nach einer Neuinstallation: Guten Tag an alle Forumgsteilnehmer, ich habe Windows 10 komplett neu auf einer neuen SSD installiert, die ich im Computer meines Vaters eingebaut hatte. Beim Herunterfahren machte Windows auf Updates aufmerksam, die heruntergeladen würden und dass man den PC nicht ausschalten soll. Das ist...

Windows 10 Support 13. April 2019

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange: Hallo, das "Problem" besteht seit einigen Monaten. Wenn ich in Word "Speichern unter" gehe und dort einen neuen Ordner erstelle, dauert es in 90% der Fälle mind. 1 min. bis dieser dann auch erstellt wird. Gehe ich in dieser Zeit über des Explorer unter erstelle an gleicher Stelle einen neuen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Win 10: Öffnen des Ordners Downloads dauert sehr lange? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden