Win 10 ohne Pineingabe starten

Helfe beim Thema Win 10 ohne Pineingabe starten in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Forum! Weil mich dieser Extraschritt nervt, möchte gern meinen PC ohne Eingabe einer PIN starten lassen. Habe den üblichen Weg gewählt (über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von fitzliputzli23, 5. November 2023.

  1. fitzliputzli23
    fitzliputzli23 Neu hier
    Registriert seit:
    5. November 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 ohne Pineingabe starten


    Hallo Forum! Weil mich dieser Extraschritt nervt, möchte gern meinen PC ohne Eingabe einer PIN starten lassen.
    Habe den üblichen Weg gewählt (über netplwiz, und den Haken bei "Benutzer müssen sich mit PIN anmelden" entfernen). Dann nochmal das Passwort bestätigen, Neustart. Alles wie immer und wie tausendfach im Netz beschrieben. Aber das Ergebnis ist jetzt:

    Vor dem Start von Windows kommt direkt der Hinweis: "Das Passwort ist falsch. Versuchen Sie es erneut" (und zwar bevor ich irgendwas eingetippt habe!) Außerdem gibt es nun rätselhafterweise zwei User mit demselben Namen. User Nummer eins kann mit der alten PIN gestartet werden, User Nummer zwei verlangt eine mir unbekannte PIN.

    Was soll ich machen?
    Grüße, Fitzli
     
    #1 fitzliputzli23, 5. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    @ fitzliputzli23, es gibt keine direkte Möglichkeit, die PIN-Abfrage über “netplwiz” zu deaktivieren, die Deaktivierung der PIN-Abfrage wird unter den Einstellungen von Windows 10 vorgenommen.

    Über “netplwiz” kann man nur und dann auch nur über einen Umweg das Kennwort deaktivieren, siehe dazu diesen Thread an, ab #8.

    Leider ist mir auch nicht bekannt, wenn man diesen Weg beschreitet, dass es dann zu solchen Komplikationen wie bei Dir kommt.
     
Thema:

Win 10 ohne Pineingabe starten

Die Seite wird geladen...

Win 10 ohne Pineingabe starten - Ähnliche Themen - Win Pineingabe starten

Forum Datum

win 10 Start

win 10 Start: Mein win 10 64 Bit braucht fast 2 min vom einschalten bis zum Desktop anzeigen. Ist das normal? Welche win Dienste kann man abschalten? mfg

Windows 10 Support 14. April 2024

Beim Anmelden erscheint nach Pineingabe "der RPC-Server ist nicht verfügbar". Win+R...

Beim Anmelden erscheint nach Pineingabe "der RPC-Server ist nicht verfügbar". Win+R...: Siehe Frage! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2023

PC lässt sich wegen falscher Pineingabe nicht starten

PC lässt sich wegen falscher Pineingabe nicht starten: Nach mehrmaliger falscher Pin-Eingabe lässt sich mein PC nicht mehr starten. Was kann ich tun um das Problem zu lösen.

Windows 10 Allgemeines 26. September 2021

WIN 10- Start

WIN 10- Start: Habe heute meinen PC mit WIN 10 gestartet- es kam das Eingabefeld, in dem man seine PIN eingibt- dieses war aber diesmal, anstatt weiß hinterlegt, schwarz hinterlegt, und die PIN wurde nicht angenommen! Dann "hing" der Anmeldevorgang! Nach einigem Warten kam dann die Aufforderung, mein Kennwort...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Das Feld "Pineingabe" lässt sich nicht aktivieren.

Das Feld "Pineingabe" lässt sich nicht aktivieren.: Auf Bildschirm erscheint "PIN-Eingabe" erforderlich. Unter Anmeldeoptionen lässt sich das Feld"Pin" nicht aktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2018

Das Feld "Pineingabe" lässt sich nicht aktivieren.

Das Feld "Pineingabe" lässt sich nicht aktivieren.: Auf Bildschirm erscheint "PIN-Eingabe" erforderlich. Unter Anmeldeoptionen lässt sich das Feld"Pin" nicht aktivieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2018

nach Pineingabe bricht der Bildschirm immer wieder zusammen

nach Pineingabe bricht der Bildschirm immer wieder zusammen: desktop bricht immer zusammen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2017

"Start" in Win 10

"Start" in Win 10: Habe eine ziemlich banale Frage: Wenn ich Win 10 starte, erscheint als erstes der Desktop. Wie kann ich einstellen, dass gleich die Seite "Start" mit den Apps erscheint ? In den Einstellungen habe zwar den Vollbildmodus aktiviert aber nichts für die genannte Option gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Win 10 ohne Pineingabe starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden