Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich

Helfe beim Thema Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, zu allererst: ich kenne mich mit PC´s nicht wirklich aus. Ich habe seit 2018 einen Win 10 PC, damals bei Amazon gekauft. Der PC wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von bemalela, 29. Dezember 2021.

  1. bemalela
    bemalela Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich


    Hallo zusammen,

    zu allererst: ich kenne mich mit PC´s nicht wirklich aus.
    Ich habe seit 2018 einen Win 10 PC, damals bei Amazon gekauft. Der PC wird überwiegend fürs Homeoffice benützt. Bis gestern hat alles wunderbar funktioniert.

    Heute früh kurz nach dem online gehen ist der PC dann plötzlich runtergefahren. Nach dem rauffahren kam und kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Automatische Reparatur wird vorbereitet - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet (blauer Bildschirm)

    Dann bin ich zu den erweiterten Optionen/Problembehandlung/erweiterete Optionen/Eingabeaufforderung (erweiterte Problembehandlung)
    Hier steht dann: Bitte wählen Sie ein Konto aus (ist nur eines ersichtlich -> USER)
    Bitte geben Sie das Kennwort für das Konto ein -> daran scheitert es schon, dieses weiß ich nicht.

    Wie komme ich jetzt hier weiter? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich komme ja nichtmal zur Eingabeaufforderung, um hier was einzugeben.

    Hab im Netz schon ein wenig gestöbert, dass es daran liegen kann, dass sich Systemdateien verabschiedet haben oder dass Windows defekt ist oder im seltenen Fällen die Festplatte kaputt ist.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema: