Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich

Helfe beim Thema Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, zu allererst: ich kenne mich mit PC´s nicht wirklich aus. Ich habe seit 2018 einen Win 10 PC, damals bei Amazon gekauft. Der PC wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von bemalela, 29. Dezember 2021.

  1. bemalela
    bemalela Neu hier
    Registriert seit:
    29. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich


    Hallo zusammen,

    zu allererst: ich kenne mich mit PC´s nicht wirklich aus.
    Ich habe seit 2018 einen Win 10 PC, damals bei Amazon gekauft. Der PC wird überwiegend fürs Homeoffice benützt. Bis gestern hat alles wunderbar funktioniert.

    Heute früh kurz nach dem online gehen ist der PC dann plötzlich runtergefahren. Nach dem rauffahren kam und kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Automatische Reparatur wird vorbereitet - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet (blauer Bildschirm)

    Dann bin ich zu den erweiterten Optionen/Problembehandlung/erweiterete Optionen/Eingabeaufforderung (erweiterte Problembehandlung)
    Hier steht dann: Bitte wählen Sie ein Konto aus (ist nur eines ersichtlich -> USER)
    Bitte geben Sie das Kennwort für das Konto ein -> daran scheitert es schon, dieses weiß ich nicht.

    Wie komme ich jetzt hier weiter? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich komme ja nichtmal zur Eingabeaufforderung, um hier was einzugeben.

    Hab im Netz schon ein wenig gestöbert, dass es daran liegen kann, dass sich Systemdateien verabschiedet haben oder dass Windows defekt ist oder im seltenen Fällen die Festplatte kaputt ist.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich

Die Seite wird geladen...

Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich - Ähnliche Themen - Win Fehler Eingabeaufforderung

Forum Datum

WIN-10 Anmeldung "Nur Eingabeaufforderung"

WIN-10 Anmeldung "Nur Eingabeaufforderung": Folgendes Problem: Ich möchte meine C-Platte von MBR auf GPT umstellen /Vorbereitung Win-11). Dazu muss ich aber Win-10 mit "Nur Eingabeaufforderung" starten, um mbr2gpt auführen zu können. Leider klappt die Anmeldung nicht. Es scheitert am Passwort. Während WIN-10 sich Normal anmelden lässt...

Windows 10 Allgemeines 4. November 2021

Windows Problembehandlung Passwort Fehler?

Windows Problembehandlung Passwort Fehler?: Ich habe meinen PC vormittags noch laufen gehabt. Alles läuft seit zwei Wochen super. (Vor zwei Wochen hatte ich Windows auf einer neuen SSD installiert) Ich habe auch nicht irgendetwas runtergeladen. Und in den letzten Tage nichts installiert oder so. Als ich ihn starten wollte kam folgende...

Windows 10 Support 12. August 2021

Unmittelbar nach User-Login Windows 10, wird immer das Microsoft Passwort verlangt

Unmittelbar nach User-Login Windows 10, wird immer das Microsoft Passwort verlangt: Liebes Forum,es ist schon etwas verhext. Auf einem Laptop habe ich 4 User angelegt 1x Admin, 3x Benutzer. Alle Nutzer haben ein Microsoft-Konto.Seit kurzem also nicht von Anfang an muss meine Frau Benutzer, unmittelbar nach dem User-Login das Passwort für ihr Microsoft-Konto eingeben. Dieser...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort

warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort: Hallo Forengemeinde, warum verlangt WIN-10 ein neues Passwort wenn ich WIN-10 als Admin starten will. Was wird dann mit meinem "alten" Passwort für die Windows - Anmeldung? Ich brauche dringend für spezielle Wartungsaufgaben eine MS-DOS Eingabeaufforderung die über Administrator Rechte...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Neu verlangtes Passwort

Neu verlangtes Passwort: Seit dem letztem Update von Windows 10 verlangt das Programm zum Öffnen meines Scannordners ein Passwort, das ich weder eingegeben noch habe? Wie kann ich das ändern Gruß Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Plötzlich wird Passwort verlangt

Plötzlich wird Passwort verlangt: Mein Notebook (Asus) verlangt nach dem Start ein Passwort,ich habe nie eines eingegeben.Das Gerät ist seit 1,5 Jahren in Betrieb, ich hatte nie ein Problem.In der Anleitung des Gerätes wird Beschrieben,wie man es zurücksetzen kann,das funktioniert auch nicht. Kann Jemand helfen?...

Windows 10 Support 16. September 2017

Win 10 Medienstreamer Boxeebox verlangt nach einem Passwort

Win 10 Medienstreamer Boxeebox verlangt nach einem Passwort: Hallo, nach Upgrade auf Win 10 verlangt meine Boxeebox um auf meinen Pc über Ethernetkabel zu zugreifen einen Username und ein Passwort. Ich hatte im Pc "mit Passwort einloggen" abgeschaltet. Habe es dann wieder eingeschaltet um Username und Passwort in boxee eingabeaufforderung...

Windows 10 Support 17. Juli 2016

PIN bei windows 8, nun verlangt win 10 passwort?

PIN bei windows 8, nun verlangt win 10 passwort?: Hallo Community, soeben habe ich das Update von Windows 8 für Windows 10 heruntergeladen und installiert. Bei Windows 8 habe ich mit einem PIN als zugangscode gearbeitet, nun verlangt Windows 10 aber ein Passwort, das ich ja nicht habe. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden