[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

Helfe beim Thema [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)} in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nun muss ich Eure Dienste leider auch einmal in Anspruch nehmen, da nachfolgender Fehler immer öfter eintritt. Ich wäre sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 0dean, 27. September 2018.

  1. 0dean
    0dean Gast

    [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}


    Hallo liebe Community,


    nun muss ich Eure Dienste leider auch einmal in Anspruch nehmen, da nachfolgender Fehler immer öfter eintritt.

    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!




    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 27.09.2018 14:14:50
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}70368744177664),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Odean
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>6</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-09-27T12:14:50.270147300Z" />
    <EventRecordID>9576</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Odean</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">278</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffad8efd747010</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo 0dean,

    Danke für Deinen Post!

    Es gibt einen ganz einfachen Schritt, der dies öfters beheben kann:

    Hast Du versucht die Energie Einstellung auf deinem Rechner zu ändern?

    1. Klicke mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton und wähle Energieoptionen.

    2. klicke auf Energiesparplaneinstellungen ändern und dann auf Standardeinstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen bevor
    du dann am Ende die Änderungen speicherst

    Sage mir bitte bescheid falls dies kuntioniert hat.

    LG,

    JK
     
  4. 0dean
    0dean Gast
    Hallo JK,

    vielen Dank für die Idee, hat leider nicht funktioniert - stürzt nach wie vor ab.

    LG
     
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo 0dean.

    Danke für die Antwort!

    Dann habe ich noch diese Lösungvorschläge:

    - Kontrolliere ob alle Kabel korrekt eingesteckt sind - Alle Steckplätze wie RAM und PCIe prüfen.

    - Entferne den Staub von allen Lüftern

    - Kontrolliere Dein Netzteil und ggf. ein neues benutzen

    - Falls möglich eine andere Festplatte ausprobieren

    - Kontroliere die Integrität deiner Kabel

    Bitte melde Dich wieder bei mir.

    LG,

    JK
     
  6. 0dean
    0dean Gast
    -Kabel sollten alle i.O. sein, Steckplätze überprüfe ich die Tage - muss ich mal schauen, wie ich das Teil auseinander bekomme.

    -Nach Staub schaue ich dann auch.

    -Kontrolliert habe ich das soweit es geht mit diversen Programmen; ein neues zu benutzen könnte sich etwas schwieriger gestalten, da es ein spezielles ist von einem Asus ROG G20 Komplett-PC

    -Festplatte habe ich leider keine zum Ersatz.

    Melde mich dann wieder, wenn ich die anderen Punkte überprüft habe. Dankeschön!

    LG
     
  7. 0dean
    0dean Gast
    *edit*

    nun waren 2 Parameter anders bei dem Crash, falls das etwas zur Sache tun sollte:

    Protokollname: System

    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

    Datum: 29.09.2018 23:06:50

    Ereignis-ID: 41

    Aufgabenkategorie[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}63)

    Ebene: Kritisch

    Schlüsselwörter[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}70368744177664),(2)

    Benutzer: SYSTEM

    Computer: Odean

    Beschreibung:

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />

    <EventID>41</EventID>

    <Version>6</Version>

    <Level>1</Level>

    <Task>63</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2018-09-29T21:06:50.979783800Z" />

    <EventRecordID>10055</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>Odean</Computer>

    <Security UserID="S-1-5-18" />

    </System>

    <EventData>

    <Data Name="BugcheckCode">278</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffbd8a049594a0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>

    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>

    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>

    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>

    <Data Name="Checkpoint">0</Data>

    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>

    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">2</Data>

    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>

    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>

    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>

    </EventData>

    </Event>

    Die Hardware überprüfe ich voraussichtlich montags.

    LG
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
  9. 0dean
    0dean Gast

    [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

    Hallo JK,

    hardwaretechnisch konnte ich keine Fehler entdecken.

    LG
     
  10. 0dean
    0dean Gast
    Hallo Leo,

    das hatte ich bereits vor einiger Zeit versucht. Jedoch wüsste ich nicht, wie ich im Dezimalsystem Codes bestehend aus Buchstaben und Zahlen eingeben könnte, da dieses nur Zahlen erkennt.

    Liebe Grüße
     
Thema:

[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

Die Seite wird geladen...

[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)} - Ähnliche Themen - Win stürzt automatisch

Forum Datum

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41)

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41): Hallo liebe Community Vor etwa einem Monat habe ich meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Gleich ein paar Tage danach fing der Computer an sich immer wieder von alleine neu zu starten, ohne Bluescreen und meistens wärend dem Spielen. Manchmal auch nach dem Spielen wenn ich im Internet bin. In...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Ereignis 41, Kernel-Power Problem, PC startet automatisch neu

Ereignis 41, Kernel-Power Problem, PC startet automatisch neu: Hallo allerseits, Ich benutze einen gut 2 Jahre alten ACER Aspire VN7-792G-71JF Laptop, auf dem Windows10 Home eigentlich prima läuft. Vor einigen Tagen stürzte der Laptop bei der Musikwiedergabe 2 mal in einem relativ kurzen Zeitraum ab und fuhr dann von selbst wieder hoch. Kurz vor dem Crash...

Windows 10 Support 4. März 2018

Kernel Power ID:41 (63)

Kernel Power ID:41 (63): HALLO ZUSAMMEN! Ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC. Da funktionierte erstmal alles. 2-3 Tage konnte ich alles so spiele wie ich wollte doch dann, habe ich eines Tages Rainbow Six Siege gestartet und ca 10min gespieltging mein Monitor aus und mein PC zugleich nur die Lüfter blinkten...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

PC stürzt ab - (Kernel Power 41)

PC stürzt ab - (Kernel Power 41): Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem immer wieder das Problem, dass mein PC (genauer gesagt der Bildschirm) einen Black-Screen ausgibt und der Pc neu hochfährt. (er fährt nicht normal herunter wie zum Beispiel bei einem gewöhnlichen Neustart). In der ereignisanzeige erhalte ich dann...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Kernel Power 41

Kernel Power 41: Guten Tag, Vorab schon mal eine Entschuldigung weil es eigentlich genug umfangreiche Beiträge zu diesem Thema gibt, doch leider konnte mir keiner davon helfen und selbst der Support nicht. Mein Problem ist eigentlich relativ simpel, beim starten bzw. spielen des aktuellen Titel: Player Unknown...

Windows 10 Support 29. November 2017

Windows 10: Event 41, Kernel-Power

Windows 10: Event 41, Kernel-Power: Hi, I installed windoes 10 on my old Lenovo T61p. Basically it works fine but it has regular shut downs - once a day in average. In Event Log File I found the following information: EventData BugcheckCode 209 BugcheckParameter1 0xffffd101e6a273b3 BugcheckParameter2 0x2 BugcheckParameter3...

Windows 10 Support 26. September 2017

Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power

Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power: Hallo zusammen, ich wurde (nachdem der PC schon für ca. 45 min an war) beim Betreten meines Zimmer plötzlich von einem BlueScreen überrascht. Geöffnet war nur Firefox mit Youtube, was den BlueScreen genau ausgelöst hat weiß ich nicht. Seitdem ist in Abständen von mehreren Tagen immer mal wieder...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Microsoft-Windows 10 Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch

Microsoft-Windows 10 Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch: Hallo zusammen, das hab ich in den Ereignissen gefunden Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritisch hab da ein Problem dass mein pc nach einer gewissen Zeit oder auch manchmal plötzlich regungslos ist das heist Bildschirm vorhanden aber nix geht mehr , keine Reaktion mehr weder Maus noch...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)} [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 stürzt ab und startet neu

    ,
  2. win10 pc stürzt ab und startet neu