[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

Helfe beim Thema [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)} in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nun muss ich Eure Dienste leider auch einmal in Anspruch nehmen, da nachfolgender Fehler immer öfter eintritt. Ich wäre sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 0dean, 27. September 2018.

  1. 0dean
    0dean Gast

    [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}


    Hallo liebe Community,


    nun muss ich Eure Dienste leider auch einmal in Anspruch nehmen, da nachfolgender Fehler immer öfter eintritt.

    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!




    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
    Datum: 27.09.2018 14:14:50
    Ereignis-ID: 41
    Aufgabenkategorie[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}63)
    Ebene: Kritisch
    Schlüsselwörter[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}70368744177664),(2)
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: Odean
    Beschreibung:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>6</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-09-27T12:14:50.270147300Z" />
    <EventRecordID>9576</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Odean</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">278</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffad8efd747010</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    <Data Name="Checkpoint">0</Data>
    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>
    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">1</Data>
    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>
    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>
    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo 0dean,

    Danke für Deinen Post!

    Es gibt einen ganz einfachen Schritt, der dies öfters beheben kann:

    Hast Du versucht die Energie Einstellung auf deinem Rechner zu ändern?

    1. Klicke mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton und wähle Energieoptionen.

    2. klicke auf Energiesparplaneinstellungen ändern und dann auf Standardeinstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen bevor
    du dann am Ende die Änderungen speicherst

    Sage mir bitte bescheid falls dies kuntioniert hat.

    LG,

    JK
     
  4. 0dean
    0dean Gast
    Hallo JK,

    vielen Dank für die Idee, hat leider nicht funktioniert - stürzt nach wie vor ab.

    LG
     
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo 0dean.

    Danke für die Antwort!

    Dann habe ich noch diese Lösungvorschläge:

    - Kontrolliere ob alle Kabel korrekt eingesteckt sind - Alle Steckplätze wie RAM und PCIe prüfen.

    - Entferne den Staub von allen Lüftern

    - Kontrolliere Dein Netzteil und ggf. ein neues benutzen

    - Falls möglich eine andere Festplatte ausprobieren

    - Kontroliere die Integrität deiner Kabel

    Bitte melde Dich wieder bei mir.

    LG,

    JK
     
  6. 0dean
    0dean Gast
    -Kabel sollten alle i.O. sein, Steckplätze überprüfe ich die Tage - muss ich mal schauen, wie ich das Teil auseinander bekomme.

    -Nach Staub schaue ich dann auch.

    -Kontrolliert habe ich das soweit es geht mit diversen Programmen; ein neues zu benutzen könnte sich etwas schwieriger gestalten, da es ein spezielles ist von einem Asus ROG G20 Komplett-PC

    -Festplatte habe ich leider keine zum Ersatz.

    Melde mich dann wieder, wenn ich die anderen Punkte überprüft habe. Dankeschön!

    LG
     
  7. 0dean
    0dean Gast
    *edit*

    nun waren 2 Parameter anders bei dem Crash, falls das etwas zur Sache tun sollte:

    Protokollname: System

    Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power

    Datum: 29.09.2018 23:06:50

    Ereignis-ID: 41

    Aufgabenkategorie[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}63)

    Ebene: Kritisch

    Schlüsselwörter[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}70368744177664),(2)

    Benutzer: SYSTEM

    Computer: Odean

    Beschreibung:

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />

    <EventID>41</EventID>

    <Version>6</Version>

    <Level>1</Level>

    <Task>63</Task>

    <Opcode>0</Opcode>

    <Keywords>0x8000400000000002</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2018-09-29T21:06:50.979783800Z" />

    <EventRecordID>10055</EventRecordID>

    <Correlation />

    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />

    <Channel>System</Channel>

    <Computer>Odean</Computer>

    <Security UserID="S-1-5-18" />

    </System>

    <EventData>

    <Data Name="BugcheckCode">278</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter1">0xffffbd8a049594a0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>

    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>

    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>

    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>

    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>

    <Data Name="Checkpoint">0</Data>

    <Data Name="ConnectedStandbyInProgress">false</Data>

    <Data Name="SystemSleepTransitionsToOn">2</Data>

    <Data Name="CsEntryScenarioInstanceId">0</Data>

    <Data Name="BugcheckInfoFromEFI">true</Data>

    <Data Name="CheckpointStatus">0</Data>

    </EventData>

    </Event>

    Die Hardware überprüfe ich voraussichtlich montags.

    LG
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
  9. 0dean
    0dean Gast

    [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

    Hallo JK,

    hardwaretechnisch konnte ich keine Fehler entdecken.

    LG
     
  10. 0dean
    0dean Gast
    Hallo Leo,

    das hatte ich bereits vor einiger Zeit versucht. Jedoch wüsste ich nicht, wie ich im Dezimalsystem Codes bestehend aus Buchstaben und Zahlen eingeben könnte, da dieses nur Zahlen erkennt.

    Liebe Grüße
     
Thema:

[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

Die Seite wird geladen...

[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)} - Ähnliche Themen - Win stürzt automatisch

Forum Datum

Kritisch Kernel Power 41 (63)?

Kritisch Kernel Power 41 (63)?: Servus Leute, vor ein paar Tagen hatte ich mich gefragt ob meine Grafikkarte kaputt ist, weil jedes mal wenn ich ein einigermaßen Anspruchsvolles spiel startete, mein ganzer Pc von selbst neu startete. Ich bin in den Windows Protokollen dann bei jedem dieser Abstürze jedes mal auf den wohl recht...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Kernel Power 41 Aufgabenkategorie 63

Kernel Power 41 Aufgabenkategorie 63: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC sich oft aufhängt. Dabei bleibt einfach alles stehen; Ton und Bild. In der Ereignisanzeige steht etwas mit Kernel Power 41. Das Aufhängen tritt zufällig auf, aber meistens beim öffnen von Spielen. Auch bei Windows-Updates ist es schon mehrfach...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

kernel power 41 63

kernel power 41 63: moin moin habe das problem das mein pc beim zocken immer wieder neustartet habe ein cpu und ram test gemacht beide positiv ich höre kein spulen fiepen und sonst sehen alle kondensatoren in ordnung aus keine ist aufgequellt oder sonstiges auf einer website wo mann schauen kann wie viel watt man...

Windows 10 Support 21. April 2020

Kernel-Power 41 63

Kernel-Power 41 63: Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu plötzlichen abstürzen und reboots. Der Ablauf dabei ist immer, dass der Bildschirm plötzlich einfriert, bzw das Bild sich verzeiht. Dazu dröhnt aus den...

Windows 10 Support 5. April 2020

Kernel Power 41 (63)

Kernel Power 41 (63): Guten Tag, wie schon viele andere habe ich ein Problem mit meinem Pc. Er stürzt regelmäßig, auch ohne Last, einfach ab. Abgesicherter Modus bringt nicht viel. Der Pc wurde bereits mehrmals komplett zurückgesetzt. Da es auch an den Treibern liegen kann, habe ich mir die aktuellsten AMD GPU...

Windows 10 Support 28. September 2019

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41)

PC stürzt einfach ab (Kernel-Power 41): Hallo liebe Community Vor etwa einem Monat habe ich meinen neuen Gaming-PC zusammengebaut. Gleich ein paar Tage danach fing der Computer an sich immer wieder von alleine neu zu starten, ohne Bluescreen und meistens wärend dem Spielen. Manchmal auch nach dem Spielen wenn ich im Internet bin. In...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Kernel Power ID:41 (63)

Kernel Power ID:41 (63): HALLO ZUSAMMEN! Ich habe seit einigen Tagen einen neuen PC. Da funktionierte erstmal alles. 2-3 Tage konnte ich alles so spiele wie ich wollte doch dann, habe ich eines Tages Rainbow Six Siege gestartet und ca 10min gespieltging mein Monitor aus und mein PC zugleich nur die Lüfter blinkten...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

PC stürzt ab - (Kernel Power 41)

PC stürzt ab - (Kernel Power 41): Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem immer wieder das Problem, dass mein PC (genauer gesagt der Bildschirm) einen Black-Screen ausgibt und der Pc neu hochfährt. (er fährt nicht normal herunter wie zum Beispiel bei einem gewöhnlichen Neustart). In der ereignisanzeige erhalte ich dann...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)} [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 stürzt ab und startet neu

    ,
  2. kernel power 41 beheben Spiel stürzt ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden