Win 10 Pro Bildschirm-Tastatur zu klein

Helfe beim Thema Win 10 Pro Bildschirm-Tastatur zu klein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Folgendes Problem: Die Bildschirmtastatur ist regelrecht winzig und lässt keine Veränderung zu. Zum System: Es ist Win 10 Pro x64 Build 1709... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerDude87, 29. Januar 2018.

1. DerDude87
    DerDude87 Gast

Folgendes Problem:

Die Bildschirmtastatur ist regelrecht winzig und lässt keine Veränderung zu.

Zum System:

Es ist Win 10 Pro x64 Build 1709 installiert. Die Version ist kein Update sondern ein cleaninstall mittels MS Mediacreationtoolstick. Alle Treiber sowie das Winupdate auf dem PC sind aktuell. Auch die suche nach fehlern mittels scannow hat nichts gebracht. Ebenso ist in der Quellimage kein Fehler.

Nun wurde im langen Supportvorgang mit MS lediglich erreicht, dass ich die alte Tastatur verwenden soll welche ich über die Suche im Windowsstartmenü finde(blauer Monitor mit keyboard icon). Dies ist jedoch für eine Nutzung im Tabletmodus nicht effektiv, da jedes Mal seperat die Anwendung gestartet werden muss. Es soll aber die Funktion nutzbar sein, dass die Tastatur selbst öffnet sobald ein Texteingabefeld angeklickt wird, da dieser PC ausschließlich mittels Maus bedient wird. Dabei handelt es sich um die Tastatur, welche das schwarzweise icon hat und auch in der Taskleiste neben der Systemuhr zu finden ist. Das Kontextmenü der Tastatur ist gänzlich ausgegraut (rechtsklick in die Kopfzeile der Tastatur). Lt. MS Support hab ich pech gehabt und sollte die andere Tastatur nutzen. Meine weiteren Anliegen wurden mit beenden des Chats beantwortet. Sehr mießer Support, vor allem wenn durch Updates gemurkst wurde.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win 10 Pro Bildschirm-Tastatur zu klein - Ähnliche Themen - Win Bildschirm Tastatur

Forum Datum

Lernprogramm am Bildschirm klein angezeigt

Lernprogramm am Bildschirm klein angezeigt: Hallo, das Lernprogramm einer Software ist auf dem Bildschirm mindestens auf dem Surface insgesamt und vor allem bei der Schrift sehr klein. Es füllt aber den ganzen Bildschirm aus. Wie kann ich Schrift und Symbole nur dieses Lernprogramms größer machen ?Gruß, Franz Weiterlesen...

Surface 15. September 2024

Mein Bildschirm ist geschrumpft. Er ist kleiner als mein Computerdisplay

Mein Bildschirm ist geschrumpft. Er ist kleiner als mein Computerdisplay: HalloPlötzlich ist mein Bildschirm klein. Ich möchte ihn wieder über mein ganzes Display haben. Was muss ich tun?Einstellungen über scalieren hat nix gebracht. Das ändert zwar den Deskop aber nicht den Bildschirm an sich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2023

Win 10 Pro Bildschirm-Tastatur zu klein: Folgendes Problem: Die Bildschirmtastatur ist regelrecht winzig und lässt keine Veränderung zu. Zum System: Es ist Win 10 Pro x64 Build 1709 installiert. Die Version ist kein Update sondern ein cleaninstall mittels MS Mediacreationtoolstick. Alle Treiber sowie das Winupdate auf dem PC...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Win 10 Pro Bildschirm-Tastatur zu klein: Folgendes Problem: Die Bildschirmtastatur ist regelrecht winzig und lässt keine Veränderung zu. Zum System: Es ist Win 10 Pro x64 Build 1709 installiert. Die Version ist kein Update sondern ein cleaninstall mittels MS Mediacreationtoolstick. Alle Treiber sowie das Winupdate auf dem PC...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Bildschirm-Tastatur viel zu klein

Bildschirm-Tastatur viel zu klein: Hallo, habe gerade das Windows 10 Update gemacht und jetzt ist diese verdammte Bildschirmtastatur viel zu klein, das soll doch eine bedienerfreundliche Hilfe sein und jetzt ist es nur Schrott, weil ich die Buchstaben nicht erkennen kann ;-( Bitte kann jemand helfen, gibt es diese Probleme...

Windows 10 Support 17. November 2017

Tastatur plötzlich kleiner

Tastatur plötzlich kleiner: Hallo, ich habe ein Lumia 950XL. Bei mir ist plötzlich die Tastatur verkleinert, d.h. ich habe rechts einen schwarzen Rand und die Tasten sind kleiner. Das hatte ich schon mal in der Vergangenheit, trotz Neustart, Prüfen der Einstellungen (ja, die Tastaturgröße ist auf "groß" gestellt), drehen...

Windows 10 Mobile 3. November 2016

Bildschirm ist Klein

Bildschirm ist Klein: Hallo, mein Windows Bildschirm ist seid heute morgen klein :( Was soll ich tuhen?

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Bildschirm Tastatur

Bildschirm Tastatur: Die Bildschirm Tastatur startet nicht immer beim Windows 10 Start auf dem Tablet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Win 10 Pro Bildschirm-Tastatur zu klein [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden