WIN 10 - Rechner / Netzwerkeinbindung

Helfe beim Thema WIN 10 - Rechner / Netzwerkeinbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen WIN 10 - Rechner in ein bereits vorhandenes Netzwerk mit XP- und Vista- Rechnern eingebaut. Das Internet funktioniert einwandfrei, der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EckhardFecke, 27. Juli 2016.

  1. EckhardFecke
    EckhardFecke Gast

    WIN 10 - Rechner / Netzwerkeinbindung


    Ich habe einen WIN 10 - Rechner in ein bereits vorhandenes Netzwerk mit XP- und Vista- Rechnern eingebaut. Das Internet funktioniert einwandfrei, der Zugriff von den anderen Rechnern auf den neuen Rechner auch (freigegebene Ordner werden angezeigt). Allerdings werden mir umgekehrt nicht alle Rechner (die XP-Rechner) aus dem Netzwerk auf dem WIN 10- Rechner angezeigt. Der Zugriff in die andere Richtung ist also nicht möglich. Ich musste daher einen im Netzwerk eingebundenen Kopierer manuell (über die IP-Adresse) anbinden, um drucken zu können. Der Name des Netzwerkes lautet am WIN 10- Rechner Netzwerk 3, auf den anderen Rechnern hingegen Netzwerk 2. Im "Status von LAN-Verbindung" wir außerdem angezeigt: IPv4-Konnektivität: Internet und IPv6-Konnektivität: kein Netzwerkzugriff. In den "Eigenschaften von LAN-Verbindung" ist aber sowohl bei TCP/IPv4 als auch bei TCP/IPv6 ein Haken gesetzt. Woran liegt es, dass mir nur ein Teil der Netzwerkrechner angezeigt wird, obwohl alle eingeschaltet sind?

    Weiterlesen...
     
    #1 EckhardFecke, 27. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

WIN 10 - Rechner / Netzwerkeinbindung

Die Seite wird geladen...

WIN 10 - Rechner / Netzwerkeinbindung - Ähnliche Themen - WIN Rechner Netzwerkeinbindung

Forum Datum

Rechner zusammenbauen ohne win 10?

Rechner zusammenbauen ohne win 10?: Leider hab ich kein win10 und da kommt einer der den zusammenbaut Gaming pc wie könnte man den Rechner testen oder so kann man das im Nachhinein dann installieren einfach mit Stick oder kaufen https://www.gutefrage.net/frage/rechner-zusammenbauen-ohne-win-10

Windows 10 Support 13. Juli 2022

Update rechner win 7 auf win 10

Update rechner win 7 auf win 10: Hallo, nach langer Zeit wollte ich ein alte Notebook endlich auf win 10 updaten. Ein Update ist leider nicht möglich, diese wird immer abgebrochen und ich habe wieder win 7. Dies hatte ich die letzten Jahre mehrfach versucht. Es liegt wohl an der Grafikkarte das ein UPDATE auf win 10 nicht...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Win 10 auf neuem Rechner nutzen

Win 10 auf neuem Rechner nutzen: Hallo Zusammen, ich schaffe mir einen neuen Desktop PC an und möchte Win 10 Upgrade von Win 8.1, das momentan auf meinem Notebook läuft, auf diesem nutzen. Die im Notebook verbaute SSD soll, falls möglich, samt Win 10 in den neuen Desktop PC wandern. Was sollte ich dabei beachten? Muss ich...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

WIN 10 auf neuem Rechner aktivieren

WIN 10 auf neuem Rechner aktivieren: Ich möchte meine Windows 10 Version auf meinem neuen Rechner aktivieren. Dieses geht aber leider nicht. Auf dem alten Rechner ist alles deaktiviert. Wer kann helfen, danke ; Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

WIN 10 auf neuem Rechner installieren

WIN 10 auf neuem Rechner installieren: Ich möchte meine Windows 10 Version auf meinem neuen Rechner aktivieren. Dieses geht aber leider nicht. Auf dem alten Rechner ist alles deaktiviert. Wer kann helfen, danke ; Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Win 10 Rechner startet nicht nach Update

Win 10 Rechner startet nicht nach Update: Hallo, mein Desktop PC startet nicht mehr. Es erscheint: Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden (etc). Nach mehrmaligem Durchlaufen der Prüfung klappt leider auch der Neustart nicht. Stillstandcode: KMODE_ EXCEPTION_NOT_HANDLED Wer kann mir hierzu näheres...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10: Hallo, habe ve einen neuen Rechner gekauft auf dem Win 10 installiert ist. Auf meinem alten Rechner ist ebenfalls schon Win 10 installiert. Wie bekomme ich die Daten vom alten auf den Neuen ? easytransfer funktioniert ja nur von den alten Betriebssystemen auf Win 10. oder ? vielen dank...

Windows 10 Support 23. November 2015

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10

Datentransfer von win 10 Rechner auf neuen Rechner mit win 10: Hallo, habe ve einen neuen Rechner gekauft auf dem Win 10 installiert ist. Auf meinem alten Rechner ist ebenfalls schon Win 10 installiert. Wie bekomme ich die Daten vom alten auf den Neuen ? easytransfer funktioniert ja nur von den alten Betriebssystemen auf Win 10. oder ? vielen dank...

Windows 10 Support 23. November 2015

WIN 10 - Rechner / Netzwerkeinbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 10 netzwerkeinbindung IPV4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden