Lösung win 10 startmenu funktioniert nicht

Helfe beim Thema win 10 startmenu funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; beim start fehlt win edge-browser Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von 4450, 10. April 2017.

  1. 4450
    4450 Mitglied
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    win 10 startmenu funktioniert nicht


    beim start fehlt win edge-browser
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    @ 4450,

    wie ist das zu verstehen?

    Wenn Du den Start-Button mit der linken Maustaste einmal anklickst, befinden sich auf der linken Seite des Start-Fensters die Programme, die in alphabetischer Reihenfolge gegliedert sind.

    Unter M befindet sich der Browser Microsoft Edge.

    Ist dies bei Dir nicht so gegeben?
     
  4. 4450
    4450 Mitglied
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Edge fehlt in der Übersicht, aber es ist vorhanden, sonst könnte ich hier nicht schreiben. es ist einfach nicht sichtbar
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ 4450, also wenn dies win 10 startmenu funktioniert nicht nicht bei Dir so gegeben ist, versuche folgendes:
    Microsoft Edge muss aber geschlossen werden
    • über Suche (Cortana) gibst Du als Suchbegriff PowerShell ein
    • das Suchergebnis mit der rechten Maustaste einmal anklicken
    • aus dem geöffneten Kontextmenü win 10 startmenu funktioniert nicht wählst Du "Als Administrator ausführen"
    • dann kopierst Du Dir den untenstehenden Befehl und fügst diesen bei PowerShell ein und drückst dann die Enter-Taste, später sollte Microsoft Edge wie im ersten Bild wieder vorhanden sein:
    Get-AppXPackage -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}
     
  6. 4450
    4450 Mitglied
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hab die Eingabe erledigt. Nix Edge in der Programmübersicht, schade
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ 4450, Mist win 10 startmenu funktioniert nicht

    Versuche mal folgendes:win 10 startmenu funktioniert nichtwin 10 startmenu funktioniert nicht
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r
    • gib im Ausführfenster folgenden Befehl ein shutdown -g -t 0 und drücke die Enter-Taste
    Windows liest bei diesem Neustart alles wieder neu ein.
    Ist Microsoft Edge hier wie im Bild zu sehen win 10 startmenu funktioniert nicht vorhanden

    Wenn nein dann führe den Troubleshooter von Microsoft aus
     
  8. 4450
    4450 Mitglied
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000, leider waren die Aktionen ohne Erfolg. Ich vermute es hängt mit dem fehlenden Startmenu zusammen, die Kacheln fehlen.
    Der Troubleshooter sagt es sei evtl. der store-cache beschädigt
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    win 10 startmenu funktioniert nicht

    @ 4450, super die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch win 10 startmenu funktioniert nicht

    Welche Build-Version befindet sich auf Deinem System.
    • Tastenkombination Windows-Logo und r
    • im Ausführfenster winver eingeben und Enter-Taste drücken

    Ich habe win 10 startmenu funktioniert nicht

    trotz der Meldung lässt sich aber Store öffnen win 10 startmenu funktioniert nicht
     
    #8 hal9000, 11. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  10. 4450
    4450 Mitglied
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meine Version heisst 1607 ( Build 14393.953)
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ 4450, ok dann hat es mit der Version nichts zu tun, dann ist vermutlich dieser Troubleshooter von Microsoft der Übeltäter.
    Eine Lösung habe ich noch nicht bin an meinem Testsystem was am prüfen.
     
  12. 4450
    4450 Mitglied
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000, ok. Ich behelfe mich indem ich im Explorer irgend eine Internetdatei anwähle, dann bin ich online. Ich darf die site nur nicht ablegen, sie erscheint dann nicht auf der Taskleiste und ich muss von vorne beginnen.
    Viel Erfolg mit dem Testsystem.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ 4450 folgende Möglichkeit kannst Du noch einmal versuchen wenn dies nicht klappt versuchst Du es über die Systemwiederherstellung und wählst, wenn möglich ein Datum aus unter dem Microsoft Edge rechts im Startbereich unter M gelistet wurde

    • Tastenkombination Windows-Logo und r drücken
    • im Ausführ-Bereich folgenden Befehl eingeben %localappdata%\Packages und mit Enter bestätigen
    • Den Ordner Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe an einen sicheren Ort kopieren, nicht auf den Desktop, am besten auf ein externes Medium
    • Nun den Ordner Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe öffnen (nicht den kopierten, dieser dient als Sicherheit)
    • Alle dort befindlichen Ordner markieren und per Rechtsklick löschen
    • Jetzt PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten
    • unten stehenden Befehl eingeben und Enter drücken:
    Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” -Verbose}

    Aus Sicherheitsgründen diesen Befehl kopieren

    Das System über einen Wiederherstellungspunkt wiederherstellen:

    win 10 startmenu funktioniert nicht win 10 startmenu funktioniert nicht win 10 startmenu funktioniert nicht win 10 startmenu funktioniert nicht win 10 startmenu funktioniert nicht und folge dann den Anweisungen.

    Oder

    Das Creators Update steht vor der Tür, wenn Du dieses noch nicht angeboten bekommen hast, dann führe es wie folgt aus:
    Das neu angebotene Upgrade fahre ich über win 10 startmenu funktioniert nicht Auf dieser Seite zu finden und einfach auf den Button "Jetzt aktualisieren" klicken.
    Der Upgrade-Assistent sollte sich dann im Ordner Download befinden, diesen einfach ausführen durch einen doppelklick.
    Dann sollte Ihr folgendes sehen: win 10 startmenu funktioniert nicht win 10 startmenu funktioniert nicht win 10 startmenu funktioniert nicht

    Bin gespannt ob es bei mir sauber durchläuft, habe mich an LAN angeschlossen und alle extern angeschlossene System gekappt.

    Denn mit diesem Update wird Dein System neu angelegt
     
  14. 4450
    4450 Mitglied
    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    win 10 startmenu funktioniert nicht

    hallo hal9000, ich habe schon vieles erledigt, aber das Löschen der Dateien bringe ich nicht hin. Ich muss als Administrator mir die Bewilligung erteilen, das übersteigt mein Können
     
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ 4450, ich habe eher das
    als Lösung für Dich gesehen.

    Alle mir bekannten Lösungswege habe ich unter #12 aufgeführt, mehr kann ich nicht mehr tun:
    • den Browser Microsoft Edge reparieren über PowerShell
    • es mit einem Wiederherstellungspunkt das System wieder herstellen
    • es mit dem Creators Update versuchen, da hier das System neu angelegt wird
    Ein warum, wurde noch nicht abgefragt, denn Edge verschwindet nicht ohne Grund aus dem Start-Menü, denn deinstallieren kann man diesen Browser nicht und er ist ja noch in Deinem System integriert, aber nicht unter M im Start-Menü hinterlegt
    Auch hier sei als zusätzliche Info erwähnt, dass Windows 10 immer noch den Browser Internet-Explorer mit sich führt.
    Zu finden ist dieser Browser unter Start / Windows-Zubehör win 10 startmenu funktioniert nicht
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    Nachtrag:

    Du bist nicht alleine mit diesem Problem, dies hier habe ich zwar gefunden, aber es gibt auch dort keine Lösung.

    Selbst Microsoft, so scheint es, ist ratlos da nur in diesem genannten Thread, User schildern, dass sie keinen Edge haben, aber es wird keine Lösung von Seitens der Community angeboten.
     
Thema:

win 10 startmenu funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

win 10 startmenu funktioniert nicht - Ähnliche Themen - win startmenu funktioniert

Forum Datum

Windows 10 Startmenü funktioniert nicht?

Windows 10 Startmenü funktioniert nicht?: Hey, Mein Windows 10 Startmenü (In der Taskbar ganz unten links) funktioniert nicht mehr. Also wenn ich darauf klicke passiert nichts. Rechts-Klick oder die Suchleiste nebenan funktioniert einwandfrei.- Ich habe schon auf vielen Foren oder ähnliches vorbei geschaut und die meisten...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Startmenue funktioniert nicht

Startmenue funktioniert nicht: Mein Computer meldet:Schwerwiegender Fehler. Ihr Start Menue funktioniert nicht Wir beheben das Problem Sobald Sie neu starten. Jetzt abmelden. OhneErfolg! Nach Abmeldung wird neu gestartet, mit gleicher Meldung, was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2019

Startmenü leer

Startmenü leer: Hallo, seit ein paar Tagen ist das Startmenü völlig leer. Wenn ich eine Lösung gesucht habe, haben alle anderen noch die Kacheln gesehen, die sind bei mir auch weg. Wenn ich bei Cortana dann die Programme suche, scheinen sie zwar auf, lassen sich aber nicht öffnen. Auch die Einstellungen zum...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2016

Startmenue funktioniert nicht

Startmenue funktioniert nicht: Windows 10 lief gut, nach einer Woche brauchte ich neue Treiber für das Internet, dann wurde der Ducker nicht mehr erkannt (auch neue Treiber) jetzt funktionieren Startmenü, Taskleiste und Tastenkombinationen nicht mehr. Neustart von Windows Explorer führte nicht zum Erfolg, Deinstallation von...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Startmenü funktioniert nicht

Startmenü funktioniert nicht: Ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich noch keine funktionierende Lösung finden. Folgende Dinge funktionieren nicht: - Startmenü - Rechte Maustaste auf Anwendung in der Taskleiste - Win + Q - Win + S - Info-Center über Systray öffnen Bereits...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows 10: Startmenü funktioniert nicht

Windows 10: Startmenü funktioniert nicht: HP Rechner wurde im August von Win 7 auf Win 10 aktualisiert. Norton 360 Online als Viren- und Firewallsoftware Rechner verfügt über 3 Anmeldungen: Administrator Lokal Passwortgeschützt meine persönliche Anmeldung Microsoftkonto...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Windows 10 Startmenü funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü funktioniert nicht: 1. Apps sind nicht erreichbar; auch neue Benachrichtigungen sind nicht erreichbar. 2. Der Druck auf das Startfeld, um auszuloggen, führt zu einer Meldung, dass der Fehler bei einem Neustart behoben werden wird. Beim Anclicken dieser Meldung öffnet der PC das Anmeldefenster (ohne...

Windows 10 Support 24. September 2015

windows 10 startmenü funktioniert nicht

windows 10 startmenü funktioniert nicht: erst lief alles gut, jetzt kann ich das startmenü nicht bedienen, auch alle apps liegen lahm, hatte es schon funktionstüchtig, ein update KB3034229 soll es beheben, aber es wird in meinen pc nicht angezeigt.woher bekomme ich es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

win 10 startmenu funktioniert nicht [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startmen� funktioniert nicht