WIN 10 Update 1607 und Vollverschlüsselung der Festplatte mit Truecrypt - Vorgehen?

Helfe beim Thema WIN 10 Update 1607 und Vollverschlüsselung der Festplatte mit Truecrypt - Vorgehen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Laptop versucht seit einigen Wochen das Anniversary Update 1607 für WIN 10 zu implementieren. Der Download und die Installation scheinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StB_2017, 8. März 2017.

  1. StB_2017
    StB_2017 Gast

    WIN 10 Update 1607 und Vollverschlüsselung der Festplatte mit Truecrypt - Vorgehen?


    Hallo,


    mein Laptop versucht seit einigen Wochen das Anniversary Update 1607 für WIN 10 zu implementieren. Der Download und die Installation scheinen zunächst ordnungsgemäß abzulaufen, doch nach dem obligatorischen Neustart erscheint ein Screen mit der Aufforderung das Tastaturlayout auszuwählen. Auch nach Auswahl des korekten Layouts geht es nicht weiter - Diagnose findet keinen Ausweg und der einzige Weg weiterzumachen ist den Rechner auszustellen. Nach erneutem Start ist er auf den vorherigen Zustand zurückgesetzt und nach einiger Zeit beginnt er das Update 1607 erneut herunterzuladen und das Ganze beginnt von vorn...


    Ich nehme an, dass die mit truecrypt vollverschlüsselte Festplatte hier ein Problem darstellt. Diese Verschlüsselung aber komplett rückgängig zu machen, das Update zu implementieren und dann erneut zu verschlüsseln, dauert sehr lang und ist hoffentlich doch nicht unbedingt erforderlich.


    Ich würde mich über konstruktive Tipps sehr freuen, damit auch mein Laptop in den Genuss des 1607-Update kommen kann.


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. knipsmoped
    knipsmoped Neu hier
    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe das gleiche Problem mit dem Funktionsupdate von Windows 10 Prof, 64 bit, Version 1607 ( (Build 14393.1198) auf Version 1703. Nutze TrueCrypt 7.1a mit voll verschlüsselter Festplatte. Nach dem Neustart gebe ich das Kennwort für TrueCrypt ein und danach erscheint ebenfalls der blaue Screen mit der Aufforderung das Tastaturlayout auszuwählen. Gott sei Dank klappt die Rückfalloption auf den vorherigen Stand. Eine Lösung dazu habe ich bisher nicht gefunden. Schon bei dem Funktionsupdate auf 1607 hatte ich das gleiche Problem. Da habe ich das System komplett neu aufgesetzt.Wenn ich das jetzt noch einmal machen sollte, dann nur, um auch gleichzeitig eine funktionierende Alternative für TrueCrypt zu installieren.
     
    #2 knipsmoped, 4. Juni 2017
  4. knipsmoped
    knipsmoped Neu hier
    Registriert seit:
    4. Juni 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Auf der Seite
    Was Sie über Windows 10 und das Creators Update wissen müssen
    steht in einem Abschnitt, das "es zu Problemen kommt, wenn das Laufwerk nicht mit dem bordeigenen Bitlocker verschlüsselt wurde, sondern mit Truecrypt, Veracrypt oder Ähnlichem. Der Installationsmechanismus unter Windows PE findet dann kein Systemlaufwerk, mit dem er arbeiten kann – mit verschlüsselten Laufwerken kann er nichts anfangen – und lässt den PC unverrichteter Dinge wieder ins vorhandene Windows 10 starten."
     
    #3 knipsmoped, 4. Juni 2017
    1 Person gefällt das.
Thema:

WIN 10 Update 1607 und Vollverschlüsselung der Festplatte mit Truecrypt - Vorgehen?

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Update 1607 und Vollverschlüsselung der Festplatte mit Truecrypt - Vorgehen? - Ähnliche Themen - WIN Update 1607

Forum Datum

Mit Truecrypt verschüsselte externe Festplatte meldet sich automatisch ab

Mit Truecrypt verschüsselte externe Festplatte meldet sich automatisch ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine verschlüsselte externe Festplatte sich zwar entschlüsseln lässt, sich aber nach ca. 30 Sekunden von alleine abmeldet. D.h. man kann sie nicht mehr verwenden und wird im Windows-Explorer auch nicht angezeigt. Wenn ich den Echtzeitschutz...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Bringt dieses Vorgehen etwas?

Bringt dieses Vorgehen etwas?: Trägt es zur Kühlung eines PCs bei, wenn man einfach zwei Lüfter an der Gehäusewand befestigt und diese zusätzlich einschaltet, oder müssen die gezielt so platziert werden, dass sie die Wärme auch nach draußen (also aus dem PC) befördern? Danke und LG...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Wie würdet ihr nun mit windows vorgehen?

Wie würdet ihr nun mit windows vorgehen?: Ich habe mir neue teile für nen neuen pc bestellt. Darunter auch eine m2 ssd. In meinem jetzigen pc sind eine hdd und eine ssd die ich beide zusammen mit der m2 in den neuen pc einbauen möchte. Momentan ist windows auf der ssd ich möchte es aber nun auf der m2 haben. Woher weiss ich welche...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Die automatische Entschlüsselung ist aktiviert. Bei den beiden internen Platten macht es das auch VOR der Anmeldung. Die USB Festplatte entschlüsselt erst wenn...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Win 10 Update Version 1607

Win 10 Update Version 1607: Hallo Community Ich kann leider seit längerem das Jubiläumsupdate nicht laden. Er bricht bei mir jedes mal bei 25 % ab und gibt mir die Fehlermeldung: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden. Cleaner und Tuneup's habe ich keine. Hat zufällig jemand Rat?...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

win 10 pro update 1607

win 10 pro update 1607: Seit dem Update ist MS Edge "verschwunden". Was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

freezes nach update auf win 10 1607

freezes nach update auf win 10 1607: hallo und guten morgen. gestern wurde ja das KB3176938 update das des freezefehler nun endlich beseitigen soll bereitgestellt. doch leider funktioniert es wohl nicht so wie es soll. ich habe weiterhin freezes. den ersten wieder direkt nach neustart meines systems und dann immer wieder mal....

Windows 10 Support 1. September 2016

Update 1607 Win 10

Update 1607 Win 10: Hallo Win 10 Nutzer, ich hab in den letzten Tagen mehrmals versucht das Update 1607 (Aniversary) auf meinem Computer zu installieren. Ich habe die Version 1511 einschließlich aller Updates bis Juli 2016 installiert. Das Update verläuft für ca 30 Minuten problemlos ab auch werden alle...

Windows 10 Support 15. August 2016

WIN 10 Update 1607 und Vollverschlüsselung der Festplatte mit Truecrypt - Vorgehen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verschlüsselung windows 10 ist inaktiv

    ,
  2. fehler update 1607 win 10 fix-it