Win 10 Upgrade wird nach 30% auf vorherige Version zurückgesetzt

Helfe beim Thema Win 10 Upgrade wird nach 30% auf vorherige Version zurückgesetzt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein Windows 7 Home... 64 Bit lässt sich anfangs normal auf das Upgrad auf Win 10 ein. Nach 30 Prozent kommt der erste Neustart, danach die Bootauswahl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rolf Krause, 25. März 2016.

  1. Rolf Krause
    Rolf Krause Gast

    Win 10 Upgrade wird nach 30% auf vorherige Version zurückgesetzt


    Mein Windows 7 Home... 64 Bit lässt sich anfangs normal auf das Upgrad auf Win 10 ein. Nach 30 Prozent kommt der erste Neustart, danach die Bootauswahl (weil ich noch ein anderes Betriebssystem auf anderer Partition habe) : oben "Windows10", darunter "Windows Setup", darunter mein altes "Windows 7" und noch
    "Windows XP"
    Nach Anwahl von "Windows 10" - oder von "Windows 7" kommt jeweils nach kurzer Zeit immer wieder ein Neustart mit obiger Bootauswahl.
    Nach Anwahl von "Windows Setup" wird ungefragt alles wieder auf Windows 7 zurückgesetzt.
    Dazu wird die Textzeile "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt..." eingeblendet.
    Wie kann ich das Upgrade ferigstellen?
    Als Antivierenprogramm läuft "Avast Free Antivirus". Das lief auf dem Laptop beim Upgrade auf Win 10 im vorigen Spätherbst auch ohne Schwierigkeiten zu machen.
     
    #1 Rolf Krause, 25. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Rolf Krause, toll und von welchem System redest Du.
    Tut mir leid, aber die Information wäre wichtig.
    Bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners, führe dazu folgende Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Und....
    ..... wie hast Du das Windows 10-Upgrade durchgeführt?
     
  4. Rolf Krause
    Rolf Krause Gast
    Danke, dass sich der Sache jemand annimmt...
    Bei Systemhersteller und Modell steht: To Be Filled By O.E.M,
    Systemtyp: x64-basierter PC,
    Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Prozessor, 3000 MHz, 2 Kerne...
    Bios-Version/-Datum: American Megatrends Inc. P1.60, 06.05.2014,

    Das Upgrade wurde über das schon lange sichtbare "Fensterchen" neben der der Zeit- und Datumsanzeige eingeleitet.
    Also eine geraume Zeit lang ein Download, dann der Beginn mit der prozentualen Anzeige und den Hinweisen, dass es ein paar Neustarts geben wird.
    Auf der gleichen Festplatte ist noch eine Partition mit einem alten Win XP.
    Zwischen beiden Betriebssystemen konnte (kann) ich mich mittels Bootmanager von Windows zum Start entscheiden. Das sollte auch nach dem Upgrade weiter so sein...
    Mir fällt noch ein, dass bis jetzt beim Start von Win7 auch "ThretFire" mit startet. (ein zusätzlicher Vierenscanner zur sicherheit) Möglicherweise sollte ich den noch vor dem nächste Upgrade- Versuch deinstallieren.(?)
     
    #3 Rolf Krause, 28. März 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Rolf Krause, diese Information hier: ......
    ......bedeutet für mich, dass Dein System zusammengestellt wurde, also kein System von der Stange.

    Leider kann ich von meiner Seite aus nicht prüfen ob die verbaute Hardware, Deines Systems, Windows 10 tauglich sind.


    Das ist die Windows 10 gwx.exe diese sollte Dir anzeigen ob Dein System Windows 10 tauglich ist, sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst Du das mit dem Windows 10 Upgrade vergessen und manchmal kommt es auch vor, dass der Kompatibilitätsmodus von gwx.exe meldet: "Alles ok, Windows 10 ist für das System bereit"

    Und doch klappt es dann nicht da hier und da irgendein Treiber entweder vom Hersteller nicht gestellt wird, oder Microsoft keinen passenden zertifizierten Treiber liefer kann. Und das Upgrade auf Windows 10 nicht laufen will.
     
Thema:

Win 10 Upgrade wird nach 30% auf vorherige Version zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Win 10 Upgrade wird nach 30% auf vorherige Version zurückgesetzt - Ähnliche Themen - Win Upgrade 30%

Forum Datum

Vorherige Windows Version?

Vorherige Windows Version?: Kann man ohne bedenken vorherige windows Versionen löschen um Speicher frei zu bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/vorherige-windows-version

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Win10 zurücksetzen, vorherige Version war aber Windows 7, worauf wird zurückgesetzt ?

Win10 zurücksetzen, vorherige Version war aber Windows 7, worauf wird zurückgesetzt ?: Hallo Community, ich habe meinen PC von win 7 auf win 10 updated. Jetzt will ich ihn zurücksetzen also auch alle priv. Daten löschen . Bleibt es beim Zurücksetzen bei Win10 oder wird auf Win 7 zurückgesetzt ? Danke für eine Antwort Gruß, Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2020

win 10 "Treiber vorherige Version" ist grau (Grafikkarte)

win 10 "Treiber vorherige Version" ist grau (Grafikkarte): Hallo zusammen, nach einem Update wurde der "Windows Basic Driver" installiert, der Bildschirm wird nicht erkannt und der Basic Driver kann die passende Auflösung nicht. Ich möchte zurück zur letzten Treiberversion, aber der Punkt "Vorherige Treiberversion" ist grau und kann nicht ausgewählt...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Win 10 für unter 30,-- € ?

Win 10 für unter 30,-- € ?: Hallo Ich selbst bin Mac-User möchte aber über Bootcamp Windows 10 installieren. Ich habe jetzt einige Angebote als Downloads für unter 30,-- € gesehen. Kann das sein? Wo ist denn da der Haken? Gruß Derio

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2017

Windows 10 Upgrade → Fehler / Rückkehr zu vorheriger Windows-Version?!

Windows 10 Upgrade → Fehler / Rückkehr zu vorheriger Windows-Version?!: Hallo, wollte heute auch meinen Laptop auf Windows 10 upgrade, Clean-Install, dabei leider die falsche Version, Windows 10 Home, statt Windows 10 Pro als ISO verwendet. OS des Laptops zuvor: Windows 8.1 Pro! Wie kann ich diesen Fehler korrigieren, also zu Windows 8.1 Pro zurückkehren, um...

Windows 10 Support 26. März 2016

Endlosschleife „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt…“ (Win 10 Upgrade)...

Endlosschleife „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt…“ (Win 10 Upgrade)...: Liebe Community, ich habe seit einigen Tagen ein Lenovo miix3 1030 mit Tastatur-Harddock. Ich habe sofort nach Erhalt versucht es auf Windows 10 upzudaten. Ich habe also keinerlei zusätzliche Programme installiert oder ähnliches. Da die eingebaute eMMC leider bereits zu klein für das Update...

Windows 10 Support 30. September 2015

Vorgängerversionen: Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden.

Vorgängerversionen: Es sind keine vorherigen Versionen vorhanden.: Hallo, ich habe das Problem, dass angeblich weder auf meinen Laufwerken, noch von einzelnen Dateien Vorgängerversionen Vorhanden sind, obwohl auf meiner Backup Festplatte alles voll mit Vorgängerversionen ist. Warum behauptet meine Win10, es gäbe keine, wenn es diese doch so prima anlegt?....

Windows 10 Support 30. September 2015

Windows 10: Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade

Windows 10: Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade: Ich möchte den Heise-Online Artikel mit dem Titel Windows 10: Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade zur Diskussion stellen. Kurzgefasst soll es bei Vorhandensein einer aktivierten Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Installation möglich sein, direkt einen Cleaninstall durchzuführen, ohne...

Windows 10 Support 3. September 2015

Win 10 Upgrade wird nach 30% auf vorherige Version zurückgesetzt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach win 10 update windows wird vorherige version zurückgesetzt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden