WIN 11 zum Test mit eigenem Benutzer anlegen

Helfe beim Thema WIN 11 zum Test mit eigenem Benutzer anlegen in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Ich benutze WIN 10 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit WIN 11 zu nutzen. Doch bevor ich endgültig "umsteige" würde ich mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von Eliquas, 22. Oktober 2021.

  1. Eliquas
    Eliquas Neu hier
    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    WIN 11 zum Test mit eigenem Benutzer anlegen


    Ich benutze WIN 10 und bin sehr zufrieden damit. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit WIN 11 zu nutzen. Doch bevor ich endgültig "umsteige" würde ich mir das gerne einmal genauer anschauen.

    Ist es möglich, beide Versionen "parallel zu betreiben? Z.B. dass ich ein neues Benutzerkonto anlege und in diesem dann mit WIN 11 teste und gleichzeitig im alten Konto weiter mit WIN 10 arbeite? Wie gehe ich in diesem Fall vor?

    Oder muss ich eine eigene Partition erstellen und WIN 11 dort installieren? Wie geht das, ohne die WIN 10-Installation zu beschädigen.

    Danke für Eure Tipps.

    Eliquas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Am sichersten geht das mit einer zusätzlichen Festplatte/SSD, wenn Du bei der Win10-Platte die sATA-Leitung oder die Stromzufuhr
    abziehst. Zuvor solltest Du prüfen, ob auf Deiner Hardware Windows 11 überhaupt lauffähig ist. Bei meinen 4 PCs ist das nicht der Fall.
    Bei mir geht das über Windows 10 Update
    WIN 11 zum Test mit eigenem Benutzer anlegen
     
  4. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mir einfach ne VM mit Hyper V erstellt und dort Win 11 zum testen installiert.
     
    #3 onedevotee75, 24. Oktober 2021
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @onedevotee75, wie hast Du das gemacht ? Aus einem Win7,8.1 oder 10 heraus => upgrade oder clean-Install ? Mit welchem Produkt-Key ?
     
  6. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs direkt unter Win 10 gemacht.
    Von MS habe ich mir die Win 11 ISO downgeloadet.
    In Win 10 habe ich Hyper V installiert und mir eine VM mit den entsprechenden Vorraussetzungen für Win 11 eingerichtet.
    Das geht wunderbar, denn in Hyper V kann man Secure Boot und TPM für die VM einstellen, sowie mehere Prozessoren.

    Danach hab ich ganz normal Win 11 von der ISO installiert, allerdings ohne eine Product Key. Das ist aber soweit kein Problem, zum testen, umschauen und ausprobieren reicht das allemal.
     
    #5 onedevotee75, 24. Oktober 2021
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Danke für diese Hinweise.
     
Thema:

WIN 11 zum Test mit eigenem Benutzer anlegen

Die Seite wird geladen...

WIN 11 zum Test mit eigenem Benutzer anlegen - Ähnliche Themen - WIN Test eigenem

Forum Datum

Windows 10 lokalen Benutzer anlegen?

Windows 10 lokalen Benutzer anlegen?: Hallo Ich habe früher immer die Auswahl "Familien und andere Benutzer erstellen" ausgewählt. Bei den neuen Laptops auch unter Win 10 habe ich diese Option nicht. es heisst nur andere Benutzer. Dort erstelle ich einen User aber ohne MS Konto. Somit wähle ich ein Username und ein Passwort aus....

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Andere Benutzer anlegen nicht möglich

Andere Benutzer anlegen nicht möglich: Hallo zusammen, ich hatte einen Nutzer angelegt Nennen wir ihn "Klaus" und mit einem Microsoft-Konto sagen wir "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" verbunden, später habe ich den Nutzer "Klaus" gelöscht, da der Datenabgleich mit verschiedenen Diensten nicht...

Windows 10 Support 24. November 2020

Neue Benutzer anlegen

Neue Benutzer anlegen: Hallo wie und ow kann ich enue Benutzer erstellen? damit mein sohn darauf für die Schule lernen kann??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2020

Wo soll ich meine eigenen Verzeichnisse anlegen?

Wo soll ich meine eigenen Verzeichnisse anlegen?: Ich habe Windows 10. Seit vier Wochen versuche ich herauszufinden wo ich meine Verzeichnisse ablegen soll. Einmal heißt es "Dieser PC", dann "Windows 10", dann "Bibliothek", dann wieder "Dokumente". Ich kann den Zusammenhang nicht herausfinden. Muss ich ein Hauptverzeichnis unter meinem Namen...

Windows 10 Allgemeines 22. Mai 2016

Neuen Benutzer anlegen

Neuen Benutzer anlegen: Hallo zusammen, nachdem ich aus versehen meinen Benutzer gelöscht hatte und das Passwort für den vollAdmin nicht mehr wusste hatte ich während der laufenden Sitzung über die cmd mit "net user Administrator 1234" diese geändert. Mit /add den gelöschten user wieder erstellt (im abgesicherten...

Windows 10 Support 25. April 2016

Neue Benutzer anlegen funktioniert nicht

Neue Benutzer anlegen funktioniert nicht: Neue Benutzer anlegen funktioniert nicht Hallo! Ich möchte einen weiteren Benutzer in Windows 10 anlegen, jedoch erscheint hier eine Fehlermeldung: "Zurzeit können dem Gerät keine Benutzer hinzugefügt werden. Es ist wahrscheinlich ein Fehler auf unserer Seite aufgetreten. Versuchen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Neue Benutzer anlegen funktioniert nicht

Neue Benutzer anlegen funktioniert nicht: Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte gerne einen weiteren Benutzer in Windows 10 anlegen, jedoch erscheint hier eine Fehlermeldung: "Zurzeit können dem Gerät keine Benutzer hinzugefügt werden. Es ist wahrscheinlich ein Fehler auf unserer Seite aufgetreten. Versuchen sie es...

Windows 10 Support 25. September 2015

Benutzer in Windows 10 anlegen

Benutzer in Windows 10 anlegen: Bei mir klappt das Startmenü nicht mehr. (Schwerwiegender Fehler: Ihr Menü 'Start' funktioniert nicht......) In Foren wurde als Übergangslösung empfohlen, eine neue Benutzer anzulegen. Da ich über das Startmenü nicht mehr gehen kann habe ich die Einstellungen mit Win+I aufgerufen, dann Konten...

Windows 10 Support 19. September 2015

WIN 11 zum Test mit eigenem Benutzer anlegen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden