Win 1809 update und Runtime Broker CPU Last bei 99%

Helfe beim Thema Win 1809 update und Runtime Broker CPU Last bei 99% in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Habe gerade das 1809 update aufgespielt und nun läuft die CPU auch ohne Nutzung häufig auf 99%. Was muss ich abschalten? Hier ein Video wie das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Walter Born, 11. Februar 2019 um 01:00 Uhr.

  1. Walter Born
    Walter Born Gast

    Win 1809 update und Runtime Broker CPU Last bei 99%


    Habe gerade das 1809 update aufgespielt und nun läuft die CPU auch ohne Nutzung häufig auf 99%. Was muss ich abschalten?

    Hier ein Video wie das aussieht:


    und ein Bild:

    Win 1809 update und Runtime Broker CPU Last bei 99%
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 1809 update und Runtime Broker CPU Last bei 99%

Die Seite wird geladen...

Win 1809 update und Runtime Broker CPU Last bei 99% - Ähnliche Themen - Win 1809 update

Forum Datum

Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!

Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!: Hallo, seit gestern ist mein PC sehr sehr laut. Im Taskmanager wird mir der Prozess "Runtime Broker" angezeigt, der meine CPU zu fast 100% Auslastung bringt. Dieses Problem tritt erst seit ich ausversehen meinen W-LAN-Stick aus meinem PC während Benutzung des Internets gezogen habe. Wenn...

Windows 10 Support Sonntag um 11:12 Uhr

Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last

Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last: Exakt nach dem 1809-Update benötigt das smartscreen.exe permanent um 25% der CPU (etwa 1 Core ist permanent damit ausgelastet); der Prozess scheint in einer Schleife zu hängen; Daten-I/O ist nicht erkennbar. So langsam gehen mir die Ideen aus, was ich noch machen könnte. Die Reste eines alten...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Runtime Broker

Runtime Broker: Hallo, das Problem nervt immer mehr, Tipps ausgeschaltet. Gibt es eine Lösung von Microsoft die wieder das normale Arbeiten gestattet? Eckard Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

99% CPU Auslastung nach Win 10 Installation

99% CPU Auslastung nach Win 10 Installation: Hallo! Nach Win10 Installation gibt es eine CPU-Auslastung von bis zu 100% bei folgendem Prozess : Diensthost Lokales System. Rechner läuft nun schon seit 24 Stunden, keine Veränderung! Windows Updates bis zu 8 GB groß!! Auch der Fortschritt bei den Updates dauert an... zb. 40 % bei...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Wie kann ich das Runtime Broker Problem lösen?

Wie kann ich das Runtime Broker Problem lösen?: Die Lösungen im Netzt, z.B. Chip.de führen nicht zum Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

100% CPU-Last

100% CPU-Last: Moin, auf meine Notebook (Neu) habe ich das Betriebssystem von 8.1 auf 10 upgedatet. Seid dem habe ich das Problem, sobald ich Edge starte hängt der Rechner und die Prozessorleistung steht immer zwischen 95% und 100%. Im Taskmanager wir angezeigt, dass "Diensthost: Lokales System (15)" die...

Windows 10 Support 15. März 2016

Anhaltende Probleme mit Runtime Broker

Anhaltende Probleme mit Runtime Broker: Hi zusammen, wie vielen anderen gelingt es mir nicht, Runtime Broker abzustellen. Nicht über die vielzitierten App-Benachrichtungen, nicht über das Deaktivieren im Taskmanager. Ließ er sich gestern so noch bis zum nächsten Systemstart ausschalten, lädt er nun nach wenigen Minuten nach....

Windows 10 Support 15. August 2015

Runtime Broker zieht zu viel CPU

Runtime Broker zieht zu viel CPU: Hallo, ich habe mir alle Foren und Fragen im Internet zu diesem Thema durchgelesen konnte aber nichts finden das das Problem auf meinem Computer bzw. auf Windows behebt. Und zwar zieht der Prozess Runtime Broker auf meinem Pc sehr viel CPU sodass er sehr immer schön laut am pusten ist. Ich...

Windows 10 Support 13. August 2015

Win 1809 update und Runtime Broker CPU Last bei 99% [gelöst]