Lösung Win systemwiederherstellung

Helfe beim Thema Win systemwiederherstellung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo,liebes Forum, ich habe seit gestern abend Probleme mit meinem Windows 10. Nach der Anmeldung kam nach mehrmaligen Versuchen immer nur ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von holzer1000, 3. April 2017.

  1. holzer1000
    holzer1000 Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4

    Win systemwiederherstellung


    Hallo,liebes Forum,
    ich habe seit gestern abend Probleme mit meinem Windows 10.
    Nach der Anmeldung kam nach mehrmaligen Versuchen immer nur ein schwarzer Bildschirm.
    Habe den Rechner dann im abgesicherten Modus gestartet. Verschiedene Anwendungen gestartet, ohne das Probleme auftraten.
    nur der Virenscaner von Avast (kostenlose Version) ließ sich nicht starten und brachte Fehlermeldung.
    Daraufhin entschied ich mich für eine Systemwiederherstellung zum letzten Punkt vom 27.3.
    Jetzt läuft das ganze schon seit 2 h. Ist das normal oder sollte man abbrechen?
     

    Anhänge:

    #1 holzer1000, 3. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051

    @ holzer1000,
    In einem abgesicherten Modus hast Du keinen Internetzugang, daher vermute ich hat sich Dein Antivirenprogramm etwas gewehrt.

    Aus einem Forum heraus kann ich Dich nur um Geduld bitten.
     
  4. holzer1000
    holzer1000 Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe zwar nach Abschluss die Meldung erhalten, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich war, aber seit 20 min. Läuft er stabil.
    Ich versuchs jetzt erst mal weiter so.
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.. Win systemwiederherstellung
     
    #3 holzer1000, 3. April 2017
  5. holzer1000
    holzer1000 Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    ...Sorry für die schlechte Bildquali, aber im abgesicherten Modus ist die Anzeige einfach grottenschlecht.
    Ich lese da: unbekannter Fehler der Systemwiederherstellung ( 0??80070091)
     
    #4 holzer1000, 3. April 2017
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    @ holzer1000, Dein Fehercode lautet 0x80070091 ◄▬▬▬▬ ich glaube aber nicht, dass die dort gezeigten Lösungsansätze Dir weiter helfen. Viel eher wirst Du Dein System über eine ISO zurücksetzen und neu installieren müssen.

    Versuche zuerst einmal diese Lösungsansätze, aber sichere Dir sicherheitshalber mal Deine Daten auf ein externes Medium.

    Sollten diese Lösungsansätze nichts bringen, dann melde Dich und ich versuche Dir Schritt für Schritt dabei zu helfen wie Du Windows 10 neu zu installieren hast.
     
  7. holzer1000
    holzer1000 Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank erstmal, ich versuche es heut Abend. Habe momentan keine Zeit, nachdem ich erstmal unterwegs bin...
     
    #6 holzer1000, 4. April 2017
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    @ holzer1000, ok danke für Deine Rückmeldung
     
  9. holzer1000
    holzer1000 Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4

    Win systemwiederherstellung

    Hallo nochmal.
    Nachdem ich mir die Beiträge auf der Bor Seite angeschaut habe, frag ich mich, ob es vielleicht wirklich das Beste ist, das System neu aufzuspielen( das hört sich nämlich auch nach viel Arbeit an).
    Der Rechner lief für ca. 2 h stabil, dann schwarzer Bildschirm ( Rechner geht aber nicht aus, Lüfter etc. Läuft weiter).
    Hab ihn dann wieder hochgefahren, woraufhin der Absturz dann im 2 min Takt kommt.
    Ich dürfte wahrscheinlich nur Probleme mit dem Installieren meiner Lexware Software bekommen, da ich hier noch die 2013 er Version hab.
    Beim Upgrade von Win 8 auf 10 hat aber alles geklappt.
    Von daher wäre ich dankbar für die Hilfe bei der Neuinstallation.
    Meine Daten hab ich auf externer Festplatte...
     
    #8 holzer1000, 4. April 2017
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    @ holzer1000 beschreibe dies bitte genauer:
    hast Du den Rechner ausgeschaltet, oder hat sich dieser von alleine ausgeschaltet?
     
  11. holzer1000
    holzer1000 Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    ich habe ihn dann ausgeschaltet durch das lange drücken des Power Knopfs. Und dann wieder eingeschaltet mit dem Knopf.
    Kann es auch ein Grafikkartentreiberproblem sein, nachdem der Bildschirm einfach schwarz wird???
    Habe da aber auch nichts instaliert oder geändert in letzter Zeit.
     
    #10 holzer1000, 4. April 2017
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    @ holzer1000, sorry für die lange Wartezeit , hatte noch auf anderer Seite was zu tun.
    Bevor hier das Betreibssystem neu aufgezogen werden soll würde ich mit Dir gerne was anderes versuchen.
    Denn ab dem 11.04 (ca.) soll ein größeres Update namens
    Windows 10 Creators Update
    kommen.

    Bitte nenne mir daher den Gerätehersteller (Systemhersteller) und die genaue Modellbezeichnung (Systemmodell)

    führe dazu folgende Schritte aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken

    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
    Win systemwiederherstellung
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen

    4. auf der rechten Seite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)


    Ich werden dann von meiner Seite aus was prüfen, kann aber etwas dauern, daher bitte ich Dich um etwas Geduld, aber die hast Du ja Win systemwiederherstellungWin systemwiederherstellungWin systemwiederherstellungWin systemwiederherstellungWin systemwiederherstellungWin systemwiederherstellung
     
  13. holzer1000
    holzer1000 Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Win systemwiederherstellung
     
    #12 holzer1000, 4. April 2017
  14. holzer1000
    holzer1000 Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4

    Win systemwiederherstellung

    Vielen Dank für deine Mühe,
    ich hab jetzt auch nochmal was versuchtWin systemwiederherstellung. 2 ten Monitor rausgezogen. Wieder hochgefahren. und siehe da, momentan läuft er seit 15 min.
    Bei den letzten Versuchen ging er nach ca. 2 min auf einen schwarzen Bildschirm.
    Sicher jetzt grad noch Bookmarks und Mail Einstellungen...
     
    #13 holzer1000, 4. April 2017
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    5.051
    Okay vielen Dank für Deine Info ich prüfe jetzt von meiner Seite aus, kann etwas dauern
     
  16. holzer1000
    holzer1000 Mitglied
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Passt schon, das wars auch nicht, nach 20 min. schwarzer SchirmWin systemwiederherstellungWin systemwiederherstellung...
     
    #15 holzer1000, 4. April 2017
Thema:

Win systemwiederherstellung

Die Seite wird geladen...

Win systemwiederherstellung - Ähnliche Themen - Win systemwiederherstellung

Forum Datum

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10)

Produkt-Key von vorinstallierter Software (WIN 10): Auf meinem neuen HP-Laptop ist WIN 10 vorinstalliert. Der Produkt-Key ist für mich nicht erkennbar. Eigentlich sollte er am Gerät oder in der Verpackung sein, leider Fehlmeldung. Wie kann ich ihn finden? Kann mir jemand helfen? Im Voraus vielen Dank! Sauerbaum Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 19:07 Uhr

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903

Frage zu Administrative Templates Win 10 -1903: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Admx. Zu Win 1903 gibt es ja nun eine aktuelle Version. Ich habe auch noch die Versionen 1.0 und 2.0 des Win 10 April-Updates 2018 auf dem Rechner. Können diese Versionen de-installiert werden, oder werden sie zur aktuellen jetzt erschienenen Fassung...

Windows 10 Support Heute um 14:57 Uhr

Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert

Win 10 Systemwiederherstellung startet verzögert: Hallo an Alle Ich habe auf meinem Notebook festgestellt,daß bei Aufrufen der systemwiederherstellung diese mit 1-2 Min. verzögert startet. Wie lange diese Störung schon besteht weiß ich nicht. Ich habe auch keine Idee zur Lösung außer das ganze System neu aufzuspielen. Hat jemand da eine...

Windows 10 Support 13. April 2019

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen: Hallo zusammen, mir sind leider gleich zwei Fehler passiert: ich habe einen Ordner gelöscht und danach versucht mit einem Systemreparaturdatenträger diesen wieder herzustellen, hatte es leider verwechselt mit der Image Sicherung. Nun habe ich gar nichts mehr auf meinem PC, bis auf die neue...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2018

Systemwiederherstellung bei win 10 nicht mehr möglich

Systemwiederherstellung bei win 10 nicht mehr möglich: Seit ich win 10 nutze, habe ich immer Probleme mit der Systemwiederherstellung. Ich erstelle zwar automatische und manuelle Wiederherstellungspunkte, aber wenn ich einen nutzen möchte, kommt die Fehlermeldung (STATUS_WAIT_2 (0x80070002). Das ist sehr ärgerlich, weil ich bei einem Programmupdate...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2017

Win 10 Systemwiederherstellung

Win 10 Systemwiederherstellung: Hallo, Win 10 Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt bricht nach Durchlauf aller Phasen mit dem Code < 0X80070426 > (service has not been started) ab. Da ich das Programm selten benutze, habe ich keine Ahnung, seit wann dieser Fehler auftritt. Was muss ich unternehmen? Im Voraus...

Windows 10 Support 11. August 2017

kürzere Einstellungen Systemwiederherstellung bei WIN 10

kürzere Einstellungen Systemwiederherstellung bei WIN 10: Vor einigen Tagen musste ich eine Systemwiederherstellung machen, weil nichts mehr lief. Dabei habe ich festgestellt, dass ich 4 Wochen zurückgehen musste, um die letzte Systemwiederherstellung aktivieren zu können. Kann man die Daten der Abspeicherung nicht kürzer einstellen - irgendwie,...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Systemwiederherstellung nicht erfolgreich (Win 10)

Systemwiederherstellung nicht erfolgreich (Win 10): Hallo Community, hab schon nach entsprechenden Beiträgen hier gesucht, allerdings sind diese veraltet. Ich habe folgendes Problem, dass ich keine Systemwiederherstellung, bei allen Wiederherstellungspunkten durchführen kann. [IMG] Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Win systemwiederherstellung [gelöst]