WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl

Helfe beim Thema WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich hatte 2009 Windows 7 Home Premium gekauft, also die Retail-Version mit 2 DVDs, und als später Win10 herauskam, machte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maverick_68, 6. April 2019.

  1. Maverick_68
    Maverick_68 Gast

    WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl


    Hallo liebe Community!


    Ich hatte 2009 Windows 7 Home Premium gekauft, also die Retail-Version mit 2 DVDs, und als später Win10 herauskam, machte ich das Update auf WIN10 Home. Natürlich musste ich danach manchmal das System neu aufsetzen und die Aktivierung klappte auch immer.


    Jetzt habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut und möchte den alten verschrotten, weil er halt völlig veraltet ist und kaum noch ein Spiel darauf läuft. Also las ich dort mithilfe eines Tools den Produkt Key aus, installierte WIN10 auf dem neuen PC und gab diesen key bei der Installation ein. Aber die anschließende Aktivierung klappt nicht, es erschien, ich hätte keinen gültigen Produktkey.


    Dann dachte ich, vielleicht muss ich ja den ursprünglichen Schlüssel von WIN7 eingeben. Aber der Aufkleber auf der DVD-Hülle enthält keinen Schlüssel, nur andere Zahlen und die längste ist eine Kombination aus 19 Ziffern mit 2 Nullen am Anfang. Da das schon sehr lange her ist weiß ich nicht mehr, ob evtl. noch eine extra Karte dabei war mit dem key? Was, wenn Letzteres der Fall war und ich die Karte nicht mehr habe? WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl


    Ich habe beim anschließenden Suchen nach Hilfe im Net gelesen, dass beim Update auf Win10 eine digitale Lizenz erstellt wird und man bei einer Neuinstallation keinen Produktkey einzugeben braucht bzw. das sogar nicht tun soll, weil die Lizenz automatisch mit dem Microsoft-Konto verknüpft ist. Würde es also etwas bringen, wenn ich die Lizenz vom alten PC entferne, dann vom neuen PC Win10 nochmal runterschmeiße und neu installiere, ohne den key einzugeben? Aber was ist denn dann mit dem alten key, wieso ist der nicht gültig? Oder reicht es evtl. sogar, die Aktivierung nach Entfernen der Lizenz vom alten PC nochmal zu versuchen, ohne neuzuinstallieren? Ich möchte kein Chaos veranstalten, deshalb frage ich, bevor ich irgendwas ausprobiere.


    Ich danke Euch schonmal herzlich für Eure Tips!

    Weiterlesen...
     
    #1 Maverick_68, 6. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl - Ähnliche Themen - WIN10 Aktivierung schlägt

Forum Datum

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl: Hallo, der Product Key wird als nicht gültig zurückgewiesen, auf der alten Hardware wurde der Key allerdings akzeptiert. Mit dem "Agent" bin ich nicht weitergekommen, der Inder am anderen Ende hat einfach aufgelegt bei der Frage "do you speak german?". Ist das Microsoft so vorgegeben um...

Windows 10 Support 12. November 2020

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl: Einen schönen guten Morgen, nach einem Blitzeinschlag in die Telefon-und Stromleitungen in unserem Gebiet, wurde unter anderem mein Medion-PC unbrauchbar. Die Festplatte konnte gerettet werden. Der Reparatur-Dienst gab einen Volumenlizenz-Code ein, obwohl ich ein legales Windows 10 hatte. Ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl

Neuer PC bei Anmeldung neuer Benutzer schlägt fehl: Ich habe mal eine Frage Ich habe mir einen neuen PC gekauft und habe versucht mich an zu melden aber da kommt immer benutzername ist falsch oder das Kennwort obwohl ich es richtig eingegeben habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2019

Aktivierung schlägt fehl

Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe einen neuen Rechner, weil mir der Alte abgeraucht ist, mit Windows 10 installiert. Leider lässt es sich nicht aktivieren. Die Anleitung schreibt auch das man VOR dem Hardwaretausch irgendetwas durchführen soll. Geht nur nicht weil er wie gesagt defekt ist. Die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Itunes auf Win10 neu installieren schlägt fehl!

Itunes auf Win10 neu installieren schlägt fehl!: Hallo liebe Community! Musste meinen Laptop Sony refreshen, dadurch wurden alle Dateien und Programme gelöscht. Nun möchte ich ITunes wieder installieren, nur leider erhalte ich ständig im Installationsprozess folgende Fehlermeldung: "microsoft.vc80.crt.type="win32,version="8.0.50727.6195"...

Windows 10 Support 27. September 2017

Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl.

Aktivierung Win10 Version 1607 nach Mainboardwechsel schlägt fehl.: Guten Tag, im August 2015 spielte ich auf 4 Pcs unseres Familiennetzwerks das kostenlose Update auf Windows 10 auf. Das Systeme liefen bis dahin mit Win 8.1 pro, diese Lizenzen hatte ich seinerzeit direkt bei Microsoft erworben. Alle PCs verfügen verfügen über separates Microsoftkonto. Das...

Windows 10 Support 18. September 2016

Windows Aktivierung schlägt fehl

Windows Aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe ein Upgrade von Widows 8 Pro auf Windows 10 durchgeführt. Alles lief bestens, bis vor ein paar Tagen gemeldet wurde, Windows müsse aktiviert werden. In der Systemsteuerung unter "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" erscheint die Meldung, dass meine Lizenz ablaufe. Ein Klick...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Aktivierung schlägt fehl 0xC004C003. Dell PC

Aktivierung schlägt fehl 0xC004C003. Dell PC: Hi! Ich habe hier nun schon ein paar Artikel gelesen, bezüglich dieses Fehlers. Es geht um einen Dell PC mit vorinstalliertem Win7 Pro 64bit. Win7 war aktiviert. Nun bekomme ich diese Fehlermeldung und alle Lösungsansätze gehen darauf hin, dass der Key nochmal eingegeben und anschließend...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

WIN10-Aktivierung auf neuem PC schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler bei der lizenzinstallation für lizenztyp: 1ergebniscode: 0xc03f6601

    ,
  2. Fehler bei der Lizenzinstallation für Lizenztyp: 1 Ergebniscode: 0xC03F6601

    ,
  3. windows aktivierung schlägt fehl

    ,
  4. fehler bei der lizenzinstallation für lizenztyp: 1,
  5. windows 10 auf neuem rechner installiert aktivierung schlägt fehl,
  6. win10 Aktivierung schlägt fehl,
  7. kernisolierung einschalten oder nicht,
  8. microsoft-windows-client-licensing fehler ergebiscode 0xc03f6601,
  9. pc neubau win10 aktivieren,
  10. win 7 aktivierung schlägt fehhl,
  11. aktivierung mit digitaler lizenz schlägt fehl