Win10 - auf Verzeichnisse kann nicht zugegriffen werden

Helfe beim Thema Win10 - auf Verzeichnisse kann nicht zugegriffen werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe heute den Rechner von Win7 auf Win10 umgestellt. Davor konnte ich problemlos auf alle Verzeichnisse zugreifen. Nach der Umstellung ist es bei 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MazeMuske, 16. September 2015.

  1. MazeMuske
    MazeMuske Gast

    Win10 - auf Verzeichnisse kann nicht zugegriffen werden


    Habe heute den Rechner von Win7 auf Win10 umgestellt. Davor konnte ich problemlos auf alle Verzeichnisse zugreifen. Nach der Umstellung ist es bei 2 Verzeichnissen nicht mehr möglich.

    Klickt man auf eines dieser Verzeichnisse im Explorer, kommt die Meldung"Zugriff verweigert. Registrierkarte Sicherheit verwenden". Folge ich dem Weg in den Ordnereigenschaften, Sicherheit, Erweitert, dann wird der aktuelle Besitzer mit "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden" angezeigt. Daneben hat man die Möglichkeit für eine Änderung. Klicke ich auf diese erscheint folgende Anzeige:

    "Der Zugriffssteuerungs-Editor kann nicht geöffnet werden. Ein Sicherheitsvorgang konnte mit einem Objekt ohne zugeornete Sicherheit nicht ausgeführt werden."

    Somit kann ich die Einstellung nicht ändern und erhalte keinen Zugriff auf die Verzeichnisse - was sehr schlecht ist.


    Welche Einstellungen muß ich vornehmen, um wieder Zugang zu den Verzeichnissen zu erhalten?

    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win10 - auf Verzeichnisse kann nicht zugegriffen werden

Die Seite wird geladen...

Win10 - auf Verzeichnisse kann nicht zugegriffen werden - Ähnliche Themen - Win10 Verzeichnisse zugegriffen

Forum Datum

Auf Netzwerkfestplatte kann nicht zugegriffen werden

Auf Netzwerkfestplatte kann nicht zugegriffen werden: Hallo zusammen, ich habe schon das ganze Internet durchwühlt, leider ohne Lösung meines Problems. Ich habe über meinen Router kabel.box eine externe Festplatte als Netzwerkfestplatte eingerichtet. Auf der Site des Routers wird diese Festplatte auch richtig angezeigt - jedoch kann ich die...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen

Win10 Explorer extrem langsam bei bestimmten Verzeichnissen: Hallo zusammen. Kurz zu meinem System: Surface 6 i7 8GB RAM 512 SSD nur in gebrauch für Unikram Mein Problem: Seit einigen Tagen ist der Windows Explorer extrem langsam wenn es um das öffnen einzelner Ordner geht vorallem der Downloads Ordner, aber auch vereinzelt das dieser PC...

Windows 10 Support 28. April 2020

Auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden

Auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich hab ein großes Problem. Ich habe mir einen neuen USB Stick mit 128GB gekauft. Wenn ich diesen Stick nun einlege wird der Laufwerksbuchstabe erkannt. Sobald ich aber dann das Laufwerk öffnen will, erscheint die Meldung "auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden." ich kann...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

was sind das für Verzeichnisse 33ee951ac74f955e2a36efb6

was sind das für Verzeichnisse 33ee951ac74f955e2a36efb6: liegen in C:/ zu sehen ist darin nichts mfg harry Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Löschen eines Verzeichnisses

Löschen eines Verzeichnisses: Verzeichnis C:\Users\Home\Brother\Y16C_C1_ULWT_PP-inst-D1\Install\SupportModules\BrDlInst\ZZZZ soll gelöscht werden. Es ist das lezte Verzeichnis in dem Link. Daneben gibt es keine weiteren Verzeichnisse und Dateien mehr. Auf das Verzeichnis bzw. den Pfad kann ich nicht zugreifen: Meldung:...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Auf Netzlaufwerk kann nicht zugegriffen werden

Auf Netzlaufwerk kann nicht zugegriffen werden: Hi, ich habe seit dem neusten Update (KB4056892) das Problem, dass ich nicht mehr auf meine NAS zugreifen kann. Ich habe es mal verfolgt und funktioniert auf allen anderen Geräten auf welchen dieses bereits installiert ist, nicht mehr funktioniert. Hat jemand Ideen, wie man das wieder zum...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden

Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden: Hallo liebe Community, ich habe ein vollgendes Problem: Ich habe auf einem anderem Konto den Zugriff auf den Datenträger E:\ gesperrt, jedoch kann ich jetzt plötzlich auf keinen meiner zwei Profile auf den Datenträger zugreifen, habt ihr eine Idee wie ich dies beheben kann? DANKE!! LG...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

search verzeichnisse

search verzeichnisse: die problembehandlung meldet,falsche berechtigung für windows search -verzeichnisse was muß ich tun um die korrekte berechtigung wieder herzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Win10 - auf Verzeichnisse kann nicht zugegriffen werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriffssteuerungs-editor kann nicht zugegriffen werden

    ,
  2. Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden.

    ,
  3. der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden

    ,
  4. auf c kann nicht zugegriffen werden win 10,
  5. windows 10 der atuelle besitzer kann nicht angezeigt werden,
  6. zugriffssteuerungseditor kann nicht geöffnet werden,
  7. win10 Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden,
  8. der aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden. c,
  9. ftp://ftp.sz.de/,
  10. der zugriffssteuerungs-editor kann niocht geöffnet werden,
  11. win 10 zugriffssteuerungseditor,
  12. zugriffssteuerungs editor,
  13. der zugriffssteuerungs-editor,
  14. win 10 Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden,
  15. aktuelle besitzer kann nicht angezeigt werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden