Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich

Helfe beim Thema Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Nachdem ich jetzt schon einige Foren nach einer Antwort auf mein Problem durchsucht habe, versuche ich es jetzt hier: Nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mmklnr, 7. Januar 2018.

  1. mmklnr
    mmklnr Gast

    Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich


    Hallo!

    Nachdem ich jetzt schon einige Foren nach einer Antwort auf mein Problem durchsucht habe, versuche ich es jetzt hier:

    Nach einem fehlgeschlagenen Update musste ich mein Notebook (Win10) mithilfe des letzen verfügbaren Systemabbilds (leider von Ende 2016) wiederherstellen. Den letzten Dateiversionsverlauf habe ich aber kurz vor dem fehlgeschlagenen Update erstellt. Nun möchte ich die Dateien auf den Stand von Ende 2017 bringen - am liebsten mithilfe des Dateiversionsverlaufs. Allerdings werden mir nur Dateiversionsverläufe von VOR dem Systemabbild (also aus 2016) angeboten. Die Dateien sind aber mit dem jeweiligen Zeitstempel im Dateinamen auf der Festplatte vorhanden.

    Was mache ich falsch? Kann ich die Dateien wiederhestellen ohne jede Datei einzeln anfassen zu müssen?

    Herzlichen Dank vorab und viele Grüße

    m

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Tag!

    Der Dateiversionsverlauf funktioniert unter Windows 10 nicht besonders zuverlässig.

    MS betreibt hier auch keinerlei Produktpflege mehr.

    Für solche Zwecke besser ein externes Tool einsetzen, wie z.B. die für Privatanwender kostenlosen Versionen von Paragon Backup oder auch AOMEI Backupper.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo,

    da ich für Sicherungsaufnahmen Macrium Reflect benutze ist bei mir in den Einstellungen unter Update und Sicherheit - Sicherung die Option Meine Dateien automatisch sichern auf "Aus" gestellt. Unter Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) ist kein Zeitplan erstellt. Für Nächste Sicherung wird Nicht geplant angezeigt. Als Sicherungslaufwerk ist das Laufwerk I: eingetragen

    Heute hat Windows nun ohne Auftrag auf dem Laufwerk I: eine Sicherung erstellt. Sie besteht aus den drei Ordnern "FileHistory", [Computername] und "WindowsImageBackup", sowie der Datei"'MedialD.bin.

    Wie kann das passieren und was habe ich hier eventuell falsch gemacht? Wie kann unter Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) jeglicher Eintrag für ein Sicherungslaufwerk entfernt werden?

    MfG
     
Thema:

Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich - Ähnliche Themen - Win10 Dateiversionsverlauf Wiederherstellung

Forum Datum

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung

Fehlende Ordner nach letzter Dateiversionsverlauf Sicherung: Die Sicherung über den Dateiversionsverlauf ist nicht mehr zuverlässig vollständig was ich aus Benutzersicht für katastrophal halte, weil man diesen Umstand dann erst im Notfall bemerkt wenn man verloren gegangene Dateien wiederherstellen möchte. Wie im folgenden Screenshot ersichtlich wurde am...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf aus Win10 auf neuem Computer

Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf aus Win10 auf neuem Computer: Liebe Community-Mitglieder, ich habe ein Problem, welches ich in ähnlicher Form bereits mehrfach im Forum gelesen, auf welches ich jedoch noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Vor einigen Tagen hat leider meine SSD den Geist aufgegeben lange Geschichte, blue screen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Sicherung wiederherstellen nicht möglich

Sicherung wiederherstellen nicht möglich: Hallo liebe Community, Das Problem, das ich habe steht eigentlich schon mehr oder weniger genau im Betreff. Daher lasst mich meine Situation beschreiben: Letztes Jahr hatte ich mich mit meinem Uni-Konto zum Windows-Insider Programm Beta-Channel angemeldet, um auf eine Funktion zuzugreifen,...

Windows 10 Insider 12. August 2020

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht

Sicherung mit Dateiversionsverlauf funktioniert nicht: Auf meinem ganz neuen PC mit Windows 10 habe ich die Sicherung mit Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte eingerichtet und kann sie auch starten, sie bricht aber nach weniger als einer Minute ohne Fehlermeldung ab, hat keine Daten gesichert und zeigt weiterhin "Ihre Daten wurden noch...

Windows 10 Support 16. März 2020

Dateiversionsverlauf Sicherung

Dateiversionsverlauf Sicherung: Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zur Dateiversionsverlauf Sicherung. Ich habe 2 bestimmte Ordner hinzugefügt und eine komplette Festplatte. also z.b. E:\Lightroom_Katalog E:\Eigene Dateien\ Dokumente F:\ Auf F:\ liegen alle meine Fotos in mehreren Ordnern verteilt und über...

Windows 10 Support 27. November 2018

Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf

Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf: Ich finde diese Einrichtung grundsätzlich sehr nützlich, um ohne großen Aufwand ständig ein Abbild der relevanten Daten auf dem Rechner zu erstellen. Die Möglichkeiten der Wiederherstellung finde ich jedoch leider unzureichend, oder ich habe die richtige Handhabe trotz intensiver Recherche noch...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2018

Sicherungen im Dateiversionsverlauf

Sicherungen im Dateiversionsverlauf: Ich sichere meine Daten vom Dateiversionsverlauf auf eine externe Festplatte. Gesichert werden im Moment Ordner vom Laufwerk C:\Users..... Nun möchte ich auch Ordner aus dem Laufwerk Lokaler Datenträger D:\ zufügen. Geht das überhaupt und wie könnte der Pfad lauten? Ich danke euch schon jetzt...

Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017

Sicherung wiederherstellen

Sicherung wiederherstellen: Ich habe einen Neuen Computer und eine Sicherung des alten Systems auf einer Externen Platte. Im Netzwerk Integriert und alle Daten sind da. Wenn ich zurückholen will sagt er > es ist keine Sicherung vorhanden [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Win10 Dateiversionsverlauf: Wiederherstellung von letzter Sicherung nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateiversionsverlauf wiederherstellen

    ,
  2. dateien wiederherstellen mit versionsverlauf

    ,
  3. windows 10 dateiversionsverlauf dateien zurückholen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden