Win10 fährt verzögert herunter

Helfe beim Thema Win10 fährt verzögert herunter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC fährt derzeit nur zeitverzögert runter, immer erst ein paar Minuten nach dem click auf runterfahren. Habe schon "Wartung" durchgeführt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hype Fabulous Dropperport, 14. Januar 2018.

1. Hype Fabulous Dropperport
    Hype Fabulous Dropperport Gast

Hallo,

mein PC fährt derzeit nur zeitverzögert runter, immer erst ein paar Minuten nach dem click auf runterfahren. Habe schon "Wartung" durchgeführt und in "Ereignisse" nachgesehen, hilft aber nicht. Wenn es auch nicht an beschädigten Systemdateien liegt, was kann die Verzögerung auslösen?

Wenn es möglich ist durch Alt+Strg+Entf. in das Optionsfenster zu wechseln reagiert der Computer sofort auf den Click Herunterfahren, aber nur wenn die Tastenkombination schneller reagiert als der Computer runterfährt.

Wie ich der live Statistik des Task Managers entnehmen kann sind die Systeme nicht einmal relativ beschäftigt, sondern nur wenig, also das Gegenteil von überfordert. Trotzdem flutscht der Computer nicht runter. Ich wünschte könnte jetzt einfach mit WD40 nachhelfen.

Weiterlesen...

#1 Hype Fabulous Dropperport, 14. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Win10 fährt verzögert herunter - Ähnliche Themen - Win10 fährt verzögert

Forum Datum

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM: 8GB-Riegel Corsair, SSD: Sandisk 256 GB) und Windows 10 (nun schon 3x mal) neu installiert. Es ist egal, ob das BS direkt - nach der Installation,...

Windows 10 Support 4. September 2019

Laptop fährt sich sporadisch herunter

Laptop fährt sich sporadisch herunter: Hallo! Hin und wieder schaltet sich der Laptop von selbst aus. In der Eregnisanzeige habe ich nur ein Kernel-Power Event gefunden und die nachfolgenden Prozesse des "Wiederhochfahrens" (ich muss danach aber erst manuell anschalten) beschrieben. Wie kann ich den Fehler eingrenzen? In der...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

WIN10 - Fährt nicht korrekt herunter (Standbye)

WIN10 - Fährt nicht korrekt herunter (Standbye): Hallo zusammen, es kann vorkommen, dass es für diese Frage schon eine Antwort gibt... leider habe ich speziell zur meinem Thema keine Antwort gefunden. Hier mein Anliegen: Ich kann meinen Computer ohne Probleme Herunterfahren. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass ich bei einem...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Laptop fährt automatisch herunter

Laptop fährt automatisch herunter: Guten Tag. Seit heute habe ich das Problem, dass mein Laptop automatisch herunterfährt. Das erste mal war es um 16:31:38, das zweite mal um 16:37:50. Dann ziemlich genau eine Stunde später um 17:37:55. In der Ereignisanzeige steht bei allen 3 Ereignissen: Vom Prozess...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Computer fährt automatisch herunter [Win10]

Computer fährt automatisch herunter [Win10]: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche bereitet mit mein Pc Probleme. Entweder er fährt automatisch im Laufe des Tages runter oder direkt nach der Anmeldung. Es ploppt dieser blaue Bildschirm mit „wird heruntergefahren“ auf (ich besitze Windows 10). Vor kurzem habe ich versucht, ein Windows Update...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Laptop fährt autm. herunter

Laptop fährt autm. herunter: Hallo Hatte gestern Abend win7 auf win10 upgedatet,jedesmal egal ob online oder offline bin friert er Bildschirm ein. wenn dies passiert lassen sich die Maus/Touchpad oder auch Tastatur nicht mehr bedienen, danach beendet windows jede Anwendung (meist Internet) und fährt sich automatisch...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Computer fährt nicht herunter

Computer fährt nicht herunter: Sicher haltet ihr mich für blöd, bin halt kein PC-Experte. Deshalb meine Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe: Seit dem ich das Upgrade von Windows 10 installiert habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr herunterfahren. Ich klicke auf die Anweisung "Herunterfahren", aber nach...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Win10 fährt verzögert herunter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win10 fährt verzögert herunter

,
  2. fährt verzögert runter

,
  3. computer fährt verzögert herunter

,
  4. Fahr herunter