Win10 hochfahren geht nicht

Helfe beim Thema Win10 hochfahren geht nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Halli hallo Hab da mal das Problem das beim Hochfahren des Laptops nur das Acer Zeichen wird angezeigt und danach kommt ein blauer Bildschirm mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dravonbien, 28. Mai 2016.

  1. Dravonbien
    Dravonbien Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win10 hochfahren geht nicht


    Halli hallo

    Hab da mal das Problem das beim Hochfahren des Laptops nur das Acer Zeichen wird angezeigt und danach kommt ein blauer Bildschirm mit den weißen Punkten die sich ewig im Kreis drehen sich aber nix tut.

    Win 10 war schon auf dem PC Acer E5-772-305Z

    Schon mal im Vorraus Danke
     
    #1 Dravonbien, 28. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.869

    @ Dravonbien, ich habe nur einen Aspire E5-772 oder Aspire E5-772G beim Gerätehersteller acer gefunden, beide Modelle sind Windows 10 tauglich.
    Führe folgende Anleitung mal aus um in den abgesicherten Modus zu kommen:

    Win10 hochfahren geht nichtBitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen!
    Um in den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf des Rechners zukommen, benötigt man entweder von seinem lokalen Konto (Admin), oder von seinem Microsoft-Account (Admin) das Passwort. Denn es gibt User, und zu denen zähle ich mich auch, die zum Beispiel den PIN-Code als Anmeldeoption gewählt haben und das Passwort nicht immer zur Hand haben.


    Man schaltet den Rechner ein, und aus unerklärlichen Gründen geht nichts mehr. Meist kommt dies vor, wenn auf dem System ein Treiberkonflikt vorliegt. Hier kann es sehr hilfreich sein, wenn man das System in den abgesicherten Modus führt, um von dort aus eine Reparatur des Systems startet, oder an seine Daten zweck Datensicherung zukommen. In der nachfolgenden Anleitung geschieht dies über den Ein- bzw. Ausschaltknopf des Rechners, hier noch einmal die Bitte, die Anleitung zuerst genau durchzulesen. DANKE

    I. Anleitung: In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf des Rechners

    1. Beim Booten den PC ausschalten am PC-EIN- bzw. AUS-Schaltknopf (Power-Taste) und die Power-Taste während des Herunterfahrens gedrückt halten
    2. Diese Vorgehensweise sollte ca. 3-mal ausgeführt werden bis der PC automatisch in den Reparaturmodus startet.
    3. Im neu geöffneten Fenster klickt man auf „Problembehandlung“ und dann auf „Erweiterte Optionen
    4. Unter „Erweiterte Optionen“ klickt man auf die Schaltfläche „Starteinstellungen„.
    5. In den „Starteinstellungen“ klickt man auf „Neu starten
    6. Die Option „Starteinstellungen“ listet verschiedene Startmöglichkeiten des Betriebssystems auf. Hier relevante ist die Startmöglichkeit mit der „Nummern 4„. Um diese Option auszuführen drückt man die „F4-Taste„.
    7. Der Rechner startet jetzt in den „abgesicherten Modus„, vorher muss man noch ein „ADMIN-Passwort“ eingeben.
    Da sich jetzt der Rechner im abgesicherten Modus befindet, hat man hier nun die Möglichkeit seine Daten zusichern, oder auch diverse Reparaturmöglichkeiten durchzuführen. Bei einem Neustart des Systems, bleibt aber das System im abgesicherten Modus hängen. Wie man nun den abgesicherten Modus ausschaltet erklären die nächsten Schritte.

    II. Anleitung: Den abgesicherten Modus wieder ausschalten

    1. Man drückt die Tastenkombination „Windows-Logo“ und „r
    2. Es öffnet sich das „Ausführfenster“ in diesem gibt man den Befehl „msconfig“ ein und drückt die „Enter-Taste„.
    3. Es öffnet sich das Fenster „Systemkonfiguration„, hier geht man auf den Reiter Start“ und nimmt den Haken bei „Abgesicherter Start“ heraus. Dann klickt man zuerst auf „Übernehmen“ und erst dann auf „Ok
    4. Man wird zu einem „Neustart des Systems“ aufgefordert, diesem kommt nach
    5. Nach erfolgtem „Neustart des Systems„, wählt man unter der „Passworteingabe“ den Link „Anmeldeoptionen“ aus, falls man sich mit einem „PIN-Code“ an seinem System angemeldet hat. Nun kann man sich wie gewohnt, an seinem System wieder mit seinem „PIN-Code“ anmelden.
     
  4. Dravonbien
    Dravonbien Neu hier
    Registriert seit:
    28. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank hal9000
    hat funktioniert
     
    #3 Dravonbien, 28. Mai 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.869
Thema:

Win10 hochfahren geht nicht

Die Seite wird geladen...

Win10 hochfahren geht nicht - Ähnliche Themen - Win10 hochfahren

Forum Datum

In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm hochfahren

In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm hochfahren: Guten Tag, In WIN10 kann mein Laptop nicht mehr mit zugeklappten Bildschirm an der Dockingstation hochfahren, um das Bild direkt auf die beiden Bildschirme, die ich an der DockingStation angeschlossen habe, zu projiizieren. In WIN7 hat alles einwandfrei funktioniert. Ich bitte um...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.

Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.: Ich finde keine Eingriffsmöglichkeit. Die Anzeige gibt u, a. den Hinweis einer Selbstreparatur, aber ohne Eingriff, keine Reaktion. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

Hochfahren PC mit Win10 abgebrochen

Hochfahren PC mit Win10 abgebrochen: Ich erhalte fast täglich beim Hochfahren des Pc mit Bluescreen folgenden Stillstsandscode: SYSTEMTHREAD EXCEPTION NOT HANDLED Fehlerursache: WDf01000.sys Jeder 2. Neustart endet mit gleicher Meldung, nur wenn zB. Optionen eingeblendet werden, wird beim Drücken des Buttons "..mit Windows 10...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Win10 lässt sich nicht mehr hochfahren nach letztem upgrade 1709 okt.2017

Win10 lässt sich nicht mehr hochfahren nach letztem upgrade 1709 okt.2017: Hallo Gemeinde, Nach Auto.install. bleibt windows nach der Eingabe des Kennwort ,einfach mit Grauem Bildschirm stehen. Info. Ich habe ein Win10 nach einem Auto.Upgrade von Win 7 nach Win 10. Bis zu dem letzten Upgrade mit' Windows Funktionen' ,bleibt das Progr. beim hochfahren stehen....

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

win10 fehlende Internetverbindung mit Fritz! Box Cable-Modem beim Hochfahren

win10 fehlende Internetverbindung mit Fritz! Box Cable-Modem beim Hochfahren: wenn ich den PC hochfahre, habe ich keine Verbindung mit dem Modem. Mache ich dann einen Neustart, geht's auf einmal. Trat in der Vergangenheit (seit dem Update KB3201845 von Dez.2016) sporadisch auf, jetzt - nach den letzten Updates - ständig. Gibt es dafür eine Erklärung und eine Lösung?...

Windows 10 Support 23. Juli 2017

nach hochfahren Win10 kein Mauszeigerzeichen?

nach hochfahren Win10 kein Mauszeigerzeichen?: Mit Win10 Home bin ich zufriedenstellend. Beim nächsten Mal, beim Hochfahren erscheint am Bildschirm dann kein Mauszeigerzeichen. Doch nach dem Neustarten ( leider sehr lang hochfahren) erscheint wieder Mauszeiger. Wäre sehr erleichtert, wenn immer Mauszeiger am Bildschirm erscheinen würde....

Windows 10 Support 18. März 2016

hochfahren nach update langsamer win10

hochfahren nach update langsamer win10: hab wieder mein altes problem.. nach gestriger update dauert das hochfahren wieder eine ewigkeit.... weiss jemand woran das liegen kann???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Volume Auswählen beim hochfahren win10

Volume Auswählen beim hochfahren win10: Hallo, nachdem ich Win 10 auf einer neuen SSD installiert und die HDD formatiert habe, werde ich beim hochfahren gefragt, ob ich mich auf Volume 9 (aktuell) oder Volume 5 anmelden möchte. Wie kann ich diesen Auswahldialog löschen so dass ich automatisch im Volume 9 angemeldet werde?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Win10 hochfahren geht nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 reparaturmodus starten

    ,
  2. es kommt beim hochfahren nur das blaue windws zeichen

    ,
  3. windows reparaturmodus starten

    ,
  4. das startmenü funktioniert nicht ich kann das laptop nicht hochfahren,
  5. windows 10 hochfahren geht nicht,
  6. win 10 hochfahren login geht nicht,
  7. laptop startmöglichkeiten