win10 mail app mit gmail verschlüsselen

Helfe beim Thema win10 mail app mit gmail verschlüsselen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich würde gerne die Windows 10 Mail-App mit meinem Gmail Konto nutzen. Allerdings nur wenn alle Daten sicher verschlüsselt übertragen werden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlyingMonkey1, 18. Juni 2018.

  1. FlyingMonkey1
    FlyingMonkey1 Gast

    win10 mail app mit gmail verschlüsselen


    Hallo


    ich würde gerne die Windows 10 Mail-App mit meinem Gmail Konto nutzen. Allerdings nur wenn alle Daten sicher verschlüsselt übertragen werden. Unter "Email Sicherheit" finde ich aber nur "Diese Einstellung kann auf keines ihrer Konten angewendet werden."

    Bedeutet dass, das keine verschlüsselte Übertragung möglich ist? Oder ist durch die Verwendung des entsprechenden Ports für SMTP/IMAP automatisch eine SSL/TLS Verschlüsselung garantiert?

    Eine längere Google Recherche hat keinerlei Informationen dazu geliefert deshalb stelle ich dir Frage nun mal an diese Community.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 FlyingMonkey1, 18. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

win10 mail app mit gmail verschlüsselen

Die Seite wird geladen...

win10 mail app mit gmail verschlüsselen - Ähnliche Themen - win10 mail app

Forum Datum

? Nutzt die App Mail als Client für gmail standardmäßig oauth2 ?

? Nutzt die App Mail als Client für gmail standardmäßig oauth2 ?: Hier nutzen viele PC-Besitzer gmail auch mit dem Windows PC und die sind seit heute fast alle verunsichert durch eine Mail von google.Also nutzt die mit Windows 10 mitgelieferte App Mail als Client für gmail standardmäßig oauth2 ? Sonst gibt es ab dem 10. Mai Probleme. Bei Thunderbird, das...

Windows 10 Support 4. März 2022

Gmail als EDGE-App ohne Benachrichtigung

Gmail als EDGE-App ohne Benachrichtigung: Hallo zusammen, ich habe mich heute mit EDGE beschäftigt und dabei die Entdeckung gemacht, den Gmail-Posteingang auch als App konfigurieren zu können. Soweit so gut, allerdings erhalte ich keinerlei Benachrichtungen bei eingehenden Emails. Weder über die App, noch wenn ich Gmail normal in EDGE...

Microsoft Edge 15. Oktober 2020

win10-Mail: gesendete gmails werden nicht unter gesendet aufgeführt

win10-Mail: gesendete gmails werden nicht unter gesendet aufgeführt: ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß über win10-Mail gesendete gmails nicht im Ordner "gesendet" aufgeführt werden. bei live- bzw. outlook-mails läuft alles normal. Gehe ich über webseite auf mein Google-E-mail-Konto sind sie dort auch nicht unter gesendet. Aber sie sind alle im...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

E Mail-Programm Gmail

E Mail-Programm Gmail: Die Funktion "senden an" kann nicht genutzt werden, da Gmail nicht als Standardprogramm genannt wird. Es heißt: Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E Mail-Programm zugeordnet......Thunderbird möchte ich nicht nutzen. Ich benutze den Firefox. Ich bitte um Hilfe, Gruß

Windows 10 Allgemeines 13. November 2019

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker

Win10 Verschlüsselung mit Bitlocker: Hallo, ich wollte meine Festplatte mit Bitlocker verschlüsseln, ich habe in meinen PC 2 Festplatten, auf Festplatte 1 ist Windows 10 Pro aktuell mit Updates und auf Festplatte 2 Linux Ubuntu. Beim Systemstart erfolgt die Betriebssystemauswahl über -Grub-. Ich wollte Festplatte 1-Win10- mit...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Win10 Mail App

Win10 Mail App: Hallo, irgendwie ist die App der größte Müll den MS in letzter Zeit fabriziert hat. Seit der Umstellung von WLM auf die Mail-App habe ich dauernd Probleme mit dieser App. Diesmal kann ich gelegentlich keine Mails mit Anhang versenden und das obwohl die Kontoeinstellungen meiner 3...

Windows 10 Support 4. November 2016

Win10 Mail-App

Win10 Mail-App: Wen ich meine Mail-App öffne erscheint immer ein weisser vertikaler Steifen mit der Mitteilung "noch nicht synchronisiert" also die Synchronisation hängt. Was kann ich machen ?

Windows 10 Allgemeines 8. August 2016

Gmail Alias in Mail App

Gmail Alias in Mail App: Hallo, ich würde für meine Emails gerne die integrierte Mail App von Windows 10 in Verbindung mit meinem Gmail Konto benutzen. Allerdings möchte ich gerne, dass als Absender nicht meine Gmail Adresse erscheint, sondern eine andere Adresse, die ich bei Gmail auch als Alias hinzugefügt habe (per...

Windows 10 Support 23. November 2015

win10 mail app mit gmail verschlüsselen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden