Win10 nach automatischem Update beendet sich die Druckerwarteschleife selbst

Helfe beim Thema Win10 nach automatischem Update beendet sich die Druckerwarteschleife selbst in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem letzten automatischen Update (Windows 10 1607 (Build 14393.953) 64 Bit), bei dem irgendetwas nicht ganz funktionierte und in einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EK-C&T, 17. März 2017.

  1. EK-C&T
    EK-C&T Gast

    Win10 nach automatischem Update beendet sich die Druckerwarteschleife selbst


    Hallo,

    nach dem letzten automatischen Update (Windows 10 1607 (Build 14393.953) 64 Bit), bei dem irgendetwas nicht ganz funktionierte und in einem weiteren Anlauf dann doch noch geklappt hatte (alle Updates letztlich als OK gekennzeichnet), beendet sich nun der Dienst "Druckerwarteschleife" selbst.
    Somit sind keine Drucker verfügbar (auch kein PDF Drucker o.ä.) und es lässt sich auch kein Drucker installieren.
    Starte ich den Dienst manuell wieder, werden alle Drucker angezeigt (wie bisher), jedoch sobald ich drucken möchte, beendet sich der Dienst sofort wieder. Oder er beendet sich nach manuellem Start gleich nach ein paar Sekunden wieder.
    Die Wiederherstellung meinte, dass der letzte Punkt zu alt sei und nicht zur Verfügung stehe.

    Alles Tipps aus dem weiten Internet zu diesem scheinbar öfter auftretendem Problem haben bislang nichts gebracht.
    Kann ein anderer Dienst die Druckerwarteschleife beenden?
    Ist dieser Dienst defekt und müsste neu installiert werden?
    Gibt es Abhängigkeiten die verfolgt werden könnten?

    Beste Grüße und besten Dank im voraus!
    Erhard

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win10 nach automatischem Update beendet sich die Druckerwarteschleife selbst

Die Seite wird geladen...

Win10 nach automatischem Update beendet sich die Druckerwarteschleife selbst - Ähnliche Themen - Win10 automatischem Update

Forum Datum

Nach dem Win10 update gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren...

Nach dem Win10 update gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren...: Hallo - Nach dem Win10 update auf 2004 gestern werden die Druckaufträge nicht mehr beendet und blockieren den Drucker. Die Aufträge lassen sich auch nicht per Hand löschen - Treiber erneuern, deinstallieren und neu installieren mit und ohne App haben nichts gebracht. Das Dokument wird gedruckt,...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch

Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch: Guten Tag Ihr Helfer, Mein System: Windows 10 Pro 1909 Build 18363.778 64-bit Seit heute beendet sich der Viren- und Bedrohungsschutz nach kurzer Zeit automatisch und kann nicht mehr gestartet werden. Meldung:" Unerwarteter Fehler. Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 16. April 2020

Win10 automatische Updates

Win10 automatische Updates: Hallo Community, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit den automatischen Updates für Windows. Ich habe Alles versucht, was mir auf den MS-Supportseiten vorgeschlagen wurde - leider ohne Erfolg. Der aktuelle Fehler lautet: Windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben Ihren PC...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Druckerwarteschlange beendet sich automatisch

Druckerwarteschlange beendet sich automatisch: Ich betreibe einen Windows Server 2019 std. Hier habe ich gestern Abend das Update KB4516550 und KB4516077 eingespielt. Nach dem Reboot kann ich nicht mehr Drucken. Wir haben die Druckserverrolle installiert. Folgende Fehlermeldung werden im eventlog eingetragen. Ereignis 1000: Name der...

Windows 10 Support 30. September 2019

Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme

Win10 Surface Ruhezustand beendet alle Programme: Hallo zusammen, habe ein neues Surface mit Win10. Am Anfang lief alles gut, seit Kurzem beendet Windows immer alle offenen Programme, wenn es in den Ruhezustand geht. Das ist ziemlich nervig. Wie bekomme ich das wieder weg, ohne den Ruhezustand komplett deaktivieren zu müssen? Vielen Dank...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Wie die automatischen updates innerhalb von Win10 verhindern?

Wie die automatischen updates innerhalb von Win10 verhindern?: Wir liefern ein System an einen Kunden aus (Win10 Pro), auf dem es wichtig ist, die automatischen Updates nur manuell einzuspielen. Was wir wollen ist: * Updates (egal ob kritisch, 3rd Party, etc..) sollen nicht heruntergeladen werden oder installiert werden * kein automatischer Neustart des...

Windows 10 Support 14. November 2016

kein Ton seit automatischem Win10-update

kein Ton seit automatischem Win10-update: Liebe Community! Seit einem automatischen WIN10-update im November habe ich leider keinen Ton mehr. Ich benütze den HP Pavilion p6-2387eg und hatte früher 4 sogenannte Audioendpunkte: HDMI, Lautsprecherbuchsen, Kopfhörer und Headset. HDMI ist noch übrig, hilft mir aber wenig, die drei anderen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Win10: Ruhezustand wird unkontrolliert beendet

Win10: Ruhezustand wird unkontrolliert beendet: Seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 wird der Ruhezustand zu unterschiedlichsten Zeiten von Win10 einfach selbsttätig beendet. Das Aufwachen aus dem Ruhezustand erfolgt auch dann noch, nachdem ich die Online-Verbindung getrennt und die Funkmaus ausgeschaltet habe. powercfg -devicequery...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Win10 nach automatischem Update beendet sich die Druckerwarteschleife selbst [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 updates überprüfung wird nicht beendet