Win10: Netzwerk-Adapter Fenster an Taskleiste direkt zu verankern ?

Helfe beim Thema Win10: Netzwerk-Adapter Fenster an Taskleiste direkt zu verankern ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich nutze meinen Win10 Desktop PC meist offline ohne meinen Internetzugang, z.B. für die reine Text.- oder Bilderverarbeitung. Um möglichst... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WS_21, 4. März 2021.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    Win10: Netzwerk-Adapter Fenster an Taskleiste direkt zu verankern ?


    Guten Tag, ich nutze meinen Win10 Desktop PC meist offline ohne meinen Internetzugang, z.B. für die reine Text.- oder Bilderverarbeitung. Um möglichst Angriffen aus dem Internet auszuweichen deaktiviere ich deshalb dann gerne den Internet-LAN Adapter, welcher unter '[COLOR=rgba161, 29, 122, 1]Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen[/COLOR]' zu erreichen ist und sich dort de.-/aktivieren lässt.


    Monatelang konnte ich genau dieses Unterfenster direkt aus der Taskleiste öffnen, da ich es dort an der Taskleiste fest verankert hatte, so dass ich bedarfsweise nur auf diesen besonderen Button in der Taskleiste klicken brauchte und dann direkt mit dem De.-/Aktivierungsbutton umschalten konnte.
    ==> Eine sehr praktische Umschaltmöglichkeit!


    Kürzlich musste ich mir ein neues lokales Nutzerprofil einrichten mit Admin.-Rechten.


    Seitdem ich dieses neue Profil nutze kann ich nur noch ein Netzwerk-Gruppenfenster fest an der Taskleiste verankern, in welchem ich die Modi WLAN / Flugmodus / mobiler Hotspot und einen weiterführenden Link zu den Netzwerkeinstellungen zur Verfügung habe. Über letzteren komme ich ins nächste Untermenü, dort gibt's dann den Link zum Netzwerk-Adapter ! ==> Alles sehr umständlich !

    Wenn ich das letzte Unterfenster mit der Adaptereinstellung an die Taskleiste 'anhefte' und mich wieder mit meinem neuen Nutzerprofil anmelde ist dieser Button wieder auf das Netzwerk-Gruppenfenster 'zurückgefallen'.


    Frage:

    [COLOR=rgba42, 0, 170, 1]Wer kann mir einen Weg aufzeigen, über den ich wieder [/COLOR][COLOR=rgba0, 0, 0, 1]wie in meinem alten Profil auch, unter welchem es auch heute noch so funktioniert[/COLOR][COLOR=rgba42, 0, 170, 1] direkt das Netzwerk-Adapter Unterfenster fest mit der Taskleiste verknüpfen kann ?[/COLOR]


    [COLOR=rgba0, 0, 0, 1]Für hilfreiche Tipps dankt WS_21[/COLOR]

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win10: Netzwerk-Adapter Fenster an Taskleiste direkt zu verankern ?

Die Seite wird geladen...

Win10: Netzwerk-Adapter Fenster an Taskleiste direkt zu verankern ? - Ähnliche Themen - Win10 Netzwerk Adapter

Forum Datum

Netzwerk Adapter in kurzen Abständen offline.

Netzwerk Adapter in kurzen Abständen offline.: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Win 10 Pro Rechner vor mir, der in regelmäßigen Abständen den Netzwerk Adapter offline schaltet ("network cable not connected"). Es ist auch nicht möglich, über einen Rechtsklick auf das Netzwerksymbol (in der Taskleiste) in das Netzwerk und Freigabe Center...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Mai 2022

Probleme mit Netzwerk? Adapter.

Probleme mit Netzwerk? Adapter.: Moin zusammen!Habe den Router: Alcatel HH71 Linkhub 4G LTE Cat 7 Dual Band Gigabit WiFi Router 867Mbps/5G + 300Mbps/2.4GIch kann mich nicht mehr ins Netz einloggen. Steht „Installieren Sie einen Treiber“. Meine Frage ist, wo kann ich die passende Treiber finden, und wie kann ich sie dann...

Windows 10 Support 4. September 2021

Name in Fenster in der Taskleiste ändern

Name in Fenster in der Taskleiste ändern: Hallo Ist es möglich wenn ja wie den Namen des Fensters eines Programmes in der Taskleiste zu ändern. Z.B. von Firefox in Internet oder von Textmaker in Schreiben usw. Danke schon mal

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2021

Windows Taskleiste nur kleine Fenster?

Windows Taskleiste nur kleine Fenster?: Hallo habe ein Problem mit mein Desktop und zwar kann ich keine Programme mehr öffnen, es wir in der taskleiste angezeigt in einen kleinen Fenster aber ich kann es nicht öffnen... Wie beheben ich den fehler? https://www.gutefrage.net/frage/windows-taskleiste-nur-kleine-fenster

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Taskleiste Anzahl geöffneter Fenster

Taskleiste Anzahl geöffneter Fenster: Windows 10: Bei mir werden die Symbole in der Taskleiste mit einem Strich markiert, wenn 2 und mehr Fenster zu einem Programm geöffnet sind. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Strich bereits bei einem geöffneten Fenster erscheint? Wie und wo muss ich das einstellen. Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Netzwerk Adapter

Netzwerk Adapter: Moin liebe Leute, kurz zu meiner Person, ich bin Anwender d.h. meine Ahnung vom Innenleben meines PC,s ist Eingeschrängt. Nun zu meiner Frage, keine Verbindung zum Internet. Analyse ergab. Netzwerkadapter Probleme. Ist es möglich dass mir der Treiber dafür Flöten gegangen ist oder beschädigt...

Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2018

Druckertreiber - " Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi"

Druckertreiber - " Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi": Meldung " Treiber Virtueller Microsof-Adapter für direktes WiFi" als Meldung für meinen Drucker, sagt mir gar nichts ! Hilfe !! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. November 2016

Netzwerk Adapter

Netzwerk Adapter: Hallo bin auf Windows 10 umgestiegen von Windos 7 Home. Die ersten Tage funktionnierte alles gut- Dann waren keine Netzwerkgeräte mehr verfügbar. Im Gerätemanager sind beide Geräte zu sehen aber bei denn Adapter Einstellungen ist kein Gerät zu sehen. Habe aus dem Gerätemanager beide...

Windows 10 Support 20. August 2015

Win10: Netzwerk-Adapter Fenster an Taskleiste direkt zu verankern ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden