Win10 ohne Update!

Helfe beim Thema Win10 ohne Update! in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Ich würde gerne Windows10 testen und habe bereits all meine privaten Daten vom PC gesichert. Ich würde aber gerne das komplette alte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von vTimBuktu, 23. Februar 2015.

  1. vTimBuktu
    vTimBuktu Gast

    Win10 ohne Update!


    Hallo Community!

    Ich würde gerne Windows10 testen und habe bereits all meine privaten Daten vom PC gesichert. Ich würde aber gerne das komplette alte System entfernen (also die Festplatte vorher Formatieren) und Windows10 komplett frisch aufsetzen (ohne es als Update zu installieren!).

    Beim Kauf meines Laptops war Windows8 vorinstalliert, also verfüge ich über eine Lizenz. Ein Key ist unter Systemeigenschaften zu sehen, diesen habe ich mir jetzt notiert.

    Also reicht es jetzt aus einfach die Technical Preview runter zu laden und zu installieren und dort kann ich dann meinen Key aus Windows8 eingeben?

    Vielen Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    Windows 10 Preview benötigt keinen Key. Mit dem Key für Windows 8 kannst du ausschließlich Windows 8 aktivieren. Und wo hast du den Key ausgelesen? Dieser ist im BIOS gespeichert und lässt sich nur mit speziellen Tools auslesen.

    Du solltest dein aktives System nicht entfernen, Windows 10 ist immer noch eine Preview und nicht alles läuft rund.

    Gruß

    Peter
     
  4. vTimBuktu
    vTimBuktu Gast
    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Mein Laptop ist im Grunde kein aktives System, ich schaue darüber eigentlich nur SkyGo und surfe im Netz rum, betrachte Fotos und Videos die ich selbst gemacht habe (aber alle Daten habe ich auf einer externen Festplatte gesichert!).

    Der Key wird mir hier angezeigt (Siehe Foto), aber vermutlich ist dass dann kein echter Key oder (ich habe den Key trotzdem unkenntlich gemacht)?

    Also kann ich Windows10 nur für ein Jahr kostenlos nutzen und muss es dann kaufen - oder ich nutze das Upgrade und habe Windows10 für immer?

    Danke für deine Antwort!

    Win10 ohne Update!
     
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Der Key wird mir hier angezeigt (Siehe Foto), aber vermutlich ist dass dann kein echter Key

    das ist die Produkt ID nicht der Key. Zum installieren kann sie nicht benutzt werden.

    Der notwendige Key zur Windows 8 Installation ist fest im Bios hinterlegt.

    > Mein Laptop ist im Grunde kein aktives System

    Installiere Windows 10 einfach parallel hinzu oder nutze ein virtuelle Umgebung.

    (freie Partition wird benötigt)
     
  6. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Die Produkt-ID ist nicht der Key. Diese ID setzt sich aus Key und Hardware zusammen und dient zur eindeutigen Identifizierung des Systems. Mit dieser ID kannst du nichts anfangen. Windows 10 wird kostenlos als Update verteilt werden für Windows7 und 8.1
    das heißt du müssest dann so wie es zur Zeit aussieht Windows 8/81. wieder installieren. Wie es letztendlich gehandhabt wird erfahren wir wahrscheinlich erst zum Release.
     
  7. vTimBuktu
    vTimBuktu Gast
    Herzlichen Dank!

    Ich habe keine weiteren Fragen!

    Schönen Tag wünsche ich euch, Peter und Sven! Danke!
     
Thema:

Win10 ohne Update!

Die Seite wird geladen...

Win10 ohne Update! - Ähnliche Themen - Win10 Update

Forum Datum

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich: Hallo, neues NB Matebook X Pro vor 3 Tagen gekauft. PB: kein update der WIN10 Home version 1809 Build 17763.1577 möglich. Drunter- bei der automatischen Update suche in Systemeinstellungen - steht, dass bald ein update automatisch eingespielt wird. Passiert aber nicht. Ich habe selbst mit...

Windows 10 Support Dienstag um 19:32 Uhr

Blackscreen mit Mauszeiger vor Login nach Win10 Update

Blackscreen mit Mauszeiger vor Login nach Win10 Update: Hallo zusammen, sitze seit dem Neustart nach Windows-Update vor einem schwarzen Display Sony Vaio ohne Peripheriegeräte mit Mauszeiger. Start des abgesicherten Modus endet mit "LogonUI.exe, - Systemfehler" nicht wegklickbar, da immer wieder kommend. Wiederherstellung über Vaio Assist nicht...

Windows 10 Support 28. November 2020

M.2 NVME SSD PCIe 4 Seagate 520 1TB mit WIN10 Update 20H2 konnte statt 4300 MB/s nur noch...

M.2 NVME SSD PCIe 4 Seagate 520 1TB mit WIN10 Update 20H2 konnte statt 4300 MB/s nur noch...: Hallo zusammen, seit dem Update auf WIN10 20H2 konnte meine SSD plötzlich nur noch 25% Schreibleistung erzielen Anfrage beim Microsoft Support - Service-Anfragsnummer 1013699351 Mainboard MSI B550 Mortar WIFI - Firmware 1.40 SSD M.2 NVME PCIe 4 Seagate 520 1TB Windows 10 Home 64 - built...

Windows 10 Support 26. November 2020

Minecraft wenig FPS nach Win10 Update.?

Minecraft wenig FPS nach Win10 Update.?: Ich habe mir jetzt das erste mal nach einem Jahr nen Update gezogen. mit der version 1809 oder welche das war hatte ich 400 FPS Jetzt habe ich 2 FPS Windows beste system sagt ihr. Was kann ich machen? Ich habe nichts umgestellt. Optifine etc laufen wie vorher auch....

Windows 10 Support 23. November 2020

Zertifikate nach Win10 Update verloren

Zertifikate nach Win10 Update verloren: Hallo, ich habe auf meinem Urlaubs-Laptop am 11.10. nebenher die Updates laufen lassen, ihn dann wieder weggestellt. Nun wollte ich ins Internet, aber es funktionieren nur ganz wenige Seiten.Nach etwas Recherche bin ich darauf gestoßen, dass hier nach dem Update wohl die Zertifikate...

Windows 10 Support 18. November 2020

HP Lasterjet P2015 geht nach win10 update gestern nicht mehr?

HP Lasterjet P2015 geht nach win10 update gestern nicht mehr?: Hallo zusammen, mein HP Lasterjet P2015 geht nach dem win10 update gestern nicht mehr. Fehlermeldung füge ich als foto bei. [ATTACH] Hat jemand eine Idee? https://www.gutefrage.net/frage/hp-lasterjet-p2015-geht-nach-win10-update-gestern-nicht-mehr

Windows 10 Support 18. November 2020

Blue-Screen nach Win10 Update, Meldung vom 17.11.2020

Blue-Screen nach Win10 Update, Meldung vom 17.11.2020: Hallo, wer nach einem Windows Update einen Blue-Screen hat, sollte den Ruhezustand deaktivieren. Betroffen sind Geräte div. Hersteller. die Originalquelle in english https://www.windowslatest.com/2020/11/16/some-windows-10-users-are-reporting-mysterious-bsod-errors/ hier in deutsch...

Windows 10 Support 17. November 2020

Nach Update Win7 => Win10 friert System ein

Nach Update Win7 => Win10 friert System ein: Servus zusammen! Bei Freunden wurde von denen selbst Win7 auf Win10 upgedatet. Seither friert das System nach ca. 10 Minuten immer ein, das war nach deren Angaben beim alten System nicht der Fall Auffallend ist allerdings, dass das Win10 Sicherheitscenter meldet "Microsoft Security...

Windows 10 Support 12. November 2020

Win10 ohne Update! [gelöst]