WIN10 PC an Monitor (FullHD) und an TV (4K) Darstellungsfehler?

Helfe beim Thema WIN10 PC an Monitor (FullHD) und an TV (4K) Darstellungsfehler? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Habe meinen TV der in 4k Auflösung ist an meinen PC angeschlossen. Es funktioniert alles super. Seitdem ich das gemacht habe, werden wenn der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tommyal361, 17. Oktober 2019.

  1. tommyal361
    tommyal361 Gast

    WIN10 PC an Monitor (FullHD) und an TV (4K) Darstellungsfehler?


    Hi,

    Habe meinen TV der in 4k Auflösung ist an meinen PC angeschlossen.

    Es funktioniert alles super.

    Seitdem ich das gemacht habe, werden wenn der TV aus ist und ich nur über meinen Monitor am PC bin öfter Darstellungsfehler angezeigt (z.B.: beim verschieben von Dateien in einen anderen Ordner wird das Icon riesig).

    Skalierung etc. ist alles auf normal und einstellungen wurden ebenfalls nicht geändert.

    MfG

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

WIN10 PC an Monitor (FullHD) und an TV (4K) Darstellungsfehler?

Die Seite wird geladen...

WIN10 PC an Monitor (FullHD) und an TV (4K) Darstellungsfehler? - Ähnliche Themen - WIN10 Monitor FullHD

Forum Datum

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor

Surface Pro 6 erkennt 4K Monitor nur als 1080p Monitor: Guten Tag, Heute habe ich mir einen neuen 4k Monitor gekauft (Asus MG28UQ) und habe ihn direkt an meinem Surface Pro 6 (i5, 128GB, 8GB RAM) das ich mir 6 Wochen gekaut habe ausprobiert. Angeschlossen habe ich es über den "RaidSonic IB-AC506 Mini DisplayPort (DP) zu HDMI 4K2K Adapter mit...

Surface 4. Mai 2019

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor

Surface Dock hat wieder einmal Probleme mit einem 4K-Monitor: Hallo, ich habe einen LG 27UK600-W Monitor mit 4K Auflösung über das Surface Dock mit einem Mini-DP auf DP Kabel am Surface Pro (5) angeschlossen. Windows vergisst immer wieder, wie es den Bildschirm korrekt anspricht. Nach einem Neustart lädt der Bildschirm nur in 1024x768. Schließe ich den...

Surface 26. März 2019

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby

4K Monitor, offene Fenster verkleinern sich nach Standby: Gerade wollte ich auf meinen gestern erstellten Beitrag zu diesem Thema antworten und wurde damit begrüßt: [ATTACH] Gleich vorweg. Auch wenn ich meinen Frust über dieses Thema ein wenig durch Kreischen los werden wollte, waren meine Worte keineswegs beleidigend oder in irgendeiner Form böse...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen

Windows10 PC-Display erweitern auf TV Monitor kein Signal, sobald TV über HDMI angeschlossen: Hallo, seit dem aktuellen Mai-Update von WIndows 10 Home /64 auf Version 1803 17134.81 hat sich das Verhalten bei angesachlossenem 2. Bildschirm geändert. Vorher konnte ich wählen auf nur PC, duplizieren und nur zweiter Bildschirm erweitern. Das funktionierte gut. Jetzt geht bei...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

4k darstellungsfehler

4k darstellungsfehler: ich möchte eine Verknüpfung erstellen die Bildschirm Einstellungen auf 1920x1080 100% Skalierung setzt und eine die sie auf 3840x2160 200% Skalierung setzt, weil permanent irgendwelche Darstellungsfehler ein Umstellen erforderlich machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Skalierungs-/Darstellungsprobleme mit 3 Bildschirmen (4k + FullHD)

Skalierungs-/Darstellungsprobleme mit 3 Bildschirmen (4k + FullHD): Hallo, ich habe insgesamt 3 Bildschirme (1x 4k Monitor, 1x FullHD Monitor, 1x FullHD TV) an meinem PC angeschlossen. Leider scheint Windows 10 damit nicht zurecht zu kommen und macht bei mir massive Probleme. Es passiert sehr oft, dass die Ausrichtung des Wallpaper komplett verschoben ist....

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Tv als Monitor verwenden

Tv als Monitor verwenden: Hallo Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Der Laptop ist über WLAN mit meinem Netzwerk verbunden. Mein LG Fernseher ist über LAN mit demselben Netzwerk verbunden. Ich kann den TV unter Geräte finden. Nun möchte ich den TV als Monitor verwenden. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

PC zu TV

PC zu TV: Hallo, Hilfe! Habe jetzt Windows 10. Vorher habe ich Windows 7 gehabt. Meinen PC mit Tv verbunden (HDMI Kabel). War einfach über die Systemsteuerung, Gerät hinzufügen, dann habe ich einstellen müssen duplizieren und das ganze Bild vom PC war am TV. Jetzt suche ich verzweifelt diese Einstellung...

Windows 10 Support 26. August 2015

WIN10 PC an Monitor (FullHD) und an TV (4K) Darstellungsfehler? [gelöst]