Win10-PC wird nicht aus dem Standby für Aufgaben reaktiviert

Helfe beim Thema Win10-PC wird nicht aus dem Standby für Aufgaben reaktiviert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Zeitgesteuerte Aufgaben funktionieren unter Windows 10 bei mir nicht. Unter Windows 7 haben diese funktioniert. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wxfrosch, 28. Februar 2016.

  1. wxfrosch
    wxfrosch Neu hier
    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Win10-PC wird nicht aus dem Standby für Aufgaben reaktiviert


    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Zeitgesteuerte Aufgaben funktionieren unter Windows 10 bei mir nicht. Unter Windows 7 haben diese funktioniert. Ich erstelle eine zeitgesteuerte Aufgabe und der PC soll zum Ausführen aus dem Standby reaktiviert werden. Das funktioniert nicht. Die Aufgabe wird im laufenden Betrieb jedoch ausgeführt oder nach Reaktivierung aus dem Standby. Alle entsprechenden Einstellungen für die Aufgabe sind gemacht. Alle abhängige Dienste sind aktiv. Haken ist bei Computer zum Ausführen reaktivieren gesetzt. Auch bei den Energieeinstellungen ist alles entsprechend gesetzt. Den PC kann man durch Mausklick oder Tastatur-Tastendruck aus dem Standby wecken. Windows 10 Home ist erneut ganz neu auf der Platte und auf dem neuesten Update-Stand - ohne Zusatzprogramme oder so. Aber es funktioniert nicht. Auf dem gleichen PC lief zuvor Windows 7 und da hat es funktioniert. Windows 10 wurde clean installiert (nicht über Windows 7 gebügelt). Irgendwie wird da kein Impuls zum Reaktivieren aus dem Standby gegeben.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win10-PC wird nicht aus dem Standby für Aufgaben reaktiviert

Die Seite wird geladen...

Win10-PC wird nicht aus dem Standby für Aufgaben reaktiviert - Ähnliche Themen - Win10 Standby Aufgaben

Forum Datum

Adobe Update Service Dienst und Aufgabe reaktiviert sich von alleine, wie kann das sein?

Adobe Update Service Dienst und Aufgabe reaktiviert sich von alleine, wie kann das sein?: Ich habe Adobe 32bit installiert und haben in der Aufgabenplanung den Adobe Acrobat Update Task sowie den Dienst (unter Dienste) den Adobe Acrobat Update Service Deaktiviert. Dies habe ich getan damit nicht immer wieder im Hintergrund die 64bit Version installiert wird. Jedoch scheinen diese...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Kein Bildschirmstart aus Standby mit Win10

Kein Bildschirmstart aus Standby mit Win10: Kein Bildschirmstart bei Bildschirm-Standby mit Win10Hat MS mit Win10 das Problem immer noch nicht gelöst?Es gab schon in 2017 Vorschläge oder wenig überzeugende Ideen. Mit Win8.1 oder Win7 kannte ich solche Startprobleme nicht.Meine derzeitige Vorgehensweise:1. Ich breche den Start, wenn...

Windows 10 Support 28. Dezember 2021

Win10 geht nicht in den StandBy

Win10 geht nicht in den StandBy: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer helfen. Seit ca. September 2020 habe ich nun das Problem, dass mein Rechner nicht mehr von selbst in den Standby geht, Monitor bleibt auch an. Manueller StandyBy hingegen funktiniert. Der Monitor selbst wird zumindest versucht abzuschalten, denn...

Windows 10 Support 29. März 2021

Standby reaktiviert

Standby reaktiviert: Eine Aufgabe startet täglich um 08:00 Uhr und wird stündlich für 12 Stunden wiederholt. Dabei soll der PC aus dem Standby reaktiviert werden. Allerdings funktioniert die Reaktivierung nur bei der allerersten Ausführung um 08:00 Uhr. Bei den späteren Wiederholen wird der PC nicht aus dem Standby...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

PC reaktiviert sich immer wieder aus Standbye

PC reaktiviert sich immer wieder aus Standbye: Hallo liebe Community, ich habe bereits viel gegooglt und trotzdem nicht das passende gefunden. Mein Laptop aktiviert sich immer wieder aus dem Standbye. Das Problem an sich habe ich schon gefunden, nämlich die Option "Zeitgeber zur Aktivierung" unter den Energieoptionen. Sobald ich dies...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Pc wacht aus standby auf

Pc wacht aus standby auf: Hallo also der Rechner wacht nach 10 bis 60min aus dem Standby auf. Es ist kein USB Gerät schuld. Den Zeitgeber in den Energieeinstellungen habe ich auch schon deaktiviert. Die Ereignisanzeige sagt Reaktivierungsquelle unbekannt. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?!

PC wacht aus Standby auf - Aufgaben deaktivieren?!: Hallo, mein PC startet Nachts meistens 2x von selbst aus dem Standby. C:\WINDOWS\system32>powercfg -waketimers Der von [SERVICE] \Device\HarddiskVolume4\Windows\System32\svchost.exe (SystemEventsBroker) gesetzte Zeitgeber läuft um 02:29:01 am 06.07.2016 ab. Ursache: Die geplante Aufgabe...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

WIN10 64Bit- Aufgabenplanung - Aufgabe mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren"

WIN10 64Bit- Aufgabenplanung - Aufgabe mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren": Mein Problem: wenn ich auf dem PC eine Aufgabe mit "Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren" erstelle und dann auf Energiesparen gehe, dann wird die Aufgabe angenommen aber nicht ausgeführt (Status der Aufgabe nach dem manuellen Start des PC's (nach Ablauf der Startzeit) ist: Die Aufgabe...

Windows 10 Support 29. November 2015

Win10-PC wird nicht aus dem Standby für Aufgaben reaktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. PC wird nicht über Aufgabenplanung reaktiviert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden