Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername

Helfe beim Thema Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass das RDP-Fenster bei der Eingabe des Computernamens sich aufhängt bzw. sehr langsam ist. Im Klartext: Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sot1Ca, 17. November 2016.

  1. Sot1Ca
    Sot1Ca Gast

    Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername


    Hallo zusammen


    Ich habe das Problem, dass das RDP-Fenster bei der Eingabe des Computernamens sich aufhängt bzw. sehr langsam ist.

    Im Klartext: Ich gebe den ersten Buchstaben ein und das Fenster reagiert nicht mehr. Nach ca. 30 Sekunden kann ich dann den nächsten Buchstaben eingeben, etc. Nervenzerreissend wenn der Computername etwas länger ist.


    Wenn dann die Remoteverbindung mal steht, läuft es wie gewohnt, es ist wirklich nur das Initialiserungsfenster das ein Problem hat.


    Event Viewer gibt nur das aus:

    The program mstsc.exe version 10.0.14393.447 stopped interacting with Windows and was closed. To see if more information about the problem is available, check the problem history in the Security and Maintenance control panel.
    Process ID: 1540
    Start Time: 01d240c3244585ff
    Termination Time: 2
    Application Path: C:\Windows\System32\mstsc.exe
    Report Id: 7d26e6c1-acb6-11e6-9b86-000e0cd87ac0
    Faulting package full name:
    Faulting package-relative application ID:


    Eckdaten:

    Windows 10 Pro (Neuinstallation!)

    Dell OptiPlex 7040

    RDP 10.0.14393.447


    Selbes Problem besteht auch auf einem OptiPlex 9020; ebenfalls eine Neuinstallation.


    Vielen Dank im Voraus für eure Infos.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. martin.volkart
    martin.volkart Neu hier
    Registriert seit:
    12. März 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gleiches Problem auf HP PCs... leider firmenweit. Muss was systematisches sein.
    Gibts schon irgendwelche News?
     
    #2 martin.volkart, 12. März 2021
Thema:

Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername

Die Seite wird geladen...

Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername - Ähnliche Themen - Win10 RDP mstsc

Forum Datum

Computername ändern

Computername ändern: Hallo, ich würde gern den Namen „Aspire XC-886“ändern. Wie stelle ich das an?Vielleicht hat jemand einen Tipp fürmich Gruß wometz Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2021

RDP mstsc-Icon auf Taskleiste mit mehreren Rechnernamen?

RDP mstsc-Icon auf Taskleiste mit mehreren Rechnernamen?: Hallo! Unter Windows 7 hatte ich in der Taskleiste die mstsc.exe für RDP-Sitzungen abgelegt. Bei einem Klick mit der rechten Maustaste auf das Icon in der Taskleiste wurden mir die letzten Rechner aufgelistet, mit welchen ich eine RDP-Verbindung hatte - und konnte die von mir regelmäßig...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Computername

Computername: Hallo Es ist zum verzweifeln: Mein Computername ändert sich zeitweise selbständig, heute ist es inzwischen so das er nur noch aus Zahlen besteht. Was bitte verursacht das Problem? Ich habe das Gefühl jemand spielt hier miese Spässe mit meiner Privatsphäre. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Dollarzeichen hinter dem Computernamen?

Dollarzeichen hinter dem Computernamen?: Ich beobachte seit ein paar Tagen meinen Sicherheitsverlauf im Ereignisprotokoll. Dort taucht mein normaler Computername auf, aber auch ab und zu der gleiche mit einem Dollarzeichen dahinter. Also z.b.: DESKTOP-DUWNERB$ Was hat das zu bedeuten?...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Windows 10 Pro kein RDP möglich

Windows 10 Pro kein RDP möglich: Hallo, ich versuche per RDP von einem Windows 10 Pro Rechner auf einen anderen Windows 10 Pro Rechner zuzugreifen. Bei beiden Geräten sind alle Updates installiert. RDP ist aktiviert. Ich bekomme immer folgenden Fehler: Ein Authentifizierungsfehler ist aufgetreten (Code 0x80004005)....

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Computernamen ändern Windows 10 Surface pro 4

Computernamen ändern Windows 10 Surface pro 4: Hallo, nach der Inbetriebnahme des neuen Surface pro 4 hat der Computer einen recht eigenwilligen Namen: Desktop...Zahlen+Buchstaben. Wen ich den Namen ändere (über Systemsteuerung), dann hat der Computer danach den von mir gewünschten Namen. Es gibt dann jedoch im Explorer unter Computer immer...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Soundprobleme bei RDP Verbindung Win10 nach Win7

Soundprobleme bei RDP Verbindung Win10 nach Win7: Hallo, ich besitze zwei Rechner die nebeneinander stehen, über PC1 (Win10) gehe ich via RDP Verbindung auf PC2 (Win7). Seit dem installieren von Win10 habe ich diese Probleme, vor ein paar Tagen funktionierte noch alles ordnungsgemäß, doch jetzt habe immer ein knistern bzw stocken im Sound so...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

MSTSC-Fenster hängt nach jedem eingegebenen Buchstaben

MSTSC-Fenster hängt nach jedem eingegebenen Buchstaben: Hallo, ich denke der Titel ist recht eindeutig. Es handelt sich um Windows 10 x64 Pro. Wenn ich das RDP-Fenster öffne um mich mit einem Rechner in meinem Netzwerk zu verbinden, geht zwar das Fenster auf, aber sobald ich bspw. PC-123 eingebe, kommt das P, dann hängt sich das Fenster auf, nach...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Win10 Pro RDP mstsc.exe hängt bei Computername [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. remote desktop hängt sich sofort auf

    ,
  2. mstsc hängt nach passwort

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden