Win10_technicalpreview Heimnetzwerk

Helfe beim Thema Win10_technicalpreview Heimnetzwerk in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Guten Tag, auf meinem PC läuft Win7 homepremium SP1 mit eingerichtetem Heimnetzwerk. Neuinstallation von Win10_technicalpreview(32bit) samt Updates... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von taijiq, 28. April 2015.

  1. taijiq
    taijiq Gast

    Win10_technicalpreview Heimnetzwerk


    Guten Tag,

    auf meinem PC läuft Win7 homepremium SP1 mit eingerichtetem Heimnetzwerk. Neuinstallation von Win10_technicalpreview(32bit) samt Updates auf Laptop zeigt dieses Heimnetzwerk an, bietet aber nur Fehlermeldung bei Heimnetzwerk-Kennworteingabe. Habe beiden
    Geräte gleichen Arbeitsgruppennamen gegeben. Eine eigenes Heimetzwerk klappt auch nicht in Win 10: Problembehandlung findet nur "keine Verbindung mit einer Heimnetzgruppe".

    Ist derzeit in Win 10 keine Heimnetzgruppe möglich?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Netzlaufwerk unter Windows 10 einrichten

      Netzlaufwerk unter Windows 10 einrichtenIn Windows 10 können Sie ein Netzlaufwerk anschließen und es dann als Ihre eigene Festplatte verwenden. Wie das geht, zeigen wir Ihnen im folgenden ...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

  3. Hansi Tortenboxer
    Hansi Tortenboxer Gast

    Halo taijiq! Ich muss sagen das bei Win 10 das Heimnetzwerk noch besser bei mir läuft als bei Win 8.1. Mein Lösungsvorschlag wäre das du auf allen
    Rechnern die im Netzwerk sind noch einmal das Netzwerkkennwort eingibst und alle Rechner auch zur gleichen Zeit an hast. So kann Win 10 alle Rechner erkennen, vorausgesetzt das du ebenfalls auf allen Rechnern all das freigibst was auch im Netzwerk zu sehen
    sein soll. Eventuell auch die Bearbeitungsfunktionen freigeben. Bei dir kann es sein das deine Rechner nicht zugreifen können weil bei den anderen die Berechtigungen fehlen. MfG
     
    #2 Hansi Tortenboxer, 29. April 2015
  4. taijiq
    taijiq Gast
    Hallo Hansi,

    vielen Dank für die zügige Antwort. Zuerst: es hat jetzt funktioniert.

    Hatte auch schon vorher beide Rechner an und alle erweiterten Freigabeeinstellungen syncronisiert, es hatte eben immer nur die Möglichkeit gegeben, der zuvor auf Desktop erstellten Heimnetzgruppe beizutreten, was aber nicht möglich war (Fehlermeldung), obwohl
    beide Rechner liefen. In Win 10 konnte ich keine neue Heimnetzgruppe erstellen. Nun bin ich zuerst in Win 7 aus Heimnetzgruppe ausgetreten und habe dann doch in Win 10 erfolgreich eine neue Heimnetzgruppe einrichten können. Durch deine Anwort bestärkt, habe
    ich es also soherum probiert und es funktioniert. Danke, wenn alle Probleme so schnell lösbar bleiben....

    Gruss
     
Thema:

Win10_technicalpreview Heimnetzwerk

Die Seite wird geladen...

Win10_technicalpreview Heimnetzwerk - Ähnliche Themen - Win10_technicalpreview Heimnetzwerk

Forum Datum

Heimnetzwerk Kennwort nach update 1803

Heimnetzwerk Kennwort nach update 1803: Hallo Vor Jahren habe ich ein Heimnetzwerk mit 3 PC eingerichtet. Nun möchte ich einen neuen Notebook in das Netzwerk einbinden. Problem: Inzwischen sind alle PC auf 1803 wo es keine Heimnetzwerk mehr gibt. Um den Notebook anzumelden benötige ich das damals vergebene Heimnetzwerk Kennwort....

Windows 10 Allgemeines 15. April 2019

heimnetzwerk bei win 10

heimnetzwerk bei win 10: warum erscheint bei Windows 10 der Butten Heimnetzwerk nicht mehr? Wie kann ich dann ein Heimnetzwerk einrichten?

Windows 10 Allgemeines 16. März 2019

Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.

Anmeldung bei sämtlichen Microsoft Accounts nicht möglich im Heimnetzwerk.: Hallo zusammen Ich bin am Ende mit Ideen und nach zwei Tagen bin ich soweit, dass ich sogar meinen Tower nach einem Systemreset (Win10) nicht mehr einrichten kann. Sämtliche Accounts, alle Zugänge für Updates, Microsoft Store, Online Account ect. funktionieren nicht sobald ich in meinem...

Windows 10 Support 9. März 2019

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten. Unter Windows 7 ging das früher ganz einfach. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man verlässlich ein Netzwerk unter Windows 10 anlegen kann,...

Windows 10 Support 5. März 2019

Heimnetzwerk Privat

Heimnetzwerk Privat: Auf meinem Taplet pro 5 werden alle angezeigt die sich im Netzwerk befinden, nur ein bestimmter PC nicht. Alle andern Rechner sind vorhanden Obwohl die Ordner freigeben worden sind. Auf allen anderen Rechnern sind sie vorhanden und werden auch angezeigt. Habe dann jeweils einen Ordner erstellt...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Heimnetzwerk auf Windows 10 Home erstellen

Heimnetzwerk auf Windows 10 Home erstellen: Bitte kann mir jemand helfen, ein Heimnetzwerk für PC und Notebook zu erstellen? Ich komme einfach nicht voran. Vielen Dank schon mal Liebe Grüße Elvira Berger Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: Wie kann ich einen Heimnetzwerk einrichten? Hallo, habe einen neuen Lenovo V320-17IKBR i5-8 8 128GB 1000GB FHD W10 Home Version 1803, einen PC W10 Home Version 1803 (beide update in Dez. 2018) und ein Notebook Acer W8.1. Die sind mit Powerline-Adapter an FRITZ!Box 6360 verbunden, LAN und...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Heimnetzwerk

Heimnetzwerk: Wie kann ich mit meinem neuen PC (Windows 10) einem bereits bestehenden Heimnetzwerk beitreten? Denn ich finde in den Netzwerkeinstellungen den Begriff Heimnetzwerk nicht mehr. Dies ist ja offensichtlich jetzt durch Updates allgemein bei Windows 10 so. Es muss doch aber möglich sein, einem...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Win10_technicalpreview Heimnetzwerk [gelöst]