Win7 auf win10 über Umweg win8.1

Helfe beim Thema Win7 auf win10 über Umweg win8.1 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hier die Story. Hatte gestern im Forum eine Frage gestellt, wie ein wegen Absturz irrtümlich (Medion-Laptop) auf win7 zurück-recoveretes win10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RoSeysey, 10. März 2017.

  1. RoSeysey
    RoSeysey Gast

    Win7 auf win10 über Umweg win8.1


    Hallo, hier die Story. Hatte gestern im Forum eine Frage gestellt, wie ein wegen Absturz irrtümlich (Medion-Laptop) auf win7 zurück-recoveretes win10 wieder hergestellt werden kann. Die aus dem Forum gegebene Empfehlung war, die Recovery Partition zu löschen und nicht von win7 auf win10 upzugraden, sondern win10 neu zu installieren, Microsoft würde erkennen, dass win10 schon mal installiert war, auch ohne key. Habe alle Partitions formatiert und bei MS eine win10 installdatei gemäss Forenanleitung downgeladen


    Leider blieb die Installation bei der Treibersuche hängen. Habe Medion angerufen. Antwort: Medion bietet für mein Modell keine speziellen win10Treiber für Neuinstallation, speziell BiosTreiber machen Probleme. Win10 kann nicht neu installiert, sondern nur als upgrade aus win7 oder win8.1 aufgespielt werden, das "kann" funktionieren oder auch nicht. Empfehlung: da Recovery und Festplatte gelöscht, auch keine Medion-win7-CD vorhanden, win7 also nicht mehr herstellbar, versuchen ein anderes (geliehenes) win7 zu installieren vielleicht erkennt win7 den oem-key - dann "kleine Schritte", nämlich von win7 zunächst auf win8.1 upgraden - nicht neu installieren - wenn das funktioniert, win8.1 auf win10 upgraden. Es könnte sein, dass dann die Treiber in win10 akzeptiert werden - und win10 auch ohne Key erkennt, dass es schon mal installiert war.


    Genau so hat es dann funktioniert! Habe win10 wieder auf dem Laptop.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    Gruss Ro

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    Hier: Recovery setzt win10 auf win7 zurück - wie kriege ich win10 wieder?
     
Thema:

Win7 auf win10 über Umweg win8.1

Die Seite wird geladen...

Win7 auf win10 über Umweg win8.1 - Ähnliche Themen - Win7 win10 Umweg

Forum Datum

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir Rat von Freunden und Bekannten eigenholt die meinten meine HDD sei beschädigt/funktioniert nicht mehr. So weit so...

Windows 10 Support 30. August 2018

win7 nach win10

win7 nach win10: Upgrade wird vorbereitet: win7 auf win10 Windows installiert nur bis 99% !! - dann ist Schluss Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Win10-win7-Win10?

Win10-win7-Win10?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin neu hier und finde es super, dass es Menschen gibt, die hier ihr Wissen teilen -> Daumen hoch! Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen: ich habe win7 und kürzlich die Festplatte ausgetauscht und mittels ISO win10 frisch installiert...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Win8 Upgrad auf Win10

Win8 Upgrad auf Win10: Hallo, mein Rechner ist schon etwas betagt (6Jahre alt) und gestern hat meine GraKa wieder einmal gestreikt. Ich habe als Grund- BS Win 8 Pro (Original gekauft mit Key) dann Win 8.1 und jetzt das Win10Pro als Upgrade auf dem PC. Nun meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg: Guten Tag. Ich habe vor einigen Wochen einen Pc mit der 30 Tägigen Probeversion von Win10 zusammengebaut. Da ich Win8 schon besitze wollte ich meinen Pc von der Probeversion von w10 auf win 8 installieren und so gratis auf auf Win 10 upgraden. Nach der Installation sind aber alle Treiber...

Windows 10 Support 28. November 2015

Win10 und Win8 möchten nicht

Win10 und Win8 möchten nicht: Hallöchen allerseits, so langsam verliere ich wirklich die Nerven. Seit Wochen versuche ich Windows auf mein PC zu bekommen aber soweit war keine Hilfe hilfreich. Ich habe hier bereits schonmal mein Problem geschildert, aber leider hat es nicht funktioniert. Und zwar habe ich meine Harddisk...

Windows 10 Support 17. September 2015

Win10 ist deutlich langsamer beim Booten als bei Win8 (Upgrade von Win7 OEM)

Win10 ist deutlich langsamer beim Booten als bei Win8 (Upgrade von Win7 OEM): Seit des Upgrades auf Windows 10 Pro x64 von Windows 8 Pro x64 (Upgrade von Win7Pro x64 OEM des ursprünglichen Betriebssystems des Laptops) dauert der Bootvorgang insgesamt deutlich länger bis die PW-Abfrage kommt und nochmal später dann der Desktop erscheint. Zur Beschleunigung hatte ich a)...

Windows 10 Support 3. September 2015

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...: Hallo, ich habe mehrere Fragen ineinander und vielleicht das Glück hier entsprechend die Antworten zu erhalten. 1. Beginn, ein Notebook auf dem WinXPpro installiert war. Update auf Win8.1pro. Graka Treiber nicht verfügbar, aber kein wirkliches Problem, da das Notebook mit den benutzten...

Windows 10 Support 30. August 2015

Win7 auf win10 über Umweg win8.1 [gelöst]