Win8.1 -> Win10 Aktivierung?

Helfe beim Thema Win8.1 -> Win10 Aktivierung? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, weiß evtl. jemand wie es nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf die Windows 10 Technical Preview mit der Aktivierung aussieht - bleibt meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Alexander Knerlein, 23. Januar 2015.

  1. Alexander Knerlein
    Alexander Knerlein Gast

    Win8.1 -> Win10 Aktivierung?


    Hallo,

    weiß evtl. jemand wie es nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf die Windows 10 Technical Preview mit der Aktivierung aussieht - bleibt meine Aktivierung von Windows 8.1 erhalten und kann ich später auch auf die finale Version upgraden oder hab ich da danach
    eine zeitlich begrenzte Testversion?

    Danke für Antworten
     
    #1 Alexander Knerlein, 23. Januar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

    • Kein Update-Hinweis im Infobereich - was tun?

      Kein Update-Hinweis im Infobereich - was tun?Als Windows 7 oder Windows 8.1 – Nutzer das Update KB3035583 automatisch installiert bekommen haben, konnten diese aus dem Infobereich, der sich unt...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin Alexander,

    du schreibst das du ein Upgrade gemacht hast - also die TP auf dein 8.1 aufgesetzt hast.

    Damit existiert dein 8.1 nur noch als Wondows old das sicherlich noch den Schlüssel beinhaltet aber nicht mehr nutzbar ist.

    Ein zurück geht nur über eine Neuinstall oder wenn vorhanden Recovery.

    Zu deiner zweiten Frage. Im Net gibt es verschiedene Antworten (selbst von Microsoft)

    Die eine besagt das 8 und 8.1 Nutzer die sich als Insider registriert haben auf die Vollversion kostenfrei Upgaden dürfen.

    Eine Andere Meldung spricht von 1 Jahr gratis. Was auch immer das heißen mag.

    Gruß Theo
     
  4. dnano
    dnano Gast
    Das "1 Jahr gratis" bezieht sich darauf, dass Nutzer von Windows 7/8/8.1 ein Jahr lang Zeit haben, gratis auf 10 zu upgraden. Danach wird das Upgrade kostenpflichtig.

    Mich interessiert ebenfalls, ob man nach einem Upgrade auf die TP immer noch die Möglichkeit hat, das Gratis Upgrade über die existierende 8.1 Lizenz durchführen kann, oder beim release neu installieren muss.

    Die Frage wurde auch hier gestellt
    .
     
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Es gibt zumindest eine öffentliche Aussage direkt von Microsoft, die sagt, dass man das System innerhalb des ersten Jahres kostenlos updaten können wird und diese Lizenz dann dauerhaft kostenlos nutzen darf, solange das Gerät unterstützt wird. Und nur der
    letzte Punkt macht die Geschichte etwas unklar.

    Die Aussagen von Microsoft waren bisher, dass man plant, dass direkt von der Preview aufs Release upgedatet werden kann. Solange man da keine dicken Bugs reinhaut, könnte das also klappen. ;-)
     
    #5 Ingo Böttcher, 26. Januar 2015
  7. Alexander Knerlein
    Alexander Knerlein Gast
    Danke für die Antworten aber ich habe wieder Win8.1 drauf installiert, weil Kaspersky IS 2015 inkompatibel ist. Werde es aber weiter in einer VM testen. Ist ja noch eine Beta, aber versuchen musste ich die Neuheit ja mal!
     
    #6 Alexander Knerlein, 26. Januar 2015
  8. DE König
    DE König Gast
    In Settings/Einstellungen/ Windows Aktivieren anklicken diesen Code eingeben (der ge"x"ste mit den letzten 4 Zeichen ist von Vorgängerversion) und Aktiv ist es: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR
     
Thema:

Win8.1 -> Win10 Aktivierung?

Die Seite wird geladen...

Win8.1 -> Win10 Aktivierung? - Ähnliche Themen - Win8 Win10 Aktivierung

Forum Datum

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf Windows 10 Pro angenommen, und seitdem lief das Gerät störungsfrei. Seit einigen Wochen nun ist Windows der Meinung, es sei nicht aktiviert. Ich vermute...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir Rat von Freunden und Bekannten eigenholt die meinten meine HDD sei beschädigt/funktioniert nicht mehr. So weit so...

Windows 10 Support 30. August 2018

win10 aktivierung

win10 aktivierung: hallo kann mir jemand helfen bitte! nach wechseln meines mainboard kann ich win 10 nicht mehr aktivieren! muss mainboard wechseln da das alte kaputt ist! Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2018

Win10 Aktivierung

Win10 Aktivierung: Hallo zusammen, ich habe seit heute folgendes Problem: Ich habe hier einen PC, der mit Windows7 ausgeliefert wurde und somit habe ich das Upgrade auf Windows10 installiert und es auch aktiviert. Das lief bisher auch völlig problemlos, allerdings musste ich nun das Motherboard tauschen und es...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Win8 Upgrad auf Win10

Win8 Upgrad auf Win10: Hallo, mein Rechner ist schon etwas betagt (6Jahre alt) und gestern hat meine GraKa wieder einmal gestreikt. Ich habe als Grund- BS Win 8 Pro (Original gekauft mit Key) dann Win 8.1 und jetzt das Win10Pro als Upgrade auf dem PC. Nun meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg: Guten Tag. Ich habe vor einigen Wochen einen Pc mit der 30 Tägigen Probeversion von Win10 zusammengebaut. Da ich Win8 schon besitze wollte ich meinen Pc von der Probeversion von w10 auf win 8 installieren und so gratis auf auf Win 10 upgraden. Nach der Installation sind aber alle Treiber...

Windows 10 Support 28. November 2015

Win10 und Win8 möchten nicht

Win10 und Win8 möchten nicht: Hallöchen allerseits, so langsam verliere ich wirklich die Nerven. Seit Wochen versuche ich Windows auf mein PC zu bekommen aber soweit war keine Hilfe hilfreich. Ich habe hier bereits schonmal mein Problem geschildert, aber leider hat es nicht funktioniert. Und zwar habe ich meine Harddisk...

Windows 10 Support 17. September 2015

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...: Hallo, ich habe mehrere Fragen ineinander und vielleicht das Glück hier entsprechend die Antworten zu erhalten. 1. Beginn, ein Notebook auf dem WinXPpro installiert war. Update auf Win8.1pro. Graka Treiber nicht verfügbar, aber kein wirkliches Problem, da das Notebook mit den benutzten...

Windows 10 Support 30. August 2015

Win8.1 -> Win10 Aktivierung? [gelöst]