Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

Helfe beim Thema Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von III FamouZ III, 30. August 2019.

  1. III FamouZ III
    III FamouZ III Gast

    Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs


    So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt.

    Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903).


    Von meinem alten Win7 Rechner habe ich Dateien auf eine USB Festplatte gezogen die auch vom neuen PC erkannt wurden.

    Heute hatte ich noch vier alte Dateien auf die Platte kopiert vom Win7 PC, musste aber feststellen das diese Dateien auf dem Win10 PC auf der Festplatte nicht angezeigt wurden. Nach einiger Zeit waren die dann sichtbar und ich konnte sie kopieren.


    Des weiteren habe ich eine Samsung 500GB Platte und eine Toshiba 2GB Platte.

    Die Samsung Platte kann ich einsehen wenn ich den Rechner neustarte mit angeschlossener Platte. Ziehe ich die ab und schliesse sie wieder an kommt nur "sie verfügen momentan nicht über die berechtigung des zugriffs auf diesen ordner". Sicherheitseinstellungen in den Einstellungen der Festplatte werden mir, obwohl im Internet als Lösung empfohlen, nicht angezeigt.


    Die Toshiba Festplatte meldet "kann nicht auf F: zugreifen".


    Nun dachte ich mir ich probiere es nochmal mal unter Win 7 am alten PC, und siehe da, es klappt alles wieder.

    Warum kriegt Win10 das nicht gebacken? Ich sehe irgendwie nicht ein die Platten zu formatieren und die Datenmengen wieder irgendwo umzulagern.

    Gibt es irgendwelche Lösungsansätze um das Problem mit den Festplatten zu beheben?

    Vielen Dank.


    EDIT: Eine dritte USB Platte meldet ebenfalls "sie verfügen momentan nicht..." bla bla bla.


    Antivirensoftware ist Avast, habe ich aber auch schon deaktiviert und es änderte nichts.


    BIOS Update und Windows Update seitens HP habe ich auch schon gemacht. Problem bleibt bestehen.

    Weiterlesen...
     
    #1 III FamouZ III, 30. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

Die Seite wird geladen...

Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs - Ähnliche Themen - 1903 USB Festplatten

Forum Datum

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem Schirm, wenn ich einen von gut drei Dutzend Ordnern öffnen möchte. Es gab in den vergangen Tagen kein Update von MS, es wurden keine Einstellungen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich auf den Hauptrechner zugreifen will? Die beiden anderen Computer können es problemlos. Die diversen Einstellungen gecheckt, geprüft etc... aber...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert

Windows 10 - Zugriff auf Festplatte verweigert: Hallo. Ich habe seit gestern ein nicht lösbares Problem mit meinem Laptop. Undzwar hat er gestern zu Beginn als Fehlermeldung gezeigt, dass er auf die Festplatte nicht zugreifen kann (weiß nicht mehr genau was da stand) und der „Desktop“ enthielt nur den Papierkorb und war schwarz (Taskleiste...

Windows 10 Allgemeines 1. September 2018

Festplatte Zugriff

Festplatte Zugriff: Western Digital Festplatte 320 GB gibt nur Zugriff auf 7,8 GB. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

Keine Berechtigung auf Zugriff von Dateien auf meiner Sicherungsfestplatte

Keine Berechtigung auf Zugriff von Dateien auf meiner Sicherungsfestplatte: Nachdem nach dem letzten Update meine Festplatte zerstört war und ich Gott sei es gedankt meine Daten auf einer USB-Festplatte gesichert habe, habe ich sämtliche Programme neu installiert u.a. auch Microsoft Office 2016. Alles neu eingerichtet und dann wollte ich u.a. meine PST Dateien in mein...

Windows 10 Support 31. Januar 2018

Kein Zugriff auf Festplatte

Kein Zugriff auf Festplatte: Nachdem meine alte Festplatte mit Windows 10 Pro nach dem letzten Update (25.1.18) nicht mehr gebootet hat und ich nach zahllosen Versuchen mit Anleitung aus You-Tube Beiträgen versucht habe, sie wieder zum Laufen zu bringen, habe ich aufgegeben und Windows über einen USB-Stick auf eine neue SSD...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\...\Filme

Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\...\Filme: Windows 10, kein Zugriff vom Laptop auf die Filme auf dem PC, im LFW H möglich. Auf alle anderen Ordner im LFW H des PCs habe ich vom Laptop aus Zugang (Leseberechtigung). Der Video-Ordner auf dem LFW H ist auch freigegeben. Dasselbe im Heimnetz. Freigabe von Musik, Bilder, Filme im...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

kein zugriff auf usb-festplatte

kein zugriff auf usb-festplatte: Hallo hab gestern die neue 1607 neu installiert hatte dann keinen zugriif mehr auf die usb-platte die festplatte wurde mit der 1511 ntfs formatiert wollte dann das image auf der usb-platte von der 1511 zurückspielen und es wurde kein image gefunden dann von der 1511 dvd gestartet...

Windows 10 Support 3. August 2016

Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs [gelöst]