Windows 10 1909: a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei...

Helfe beim Thema Windows 10 1909: a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Mitglieder der Community, brauche wieder einmal Euren Sachverstand. Vorabinfo: Der PC und Windows 10 machen ihren Job Arbeitsrechner, i5 - 4460... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EG_2017, 25. März 2020.

  1. EG_2017
    EG_2017 Gast

    Windows 10 1909: a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei...


    Liebe Mitglieder der Community,

    brauche wieder einmal Euren Sachverstand. Vorabinfo: Der PC und Windows 10 machen ihren Job Arbeitsrechner, i5 - 4460 CPU 3,2GHZ, 16 GB Arbeitsspeicher, 256 SSD + 1TB HDD, nur Microsoft-Software. Nur ist mir nach den letzten Updates -insbesondere nach dem Update für die Antischadsoftwareplattform KB 4052623 _ Vers. 4.18.2003.6 - folgendes aufgefallen:


    Zu a. auf der Seite "Datenträgerverwaltung" wird im Menü Ansicht -> "Ansicht oben" ->"Volumeliste" plötzlich die Partition "Wiederherstellung" unterschlagen. In Ansicht -> "Ansicht unten" -> "Graphische Darstellung" ist das o.g. Volume vorhanden 479 MB, ohne Laufwerkbuchstaben - was ja o.k. ist = verstecktes Volumen. Auch in diskpart wird das Volume korrekt angezeigt.

    Also Frage: Kann mit Windows-Bordmitteln die "Ansicht oben" wieder auf den alten Stand gebracht werden?


    Zu b. Seit dem o. g. Update KB 4052623 liefert Windows Defender/Schnellüberprüfung folgende Ergebnisse:

    1. "....keine Bedrohungen gefunden"

    2. "Die Windows-Defender Antivirus-Überprüfung hat ein Element aufgrund von Ausschluss- oder Netzwerküberprüfungseinstellungen übersprungen". Habe in diesen Bereichen noch nie was gemacht!


    Aus bestimmten Gründen Virenbefall habe ich wegen b. den Rechner zurückgesetzt auf einen Stand Windows 10 -1903. Die Datenträgerverwaltung zeigte danach die "Wiederherstellung" in der "Ansicht oben" wieder korrekt an und bei der Schnellüberprüfung durch Defender wurde nur das Ergebnis nach Ziffer 1. ausgewiesen.

    In einem nächsten Schritt habe ich nach Updates gesucht um letztlich wieder zu 1909 zu kommen. Als erstes wurde KB 2267602-Vers. 1.311.1893.0 und KB 4052623-Vers. 4.18.2003.6 angeboten. Nach diesen Updates waren die Probleme wieder da. Schließe daraus, dass b. vermutlich auf ein nicht ganz astreines Defender-Update zurückzuführen ist, das sicherlich irgendwann korrigiert wird.

    Also Frage: Ist b. bei anderen PC´s auch aufgetreten?


    Für Eure Bemühungen schon mal ein Dankeschön.


    Grüße


    Ekki

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 1909: a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1909: a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei... - Ähnliche Themen - 1909 Anzeige Datenträgerverwaltung

Forum Datum

Dateien -Überprüfung mit Windows Defender

Dateien -Überprüfung mit Windows Defender: Hallo Gemeinde! -Ich bringe dies leider nicht mehr zustande. -Ersuche diesbezüglich um eine Schrittfür Schritt-Anleitung. danke Gruß Horst Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:22 Uhr

Wie Windows 10 Defender Sicherheitscenter anzeigen?

Wie Windows 10 Defender Sicherheitscenter anzeigen?: Also das Fenster mit den 3 Buttons "Startseite" "Verlauf" "Update" "Einstellungen". Ich finde das nicht auf meinem PC. https://www.gutefrage.net/frage/wie-windows-10-defender-sicherheitscenter-anzeigen

Windows 10 Support 16. März 2020

Dateien von Rechner A zu Rechner B bekommen?

Dateien von Rechner A zu Rechner B bekommen?: Hi, ich würde gerne einen Ordner mit einem IntelliJ Projekt von einem Win10 Rechner auf einen Linux Laptop verschieben, wie mache ich das am besten? Ich weiß das klingt dumm - aber was muss ich machen dafür xD? Ich hab da noch nie Erfahrungen gesammelt und im Internet finde ich nur Zeugs mit...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf: Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows Defender anzeigen könnte, welche Dateien gerade im Echtzeitmodus, bei einem Suchlauf, z.B. der Schnellprüfung gerade geprüft werden. Einige bekannt...

Windows 10 Sicherheit 27. November 2019

Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden

Netzwerk: PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden: Hallo, 2PC beide baugleich mit win 10 Pro Update 1809/17763.1. PC A sieht PC B und kann sich verbinden. PC B sieht PC A und kann sich aber nicht verbinden. Bei Netzwerkanmeldeinformationen eingeben Benutzername oder Passwort falsch. Beide PC bei Microsoft auf dem gleichen Konto mit...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Windows Defender Anzeige Fehler?

Windows Defender Anzeige Fehler?: Hallo, ich habe Windows vor kurzem neu Installiert (Clean Install). Ich benutze Kaspersky, mir ist nun aufgefallen das wenn ich das Windows Defender Menü Öffne ca 1-2x von 10x Öffnen da steht das der Bedrohungsschutz deaktiviert wurde. Sobald ich das Fenster wieder schließe und neu öffne ist...

Windows 10 Support 10. November 2017

Unverständliche Problembeseitigung durch B & A Hörnchen

Unverständliche Problembeseitigung durch B & A Hörnchen: Sehr geehrte Problemlöser. Mir wurde empfohlen bei meinem Problem: " Die Benutzerkontensteuerung wurde offensichtlich manipuliert" was alle Änderungen in der Systemsteuerung blockiert, die "Steuerung" wegzulassen. Dann hätten wir doch ein ganz anderes Thema. Ist das verständlich? Die...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Hp Photosmart B 110 a und Windows 10 gehen nicht zusammen

Hp Photosmart B 110 a und Windows 10 gehen nicht zusammen: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Drucker HP Photosmart B 110 a, der nicht mit meinem neuen upgedateten WIndows 10 funktioniert, das ist blöd, weil ich so nichts mehr ausdrucken und scannen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dies zu lösen? Es wäre auch zu teuer, wenn ich mir nur wegen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Windows 10 1909: a. Anzeige Datenträgerverwaltung, b. Windows Defender Scanergebnis "Datei... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ansicht volumeliste in der datenträgerverwaltung