Windows 10 1909 - Limitierte Netzwerk Geschwindigkeit

Helfe beim Thema Windows 10 1909 - Limitierte Netzwerk Geschwindigkeit in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe vor kurzem einen neuen Internet Tarif mit einem Gigabit gewechselt, und dabei ist mir aufgefallen das Windows 10 nicht in der lage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Aperture Development, 26. Februar 2020.

  1. Aperture Development
    Aperture Development Gast

    Windows 10 1909 - Limitierte Netzwerk Geschwindigkeit


    Hallo,


    Ich habe vor kurzem einen neuen Internet Tarif mit einem Gigabit gewechselt, und dabei ist mir aufgefallen das Windows 10 nicht in der lage ist den vollen Gigabit zu benutzen. Das Problem liegt eindeutig bei Windows da ichfolgende Tests gemacht habe:


    - Ich habe eine Datei von einem NAS auf einen anderen übertragen 50Mbps Max
    - Ich habe mit Ubuntu 18.04 einen Download gestartet von speed.hetzner.de 100Mbps und mehr

    - Ich habe eine Datei von einem NAS auf Ubuntu übertragen 100Mbps und mehr

    Damit kann ich eindeutig sagen das das Problem irgendwo bei Windows 10 liegen muss.


    Zur Fehlerbehebung habe ich bereits folgende schritte ausprobiert:
    - den Netzwerk Treiber aktualisiert keine Änderung
    - QoS auf keine Bandbreiten Limitierung gesetzt keine Änderung

    - Den Netzwerk Adapter "Speed & Duplex" auf 1GBit Vollduplex gesetzt keine Änderung

    - QoS ausgeschaltet keine Änderung

    - Large-Send-Offset von IPv4 und v6 deaktiviert auf einmal nur noch 3Mbps, zurück geändert
    - Proxy > Automatisch Einstellungen erkennen ausgeschaltet keine Änderung


    Alles was ich versuche hat keinen erfolg, die Festplatten Geschwindigkeit kann es auch nicht sein, da dies eine SSD ist mit ca. 300Mbps, und nichts lastet sie aus. Und das Lan kabel kann es auch nicht sein, da ich wie gesagt die volle Geschwindigkeit mit Ubuntu über das selbe kabel gehabt habe.


    Über mein System:
    OS: Windows 10 Pro 1909 18363.657

    Festplatte: Crucial CT500MX500SSD1

    Netzwerk Karte: Intel Ethernet Connection I219-V


    Danke für alle Antworten und alle die sich den text durchlesen


    EDIT:
    Antivirusprogramm ist abgeschaltet, daran kann es also auch nicht liegen

    Weiterlesen...
     
    #1 Aperture Development, 26. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. NARVIKF
    NARVIKF Neu hier
    Registriert seit:
    11. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem. Ich habe eine GB Kabel Leitung. Unter Linux, mit anderen Laptop (Win10) etc. habe ich volle Geschwindigkeit. Habe auch schon einiges Probiert: Anderes Netzwerkkabel, neue Netzwerkkarte, verschiedene Netzwerktreiber, Übertaktung ausgeschalten, abgesicherter Modus... immer das Gleiche. Im Netzwerk ist der Durchsatz bis ca. 20 MB/s begrenzt. Egal ob Download, Datei vom NAS oder Speedtest. Bin kurz vorm neu aufsetzten von Win10.
     
Thema:

Windows 10 1909 - Limitierte Netzwerk Geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1909 - Limitierte Netzwerk Geschwindigkeit - Ähnliche Themen - 1909 Limitierte Netzwerk

Forum Datum

Mein Computer drosselt grundlos die Netzwerk Geschwindigkeit auf maximal 1.2 MBpS.

Mein Computer drosselt grundlos die Netzwerk Geschwindigkeit auf maximal 1.2 MBpS.: Seit mehreren Wochen habe ich jetzt das Problem, dass mein PC meine Internetgeschwindigkeit auf maximal 1.2 MBpS drosselt. Bevor dieses Problem eintrat hatte ich konstant um die 25MBpS. Alle anderen Geräte im Haus funktionieren noch einwandfrei. Abgesehen von meinem Smartphone. Dieses hat ab und...

Windows 10 Support 5. September 2023

Windows limitiert download Geschwindigkeit?

Windows limitiert download Geschwindigkeit?: Windows limitiert die Download Geschwindigkeit für Apps wie Steam ,Epic Games, Alle nicht Microsoft Browser. Für Apps wie Microsoft Store, Edge oder andere Microsoft Apps wird der volle Download Speed ausgenutzt. Da würde ich 50 MBit+ bekommen. In Steam bekomme ich maximal 10Mbit. Gibt es einen...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

WLAN Geschwindigkeit

WLAN Geschwindigkeit: Moin zusammen, Gestern habe ich festgestellt, dass meine WLAN Geschwindigkeit in meinem Laptop sehr schwach ist. Ich habe eine Fritzbox 7590 und einen Datenvertrag bis 250 Mbit/s im Kabelnetz. Wenn ich einen Speedtest durchlaufen lassen, kommen da nur 60-80 Mbit/s an. Bei meinem Android Tablet...

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2021

Nach Windows Installation limitierter Speicher, was tun?

Nach Windows Installation limitierter Speicher, was tun?: Guten Abend liebe GF.net Community! Zur Frage direkt: Wie kann ich im Nachhinein die Festplatte so einstellen, dass ich wieder 512 GB Speicher habe, obwohl ich bei der Installation nur 120 GB angegeben habe? Lange Geschichte:Ich musste leider Windows neu installieren, da das letzte Update...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

kein Update für 1909

kein Update für 1909: Auf meinem Zweitgerät mit Windows 10 1903 erhalte ich schon zum 4. Mal den Fehlercode 0x80073701 - Es fehlen Qualitäts- und Sicherheitsfixes. Wie kann ich dieses beheben. Danke Gretel Dix

Windows 10 Allgemeines 19. Januar 2020

Internet geschwindigkeit

Internet geschwindigkeit: Ich habe normalerweise 90-100 Mbit Internet Speed, und hatte auch bisher auch kein Problem, aber als ich auf das Creators Update gewechselt habe betrug meine Geschwindigkeit nur mehr 1,5-2 Mbit. Ich habe alles Probiert. Am Wlan-Stick liegt es nicht und es gibt auch keine Wlan-Treiber Probleme....

Windows 10 Support 30. April 2017

Geschwindigkeit - Speedtest

Geschwindigkeit - Speedtest: Hallo Freunde, ich habe da ein Problem, was nun zum zweiten Mal innerhalb des Monats Dezember aufgedrehten ist. Ich hatte Anfang des Monats Probleme mit der Geschwindigkeit beim Internet Besuch. Hatte dann einen Speetest durchgeführt und festgestellt, dass die Geschwindigkeit im Keller war...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Hauptspeicher Geschwindigkeit

Hauptspeicher Geschwindigkeit: Ich habe 4 GB Hauptspeicher mit 1600 MHz, den ich übrig habe, testweise in meinen kleinen Dell E6220 eingebaut. Dort wird allerdings (im Task Manager) nur eine Geschwindigkeit von 1333 MHz angezeigt. Liegt das an dem Laptop oder gibt es eine Möglichkeit die Speicher-Geschwindigkeit zu erhöhen?...

Windows 10 Support 2. April 2016

Windows 10 1909 - Limitierte Netzwerk Geschwindigkeit [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 1909 gigabit probleme

    ,
  2. win 10 pro 1909 netzwerk zugriff langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden