Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert

Helfe beim Thema Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe heute versucht meinen Rechner auf die 64Bit Version zu upgraden, allerdings wird mir nach der Neuinstallation immer noch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieserFIB, 4. Oktober 2018.

  1. DieserFIB
    DieserFIB Gast

    Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert


    Guten Abend,


    ich habe heute versucht meinen Rechner auf die 64Bit Version zu upgraden, allerdings wird mir nach der Neuinstallation immer noch die 32Bit Version angezeigt. Woran kann das liegen? Mein Prozessor (AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core 3GHz) sollte eigentlich 64Bit Unterstützen.


    Grüße,

    Fabian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    du hast alle Partitionen gelöscht und eine komplette Neuinstallation durchgeführt?

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 4. Oktober 2018
  4. DieserFIB
    DieserFIB Gast
    Hallo Peter,

    Ja, vor der Neuinstallation habe ich alle Partitionen gelöscht und im BIOS die Boot-Reinfolge so geändert, dass der USB-Stick mit den Dateien als erstes Startet.

    Grüße
     
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Dann kann keine 32-Bit Version installiert sein es sei denn du hast mit einer 32-Bit Version heruntergeladen und nicht manuell ausgesucht. Dann kann nur wieder 32-Bit installiert werden.
     
    #4 Peter.Star, 4. Oktober 2018
  6. Ralle82
    Ralle82 Gast
    Nach meinem Kenntnisstand hat der Austausch der Festplatte keinen Einfluss auf die bei MS durch das Upgrade hinterlegte Hardware-ID, sodass sich dein (ansonsten unverändertes) System nach Neuinstallation von Windows 10 automatisch wieder aktivieren sollte...
     
  7. DieserFIB
    DieserFIB Gast
    Das ist ja das Komische, es ist die 32Bit Variante installiert , obwohl ich im Windows Media creation Tool die 64Bit Version ausgewählt, und installiert haben sollte.

    Damit habe ich den USB strick erstellt und über PC zurücksetzten (erweitert) zurückgesetzt.

    Vor und nach der Installation steht beim Gerätetyp "32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor".
     
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Dann war das keine Neuinstallation. Neuinstallation vom Medium booten, Benutzerdefiniert, alle Partitionen löschen und in den freien Raum neu installieren.
     
    #7 Peter.Star, 4. Oktober 2018
  9. DieserFIB
    DieserFIB Gast

    Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert

    okay, dann versuch ich es erneut. Melde mich dann danach wieder. Danke soweit. Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert
     
  10. cvzone
    cvzone Gast
    Nicht korrekt. Konvertiert wird gar nichts, die Windows 7 Lizenz bleibt unverändert erhalten, darf jedoch nicht parallel mit der Windows 10 Lizenz eingesetzt werden, wie bei jedem Upgrade.
     
  11. DieserFIB
    DieserFIB Gast
    okay, dann versuch ich es erneut. Melde mich dann danach wieder. Danke soweit. Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert

    Nun gut, endlich hat's funktioniert. Vielen Dank nochmal. Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert

    Grüße,

    Fabian
     
Thema:

Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert - Ähnliche Themen - 32Bit Neuinstallation 64Bit

Forum Datum

Windows 10 Pro 32bit auf 64bit "umstellen" ohne Datenverlust und Neuinstallation

Windows 10 Pro 32bit auf 64bit "umstellen" ohne Datenverlust und Neuinstallation: Moin zusammen,ich habe eine Frage zu meiner Windows 10 32Bit Version. und zwar musste ich mir Aufgrund eines Defektes, ein neues Motherboard kaufen. Dieses unterstütz einige Treiber nur unter 64Bit, zur Zeit läuft es auf meiner 32Bit Version reibungslos. Um aber alle Features zu nutzen, würde...

Windows 10 Support 4. September 2021

32bit auf 64bit updaten?

32bit auf 64bit updaten?: Hi, wollte Mal fragen, ob man am PC, welcher Windows 10 32bit hat auf 64bit "updaten" kann. Kann man? Wenn ja, wie? Wenn nein, OK. https://www.gutefrage.net/frage/32bit-auf-64bit-updaten

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows 10 32bit auf 64bit

Windows 10 32bit auf 64bit: Hallo Da ich meine gesamte Hardware erneuern musste habe ich im moment nur die 32 bit version möchte aber gerne wieder meine 64 bit version wieder haben. LG Silvio Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2018

Windows 10 (1803) 32bit und 64bit

Windows 10 (1803) 32bit und 64bit: Hallo, habe folgendes Problem. Der Versuch ein Systemimage (Sicherung-> WIN7) zu erstellen funktioniert nicht mehr. bei 32bit windows: Meldung während des Initialisierung Der RPC Server ist nicht verfügbar 0x800706ba bzw be. bei 64bit windows: Meldung das Speichermedium ist zu klein. Ist aber...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Windows 10 32bit auf 64bit

Windows 10 32bit auf 64bit: Kann ich mein Windows 10 32bit auf 64bit umstellen ohne Daten zu verlieren und alle Programme neu zu installieren - komplette Hardware ist 64bit tauglich. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2017

Von 32Bit auf 64Bit

Von 32Bit auf 64Bit: Hallo, Ich habe derzeit Windows 10 32Bit und möchte auf Win10 64Bit umsteigen. Ich habe einen x64 Prozessor (müsste also 64Bit fähig sein). Nun meine Frage: Wenn mein Prozessor 64Bit fähig ist, ist dann auch mein Mainboard 64Bit fähig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2017

Windows 10 32bit auf 64bit

Windows 10 32bit auf 64bit: Hallo, ich benutze das Windows 7 usb dvd download tool um windows von 32- auf 64bit zu bringen. Jedoch muss ich im 2. Schritt ein backup machen, welches keiner meiner usb sticks und externen festplatten erkennt. Kann ich das umgehen? oder wieso erkennt es keinen meiner usb speichermedien? Bei...

Windows 10 Support 21. April 2017

Windows 10 64Bit/32Bit

Windows 10 64Bit/32Bit: Hallo zusammen, bei meinen Download von win7 auf win 10 hat der Computer automatisch die 64 bit installation gemacht. Ich habe aber nur ein 32 bit System. Wie kann ich das Rückgangig machen? Mein Computer ist voll am Spinnen. MFG Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Windows 10 32Bit nach Neuinstallation zu 64Bit unverändert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden