Windows 10 (Aktivierung fehlgeschlagen/Apps kein Internet/.NET Framework 3.5 fehlt) Hängt...

Helfe beim Thema Windows 10 (Aktivierung fehlgeschlagen/Apps kein Internet/.NET Framework 3.5 fehlt) Hängt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 über die Upgrade-App aus der Taskleiste habe ich einige Probleme festgestellt (das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian2306, 3. September 2015.

  1. Fabian2306
    Fabian2306 Gast

    Windows 10 (Aktivierung fehlgeschlagen/Apps kein Internet/.NET Framework 3.5 fehlt) Hängt...


    Liebe Community, nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 über die Upgrade-App aus der Taskleiste habe ich einige Probleme festgestellt (das Upgrade an sich ist reibungslos verlaufen):

    - Mein Windows 10 ist nicht aktiviert, wenn ich auf den Button "Aktivieren" klicke wird angezeigt "Windows konnte nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal."

    - Windowseigene Apps wie Cortana, Wetter, der Store oder Edge können keine Verbindung zum Internet herstellen (egal, ob Wlan oder Lan), Desktop Programme wie Firefox, Skype-Desktop u.a. funktionieren tadellos. Die Einstellung "Proxyserver verwenden" ist aus.

    - Zudem habe ich versucht, mein Windows 10 telefonisch über meine Installations-ID zu aktivieren, was aber mächtig fehlschlug, da ich laut der Computerstimme ein Opfer von Softwarepiraterie wäre, obwohl ich nur das vorinstallierte Windows 7 meines Laptops und nun das durch Microsoft geupdatete Windows 10 nutze.

    - Bei jedem Start von Windows kommt eine Meldung, dass das .NET Framework 3.5 fehlt, aber von einigen Apps benötigt wird. Möchte ich das Feature allerding runterladen, bleibt der Ladebalken direkt am Anfang stehen (man sieht nur das weiße Feld) und das über Stunden - also ist dort auch etwas faul.

    - Wenn ich das Windows Update ausführen will, findet auch dieses keine Verbindung zum Internet.


    Ich hab mich zu jedem einzelnen dieser Probleme sehr lange und ausgiebig im Internet informiert aber keine brauchbaren Lösungsvorschläge gefunden. Meiner Meinung nach hängt alles irgendwie damit zusammen, dass Windows keine Verbindung zum Internet hat, deshalb nicht aktiviert werden kann und die Windows-Apps und das Windows Update auch nicht funktionieren. Aber ich kann mich natürlich auch irren.


    Ich hoffe jemand weiß irgendeinen "Trick" oder eine Lösung, denn ich bezweifel dass die fehlende Verbindung jetzt noch etwas mit überlasteten Servern zu tun hat. Falls es Antworten zu dieser Thematik in diesem Forum schon gibt und ich sie nur noch nicht gefunden habe, dann könnt ihr die auch gerne verlinken.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 (Aktivierung fehlgeschlagen/Apps kein Internet/.NET Framework 3.5 fehlt) Hängt...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 (Aktivierung fehlgeschlagen/Apps kein Internet/.NET Framework 3.5 fehlt) Hängt... - Ähnliche Themen - Aktivierung fehlgeschlagen Apps

Forum Datum

NET FRAMEWORK

NET FRAMEWORK: NET FRAMEWORK ist plötzlich nicht mehr im System. Ich kann Word, PPT, Excel, Drucker, AVIRA, etc. Ich wollte neu installieren, ERFOLGLOS! Was kann ich machen?Danke für eine Lösung und eure Bemühungen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Windows Net Framework 3.5?

Windows Net Framework 3.5?: [ATTACH] Folgendes Problem, wenn ich mir Net framework 3.5 installieren Möchte ,werden die Dateien Heruntergeladen aber können nicht installiert werden siehe Bild jemand eine Lösung? https://www.gutefrage.net/frage/windows-net-framework-35

Windows 10 Support 7. Januar 2021

NET Framework

NET Framework: Mein Kaspersky startet nicht mehr. Es folgt die Meldung: "Legen Sie den Registrierungsschlüssel HKLM\Software\Microsoft\.NETFramework\InstallRoot so fest, dass er auf den Installationsort von .NET Framework verweist." Eine Neuinstallation von NET.Framework blieb ohne Erfolg. Habe Kaspersky...

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2020

.Net Framework Windows 10?

.Net Framework Windows 10?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit das .Net Framework 4.8 (downgrade) unter Windows 10 brauche eine Ältere Version von einem Programm https://www.gutefrage.net/frage/net-framework-windows-10

Windows 10 Support 21. Januar 2020

.NET Framework 3.5

.NET Framework 3.5: Hallo, ich möchte unter Windows 10 das Steuerprogramm 2017 installierien. Bei der Installation möchte das Programm Framework installieren und das klappt nicht. Es zeigt den Fehler Return Code 0x32 an. Dadurch startet das Programm auch nicht und zeigt an das es einen Fehler hat. Wenn ich...

Windows 10 Support 5. April 2018

NET Framework

NET Framework: Hallo, ich benötige für einige Apps Net Framework. Habe es auch herunter geladen, doch es öffnet sich nicht. Habe Window 10 auf einem >Laptop. Fred Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Net Framework 3.5

Net Framework 3.5: Ich übertrage von meinem alten Rechner alle Programme auf einen neuen Laptop. Beide Maschinen laufen unter Win 10 die differenz besteht in 32->64 bit. Ich habe mich für die saubere, aber aufwändige Lösung entschieden, also der Neuinstallation aller Programme auf dem neuen Gerät. Eins dieser...

Windows 10 Support 26. September 2017

NET Framework

NET Framework: Seit einiger Zeit kommt folgende Fehlermeldung. Für Tipps zur Behebung wäre ich dankbar. [IMG][IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Windows 10 (Aktivierung fehlgeschlagen/Apps kein Internet/.NET Framework 3.5 fehlt) Hängt... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden