Windows 10 Aktivierung funktioniert nach Hardwaretausch nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung funktioniert nach Hardwaretausch nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe in meinem PC Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher getauscht. Die Festplatte ist diesselbe geblieben und ich musste Windows nicht neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manni..09, 8. Dezember 2016.

1. Manni..09
    Manni..09 Gast

Ich habe in meinem PC Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher getauscht. Die Festplatte ist diesselbe geblieben und ich musste Windows nicht neu installieren. Allerdings soll Windows jetzt neu aktiviert werden und mein Aktivierungscode wird nicht akzeptiert, da er angeblich auf einem anderem PC installiert ist. Kann man diesen Code wieder frei schalten?

Windows 10 ist kein Update sondern eine direkt Installation mit gekauftem Key.

Weiterlesen...

2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung funktioniert nach Hardwaretausch nicht - Ähnliche Themen - Aktivierung funktioniert Hardwaretausch

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Hallo. Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe zur Zeit einen PC mit neuen Mainboard, etc. und versuche nun Windows 10 zu aktiveren. Ich habe zuvor auf meinem...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.

Nach Hardwaretausch Aktivierung nicht mehr möglich.: Hallo zusammen! ich habe bei meinem Rechner ein Komplettupgrade gemacht. Also von Mainboard bis Grafikkarte alles getauscht... nun nach einer Weile fing Windows zu meckern: Aktiviere mich! Erst noch mal die alten Keys von Win7 und Win8 durchprobiert... beide haben keinen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

Aktivierung nach Hardwaretausch

Aktivierung nach Hardwaretausch: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Ich habe nun leider das problem das ich dachte es wäre richtig den alten Computer zu entfernen da ich neue Hardware eingebaut habe also alles getauscht bis auf das Mainboard und nun taucht halt das gerät logischerweise nicht mehr in der...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Hardwaretausch bei Windows 10

Hardwaretausch bei Windows 10: Ich muss wegen einem Hardwarefehler die Festplatte tauschen. Ich habe aber nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 nur eine digitale Lizenz. Steht mir diese nach dem Umzug auf die neue Festplatte noch zur Verfügung und wird dann mein Win10 wieder automatisch aktiviert?...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Hallo, da ich nun mehrere Stunden damit verbracht habe mir unterschiedliche Ansichten und Aussagen bezüglich der Aktivierung vom Windows 10 nach einem Tausch der Hardware durchzulesen würde ich gerne wissen wie die exakte Prozedur ist. Eine klare und aktuelle Antwort habe...

Windows 10 Support 29. März 2016

Probleme mit der Aktivierung von Win10 nach Hardwaretausch

Probleme mit der Aktivierung von Win10 nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, ich hatte nach Veröffentlichung von Windows 10 direkt ein Upgrade von 8.1 gemacht und nach einer clean installation war diese auch aktiviert. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gebaut und Win 10 direkt installiert, da ich immer wieder gelesen habe, dass...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch: Hallo, da mir leider letzte Woche mein Mainboard abgeraucht ist und ich ein neues kaufen musste, wollte ich auf dem Weg mein System auch neu aufsetzen. Nun habe ich aber das Problem das Windows die Aktivierung über meinen Windows 8.1 Key den ich ja vorher aktiviert hatte...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Win10-Aktivierung-Hardwaretausch

Win10-Aktivierung-Hardwaretausch: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einem Monat mein Win7 System auf Win10 erneuert und nun vor ein paar Tagen Mainboard, RAM und CPU ausgetauscht. Jetzt habe ich leider die Meldung bekommen, das mein Windows nicht mehr aktiviert ist. Gibt es irgend eine Möglichkeit mein...

Windows 10 Support 25. September 2015

Windows 10 Aktivierung funktioniert nach Hardwaretausch nicht [gelöst]