Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, nach dem Tausch des Motherboards von meinem PC wollte ich entsprechend folgender Anleitung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaD_999, 29. Januar 2017.

  1. MichaD_999
    MichaD_999 Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar


    Hallo Community,


    nach dem Tausch des Motherboards von meinem PC wollte ich entsprechend folgender Anleitung:


    https://support.microsoft.com/de-de/help/20530/windows-10-reactivating-after-hardware-change


    meine Windows 10-Lizenz aktivieren.


    Die Aktivierung schlägt nach der Anmeldung beim Microsoft-Konto jedoch immer mit folgender Fehlermeldung fehl:


    "Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. Warten Sie einige Minuten, oder versuchen Sie, Ihr Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen. "

    Die Windows-Lizenz war vor der Hardwäre-Änderung mit dem Microsoft-Konto verknüpft und der PC wird auch als Gerät im Konto angezeigt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Server über Stunden nicht verfügbar sind, gehe ich davon aus, dass die Meldung falsch ist und hier ein anders Problem vorliegt oder die Aktivierung von Microsoft verhindert wird. Leider gibt es auch keinerlei Hilfestellung, außer dem Link zu o.g. Anleitung, die aber offensichtlich nichts nützt.


    Hat jemand eine Idee, wie die Re-Aktivierung erfolgen kann?


    Mit freundl. Grüßen

    Michael D.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaD_999, 29. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardware Änderung

Forum Datum

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware: Hallo. Hab meinem PC ein Hardware update verschaffen und einen neuen CPU als auch ein neues Motherboard gekauft und verbaut. Ich war vorher wohl nicht mit meinem Microsoft Konto verbunden, da das troubleshooting darauf nicht reagiert und mir nur sagt, dass Windows nicht aktiviert werden kann und...

Windows 10 Support 8. April 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderungen

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderungen: Hallo, ich habe neulich Mainboard sowie den Prozessor meines alten PCs ausgetauscht. Danach kam die Meldung, dass Windows 10 nicht aktiviert sei. In den Einstellungen unter "Aktivierung" steht folgendes: "Windows hat gemeldet, dass auf ihrem Gerät kein Product Key gefunden wurde. 0xxC004F213."...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung nach gravierender Änderung der Hardware.

Windows 10 Aktivierung nach gravierender Änderung der Hardware.: Hallo, Ich habe vor kurzem einen alten PC mit Windows 10 an ein Familien Mitglied weitergegeben und mit dessen Microsoft-Konto installiert, die Lizenz wurde anscheinend auch korrekt zugeordnet, der Rechner wurde problemlos aktiviert - nun ist dort leider ein Mainboard-Defekt aufgetreten und da...

Windows 10 Support 17. November 2018

HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich

HArdware-Änderung // Aktivierung nicht mehr möglich: Hi, ich erneuere mein System regelmäßig alle zwei drei Jahre mit neuer Hardware, die Windows-Basis dazu ist soweit ich das noch im Kopf habe eine alte XP Prof 64 Version, die im Laufe der Jahre immer kostenlos geupdatet wurde. Da bei jeder Hardware-Änderung das System neu aufgesetzt wird und...

Windows 10 Support 25. September 2018

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich: hallo, ich habe vorgestern mein mainboard getauscht und am nächsten tag bekoma ich die meldung das windows aktiviert werden muss. mein aktivierungskey funktioniert aber nicht und ich bekomme die fehlermeldung 0xC004C003. mit der problembehandlung kom ich nicht weiter, wenn man beim support...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows-Server für erneute Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht erreichbar

Windows-Server für erneute Aktivierung nach Mainboard-Tausch nicht erreichbar: Hallo, seit wenigen Tagen habe ich ein neues Mainboard, da das alte das Zeitliche gesegnet hat. Nun muss ich Windows 10 Pro neu aktiveren; dazu bin ich unter "Aktivierung" -> "Problembehandlung" -> "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändet" gegangen, habe mich dann mit meinem...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderung - Problem

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderung - Problem: Guten Abend liebe Community, ich habe, wie oben im Betreff beschrieben, das Problem das ich mein Win 10 nicht mehr nach einer Hardwareänderung aktivieren kann. Nun habe ich mich Tagsüber in den Foren hier durchgelesen und den speziellen Schritt unter den Einstellungen "ich habe kürzlich meine...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Aktivierung nach Änderungen an Hardware

Aktivierung nach Änderungen an Hardware: Hallo, habe mein Mainboard + CPU getascht, nun möchte Win 10 Pro sich wieder aktivieren. Aber es erschein folgender Fehler: Fehler bei der Aktivierung, da dieses Gerät keine Gültige digitale Berechtigungund keinen gültigen Product Key verfügt Fehlercode: 0x803F7001 (Habe damals von Win8...

Windows 10 Support 21. April 2016

Windows 10 Aktivierung nach Hardware-Änderung: Aktivierungs-Server nicht erreichbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows aktivierung server nicht erreichbar

    ,
  2. windows aktivieren nach hardwareaustausch server nicht erreichbar