Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mein Mainboard getauscht, weil es defekt war, jetzt soll ich Windows 10 aktivieren, das Win10 war ein Update von Windows 7, aber wenn ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tomm_85, 5. Dezember 2016.

  1. Tomm_85
    Tomm_85 Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch funktioniert nicht


    Ich habe mein Mainboard getauscht, weil es defekt war, jetzt soll ich Windows 10 aktivieren, das Win10 war ein Update von Windows 7, aber wenn ich den Windows 7 -Schlüssel eingebe, dann geht es nicht und er schreibt immer ich soll einen Product-Key erwerben.

    Für Windows 10 hab ich keinen Product-Key

    Zurück zu Windows 7 geht auch nicht mehr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, seit dem Anniversary-Update ist es möglich die Lizenz an das Microsoft-Konto zu binden und so nach Hardware-Tausch wieder zu aktivieren. Hattest du dies nicht gemacht wirst du neu installieren müssen. Du solltest auch das alte Gerät hier https://account.live.com unter Geräte entfernen. Peter
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Lade dir von hier Windows 10    mit dem Downloadtool Windows 10 herunter, erstelle dir ein Installationsmedium und installiere Windows 10 neu. Da Windows 10 bereits aktiviert war ist die Eingabe eines Keys zu überspringen.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Einfach in den Einstellungen --> Aktivierung auf "Produkt-Key ändern" klicken und den Key von euren alten Windows-Version (Windows 7 oder 8) eingeben und schon ist windows 10 auch aktiviert.
     
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Aktivierung Mainboard Tausch

Forum Datum

Aktivierung vin Windows 10 nach Mainboard Tausch

Aktivierung vin Windows 10 nach Mainboard Tausch: Hi, wegen einer defekten CPU musste ich mein Mainboard und meine CPU tauschen. Mein OS: Windows 10 Pro, erworben durch kostenloses Upgrade von Windows 8.1. (ca. 2016). Den Windows 8.1 Product Key habe ich, aber beim Durchführen der der Aktivierung gibt es folgende Probleme[ATTACH] Weiter mit...

Windows 10 Support 6. September 2019

Vorgehensweise bei Mainboard Tausch und Windows 10 Aktivierung

Vorgehensweise bei Mainboard Tausch und Windows 10 Aktivierung: Hallo, Habe vor das Mainboard zu wechseln wegen eines Defekts, wie gehe ich da bei der Windows 10 Aktivierung vor ? Bitte um Erklärung. Ich hatte damals mein Windows 10 Pro durch das Kostenlose Update von Windows 7 Pro erhalten. Kann ich gleich bei der Installation von 10 den Windows 7...

Windows 10 Support 2. April 2018

Aktivierung nach Mainboard Tausch

Aktivierung nach Mainboard Tausch: Hallo meine Lieben, ich hatte vor Kurzem ein riesiges Problem mit meinem Mainboard, musste es also aufgrund eines Defekts tauschen. Nun hab ich das Problem, dass ich Windows nicht mehr aktiviert bekomme :( Hatte vorher ein Microsoft Konto verbunden, wenn ich mich dort nun anmelde und den Key...

Windows 10 Support 21. März 2018

Mainboard tausch

Mainboard tausch: Ich habe das Mainboard getauscht wie aktiviere ich jetzt Win10 wieder Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2018

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Tausch: Guten Tag, ich habe mein Mainboard getauscht und habe jetzt Probleme bei der Windows 10 Aktivierung. Ein anderer Benutzer welcher dass gleiche Problem hatte konnte seinen alten Windows 7 key eingeben um damit Windows 10 zu aktivieren. Diese Lösung funktioniert in meinem Fall leider nicht....

Windows 10 Support 30. August 2017

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch: Hallo Community. Ich habe ein Problem bei der Rektivierung von Windows 10 nach einem Mainboard und Prozessorwechsel. Ich habe meinen PC von Windows 7 mit einem gültigen Produkt-Key Auf Windows 10 geupgradet. Alles funktionierte Wunderbar, bis auf den Grafikchip, welcher seit einiger Zeit...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!: Hallo, ich habe Windows 10 bereits einige Monate auf meinem Computer am laufen. (war eine Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10.) Meinen PC habe ich mitlerweile aufgerüstet und das Mainboard bzw. die CPU getauscht und die Aktivierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim zweiten wechsel,...

Windows 10 Support 8. September 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch: Nach einem Upgrade von Windows 8.1 64bit Retail auf Windows 10 Home musste ich kürzlich mein defektes Mainboard durch ein baugleiches ersetzen. Nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren, Fehlercode 0xC004C003 (Product Key gesperrt). Telefonische Aktivierung klappt auch nicht ("Es konnte kein...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch funktioniert nicht [gelöst]