Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da mir leider letzte Woche mein Mainboard abgeraucht ist und ich ein neues kaufen musste, wollte ich auf dem Weg mein System auch neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RobinG1989, 4. Januar 2016.

1. RobinG1989
    RobinG1989 Gast

Hallo,

da mir leider letzte Woche mein Mainboard abgeraucht ist und ich ein neues kaufen musste,

wollte ich auf dem Weg mein System auch neu aufsetzen.

Nun habe ich aber das Problem das Windows

die Aktivierung über meinen Windows 8.1 Key den ich ja vorher aktiviert hatte mit Upgrade auf Windows 10

nicht aktiviert bekomme.

Wie muss ich also vorgehen? Muss ich den Key über den Support freischalten lassen oder wie?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Robin

Weiterlesen...

#1 RobinG1989, 4. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch - Ähnliche Themen - Aktivierung Neuinstallation Hardwaretausch

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Mein Windows 10 Rechner war defekt. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Der Rechner wurde komplett mit Windows 10 neu installiert (Windows Creation Tool ohne Angabe eines Lizenzkeys). Da ich regelmäßige Backups des "alten" Rechners erstellt hatte,...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen PC gebaut, aber die System-SSD aus einem alten PC, auf dem schon Windows 10 installiert war eingebaut. Dann habe ich Windows 10 neu installiert. Jetzt lässt sich Win10 aber nicht mehr aktivieren. Bei früheren Neuinstallationen wurde Win10 immer direkt...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Windwos 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windwos 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Moinsen Leute, Ich habe letzten Freitag ein neues Mainboard, CPU und RAM verbaut. Seitdem ist meine Windows Aktivierung futsch. Jegliche Versuche Windows wieder zu aktivieren schlugen leider Fehl. Die Problembehandlung unter Aktivierung besagt, dass eine Win-Home Lizenz gefunden worden...

Windows 10 Support 5. März 2019

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch

Aktivierung Windows nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, Windows ist nach dem Tausch von Mainboard + Prozessor nicht mehr aktiviert. Das Micorsoft-Konto ist bereits verknüpft und mit einem Key hinterlegt. Die Problembehandlung sagt nur, dass Windows nicht aktiviert werden kann. Weiter unten im Aktivierungsfenster steht: "Der zuletzt...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Hallo. Ich weiß, dass diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber die anderen Fragen zu diesem Thema haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Ich habe zur Zeit einen PC mit neuen Mainboard, etc. und versuche nun Windows 10 zu aktiveren. Ich habe zuvor auf meinem alten PC meine...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Aktivierung nach Hardwaretausch

Aktivierung nach Hardwaretausch: Ab diesem Thread teilen. Hallo, Ich habe nun leider das problem das ich dachte es wäre richtig den alten Computer zu entfernen da ich neue Hardware eingebaut habe also alles getauscht bis auf das Mainboard und nun taucht halt das gerät logischerweise nicht mehr in der Liste auf und ich kann...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Windows 10 Aktivierung funktioniert nach Hardwaretausch nicht

Windows 10 Aktivierung funktioniert nach Hardwaretausch nicht: Ich habe in meinem PC Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher getauscht. Die Festplatte ist diesselbe geblieben und ich musste Windows nicht neu installieren. Allerdings soll Windows jetzt neu aktiviert werden und mein Aktivierungscode wird nicht akzeptiert, da er angeblich auf einem anderem PC...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Prozedur für Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Hallo, da ich nun mehrere Stunden damit verbracht habe mir unterschiedliche Ansichten und Aussagen bezüglich der Aktivierung vom Windows 10 nach einem Tausch der Hardware durchzulesen würde ich gerne wissen wie die exakte Prozedur ist. Eine klare und aktuelle Antwort habe ich auch hier im...

Windows 10 Support 29. März 2016

Windows 10 Aktivierung - Neuinstallation nach Hardwaretausch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 aktivieren nach hardwaretausch

,
  2. win 10 nach hardwaretausch aktivieren

,
  3. windows 10 aktivieren nach hardwaretausch

,
  4. windows 10 aktivierung nach hardwaretausch,
  5. windows 10 aktivieren nach neuinstallation,
  6. win10 aktivieren nach hardwaretausch,